Dieses 5*-Hotel liegt ideal direkt an der Kettenbrücke mit Blick auf Nationalgalerie. Es ist zwar sehr groß, aber die Anzahl der Gäste / Zimmer fällt nicht auf (Hotel war über Ostern fast ausgebucht), der Service ist vom Betreten des Hotels bis zum Zimmer perfekt - gleiches gilt für die Sauberkeit!!!! Das Frühstück (amerikanisch) lässt keine Wünsche übrig ... frische Waffeln, Omeletts, asiatisches Frühstück, Backwaren in allen Ausprägungen .... und der Blick auf Nationalgalerie etc.! Die Gästestruktur ist querbeet und vom Alter eher über 35. Man sollte sich vom Äußeren des Hotels (dunkle Fassade) nicht abschrecken lassen. Beste Reisezeit ist Frühjahr oder Herbst. Während unseres Aufenthaltes war es sehr windig, was an der Donau liegen kann. Ich empfehle alles - egal wo - in der nationalen Währungen HUF zu zahlen, da ansonsten alles viel teurer ...! Bei Cafe einfach mal in die Seitenstrassen schauen ... sehr sehr zu empfehlen Charlotte Cukraszda (Vamhaz korut) Nähe Markthalle / Freiheitsbrücke Hütte Cafe terrace (Szabadság tér) Nähe Parlament
Wir hatten in der ersten Nacht ein Zimmer in der letzten Etage (9), was soweit klasse ist. Leider ist auf dem Dach die Klimaanlage, welche Geräusche ähnlich eines Traktors machte. Wir sind dann problemlos in Etage 4 umgezogen. Also Etage 8+9 würde ich meiden. Wir hatten keinen Donaublick, aber ist empfehlenswert. Kosten 25 Euro Aufpreis pro Nacht, im Package mit der Tiefgarage etwas günstiger. Wasserkocher mit Teebeutel und Kaffee ist vorhanden. Safe in jedem Raum, Klimaanlage individuell einstellbar, TV mit ca. 10 deutschen Sendern, Badezimmer sauber und schimmelfrei!!
Das amerkikanische Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen. Bei Restaurants ausserhalb des Hotels sollte der Aufschlag für Service (10-15%) beachtet werden und das zusätzliche Trinkgeld von 10%, was meistens vorausgesetzt wird. Das Serviceentgelt ist ein Muß, beim Trinkgeld bekommt man meistens direktes Feedback ;-), ob ausreichend - meistens nonverbal.
Das Personal ist sehr freundlich und umsichtig. Zwar kann der ein oder andere Mitarbeiter etwas deutsch, aber mit Englisch fährt man besser! Reklamationen wurden umgehend bearbeitet und umgesetzt (siehe Zimmer).
Wie bereits beschrieben, liegt das Hotel genau im Zentrum an den Kettenbrücke. Es ist alles zu Fuß sehr gut erreichbar (u.a. Parlament, die 3 bekannten Brücken, Bassilika, Fischerbastei etc.). Die Vaci utca ist binnen 5min erreichbar, gleiches gilt für die nächste Metrastation (Derec ter). Von dort kommt man mit allen Metros überall hin - u.a. mit der M3 in Richtung Airport (ca. 45min). Die Lage ist für ein Hotel im Zentrum ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
 - Ausgehen & Nightlife
 
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1-3 Tage im April 2012 | 
| Reisegrund: | Stadt | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Oliver | 
| Alter: | 31-35 | 
| Bewertungen: | 15 | 

