- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
InterContinental Dubai 04.2022 Dieses Mal waren wir bereits zum 3 Mal im Intercontinental Dubai Festival City. Insgesamt waren wir 7 Nächte hier. 2 Nächte als Reward Night über das IHG Programm. Für 2 Nächte im Standard Zimmer benötigten wir 50.000 Punkte. Da hier kein Lounge Zugang dabei war, habe ich im Vorfeld das E-Upgrade für 160AED (ca. 40€) pro Tag gebucht, somit gab es ein King Upgrade und Lounge Zugang, als Ambassador erhielt ich dann im Hotel selbst noch das Upgrade in die Std. Suite. Der Lounge Zugang rechnet sich auf Jeden und macht Sinn. Frühstück im Club oder im Hauptrestaurant möglich, Kaffee und Cocktail Stunde inklusive. Die weiteren Nächte waren als Suite mit Lounge Access gebucht und wir erhielten daraufhin eine Signaturen Suite für die restlichen 5 Tage, obwohl die Letzen beiden eigentlich nur eine Standard Suite gewesen wären, da Ambassador Gratiswochenendübernachtung dabei war. Bei Ankunft wurden wir wie gewohnt freundlich empfangenen und direkt zum Frühstück „eingeladen“, das Zimmer war bereits um 07:00 Uhr morgens für den Check-In bereit, so dass wir erst mal eine Dusche nahmen und anschließend zum Frühstück sind. Jetzt kommen wir zu ein paar negativen Punkten, die uns bisher so nicht aufgefallen bzw. bisher nicht vorkamen. Wir sind Sonntag früh angekommen und wollten uns nach dem Frühstück am Pool erholen, so wie immer ;-), allerdings ging dies diesmal nicht, da der Pool und der gesamte Liegebereich voll mit Familien war. Ramadan und Ostern ist keine gute Kombination. Auch ist das Hotel, unserer Meinung nach, kein klassisches Resort und nicht unbedingt für Kinder und Familien geeignet, da es hier in Dubai zig Hotels mit weitaus größerer, schönerer und vor allem spannenderen Poollandschaft gibt. Ich als Kind hätte mich spätestens am zweiten Tag gelangweilt. Im Laufe der Woche entspannte sich das ganze etwas, allerdings bekam man ab 10:30 Uhr keine Liegen mehr, manche haben auch hier Liegen über Stunden reserviert. An den Tagen an denen wir an den Pool wollten, sind wir selber früher aufgestanden und haben uns nach dem Frühstück direkt an den Pool begeben, das war bei den letzten Besuchen nicht nötig, auch konnte man mal ein paar Stunden was unternehmen und hat dann ohne Probleme mehrere Liegen zur Auswahl gehabt. Insgesamt war das Klientel auch eher „Malle“ typisch, auch wurde in der Lounge nicht auf halbwegs ordentliche Kleidung geachtet und auch der abendliche Dresscode, der diesmal sogar auf einem DIN A4 Zettel ausgehändigt wurde, wurde nicht von jedem eingehalten. Selbst auf einem AIDA Schiff kommt man damit nicht in die Restaurants. Der Zustand unseres Zimmers und teilweise der Einrichtung würde ich mal liebevoll mit Wartungsstau bezeichnen. Einzig das überaus nette, freundliche und zuvorkommende Personal kann diese Mankos etwas ausgleichen. Ohne dieses Top Team an Menschen, wäre die Bewertung diesmal noch schlechter ausgefallen. Besonders bedanken möchten wir uns beim GESAMTEN Lounge Team für ihre höflich und zuvorkommende und vor allem hilfsbereite Art. Und auch natürlich beim gesamten Pool Team, sowie allen die gemeinsam das Rad drehen, damit hier alles reibungslos läuft (Rezeption, Türsteher, Köche, Reinigung, Bedienung usw.). Falls das Management diese Bewertung lesen sollte, wäre es gut beraten sich über seine Mannschaft zu freuen und diese auch gut zu behandeln, denn ohne diese Menschen würden wir uns schwer tun noch einmal wieder zu kommen, dafür gibt es in Dubai einfach viel zu viel Auswahl. Einige der Negativpunkte wie 1 defektes Licht, welches innerhalb von 30 min ausgetauscht wurde und zwar wechselte man wohl aus Vorsicht direkt alle 30 Lampen aus. Auch hier ist das Personal einfach mega schnell und hilft. Eine Fliese im Boden aus der Wasser heraus tritt hatte ich zuvor auch noch nicht gesehen. Etwas schmutzige Couch, viele Flickstellen im Bad und auch im Pool Bereich waren viele lieblos reparierte stellen zusehen, manche Liegen sind auch an der Verschleißgrenze wobei uns das auch bei anderen Hotels bereits aufgefallen war und wohl den Temperaturen geschuldet ist, zumindest im Außenbereich. Wir können das Hotel zwar empfehlen, aber wenn man unter 5 Sterne ein makelloses Hotel wünscht, ist das man hier nicht unbedingt richtig. Wie weiter oben beschrieben, vieles hängt hier von den Menschen, also den Angestellten a, ohne diese würde wir wohl beim nächsten Aufenthalt uns mal umschauen was das Internet noch so hergibt.
2 Nächte als Reward Night über das IHG Programm. Für 2 Nächte im Standard Zimmer benötigten wir 50.000 Punkte. Da hier kein Lounge Zugang dabei war, habe ich im Vorfeld das E-Upgrade für 160AED (ca. 40€) pro Tag gebucht, somit gab es ein King Upgrade und Lounge Zugang, als Ambassador erhielt ich dann im Hotel selbst noch das Upgrade in die Std. Suite. Der Lounge Zugang rechnet sich auf Jeden und macht Sinn. Frühstück im Club oder im Hauptrestaurant möglich, Kaffee und Cocktail Stunde inklusive. Die weiteren Nächte waren als Suite mit Lounge Access gebucht und wir erhielten daraufhin eine Signaturen Suite für die restlichen 5 Tage, obwohl die Letzen beiden eigentlich nur eine Standard Suite gewesen wären, da Ambassador Gratiswochenendübernachtung dabei war. Der Zustand unseres Zimmers und teilweise der Einrichtung würde ich mal liebevoll mit Wartungsstau bezeichnen.
Einzig das überaus nette, freundliche und zuvorkommende Personal kann diese Mankos etwas ausgleichen. Ohne dieses Top Team an Menschen, wäre die Bewertung diesmal noch schlechter ausgefallen. Besonders bedanken möchten wir uns beim GESAMTEN Lounge Team für ihre höflich und zuvorkommende und vor allem hilfsbereite Art. Und auch natürlich beim gesamten Pool Team, sowie allen die gemeinsam das Rad drehen, damit hier alles reibungslos läuft (Rezeption, Türsteher, Köche, Reinigung, Bedienung usw.). Falls das Management diese Bewertung lesen sollte, wäre es gut beraten sich über seine Mannschaft zu freuen und diese auch gut zu behandeln, denn ohne diese Menschen würden wir uns schwer tun noch einmal wieder zu kommen, dafür gibt es in Dubai einfach viel zu viel Auswahl.
Einzig das überaus nette, freundliche und zuvorkommende Personal kann diese Mankos etwas ausgleichen. Ohne dieses Top Team an Menschen, wäre die Bewertung diesmal noch schlechter ausgefallen. Besonders bedanken möchten wir uns beim GESAMTEN Lounge Team für ihre höflich und zuvorkommende und vor allem hilfsbereite Art. Und auch natürlich beim gesamten Pool Team, sowie allen die gemeinsam das Rad drehen, damit hier alles reibungslos läuft (Rezeption, Türsteher, Köche, Reinigung, Bedienung usw.). Falls das Management diese Bewertung lesen sollte, wäre es gut beraten sich über seine Mannschaft zu freuen und diese auch gut zu behandeln, denn ohne diese Menschen würden wir uns schwer tun noch einmal wieder zu kommen, dafür gibt es in Dubai einfach viel zu viel Auswahl.
Lage ist für uns Prima, nähe zum Strand, Flughafen sind gut. Direkte Anbindung via mini Fähre an die Bahn.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Jetzt kommen wir zu ein paar negativen Punkten, die uns bisher so nicht aufgefallen bzw. bisher nicht vorkamen. Wir sind Sonntag früh angekommen und wollten uns nach dem Frühstück am Pool erholen, so wie immer ;-), allerdings ging dies diesmal nicht, da der Pool und der gesamte Liegebereich voll mit Familien war. Ramadan und Ostern ist keine gute Kombination. Auch ist das Hotel, unserer Meinung nach, kein klassisches Resort und nicht unbedingt für Kinder und Familien geeignet, da es hier in Dubai zig Hotels mit weitaus größerer, schönerer und vor allem spannenderen Poollandschaft gibt. Ich als Kind hätte mich spätestens am zweiten Tag gelangweilt. Im Laufe der Woche entspannte sich das ganze etwas, allerdings bekam man ab 10:30 Uhr keine Liegen mehr, manche haben auch hier Liegen über Stunden reserviert. An den Tagen an denen wir an den Pool wollten, sind wir selber früher aufgestanden und haben uns nach dem Frühstück direkt an den Pool begeben, das war bei den letzten Besuchen nicht nötig, auch konnte man mal ein paar Stunden was unternehmen und hat dann ohne Probleme mehrere Liegen zur Auswahl gehabt. Insgesamt war das Klientel auch eher „Malle“ typisch, auch wurde in der Lounge nicht auf halbwegs ordentliche Kleidung geachtet und auch der abendliche Dresscode, der diesmal sogar auf einem DIN A4 Zettel ausgehändigt wurde, wurde nicht von jedem eingehalten. Selbst auf einem AIDA Schiff kommt man damit nicht in die Restaurants.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 59 |