- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Durch meine ständigen Geschäftsreisen nach Magdeburg, bin ich bereits über 20x beim Intercity Hotel abgestiegen. Jedoch nicht bei solchen Temperaturen, die momentan sind. Bei -12°C checkte ich ein. Man sollte beim Reservieren des Zimmers darauf achten, dass man kein Zimmer zu den Bahngleisen erhält. Ab fünf Uhr morgens wird man ansonsten mit Bahnsteig-Ansagen und einfahrenden Zügen beglückt. Sogenannte Buisness-Zimmer können auf Wunsch bezogen werden, die dann auch gleich zehn Euro mehr kosten und sich von der Ausstattung nicht von den üblichen Zimmern unterscheiden. Das Hotel ist im Großen und Ganzen gut geführt. Freundliches Personal, saubere Zimmer, gutes Frühstücks-Buffet. Warme Speisen kann ich nicht beurteilen, da es im Umfeld genügend Restaurants gibt. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich ein großes Einkaufszentrum. Nicht weit vom Hotel ist die Halberstädter Straße; eine Ausgehmeile mit zahlreichen Kneipen und Restaurants. Das Zimmer betrat ich sauber, aber unbeheizt. Die Heizung musste erst mehrere Stunden auf Stufe 5 gedreht werden, damit eine einigermaßen angenehme Wärme im Zimmer vorhanden war. Die Getränke aus der Minibar waren dermaßen kalt temperiert, sodass nicht wirklich Trinkgenuss entstand. Die Badezimmer aller Zimmer sind mit einem Rotlicht zum Beheizen ausgestattet. Durch eine Zeitschaltuhr unterhalb des Lichtschalters kann man maximal fünfzehn Minuten das Rotlicht einschalten. Richtig warm wird es jemanden beim Duschen nicht. Ich habe ziemlich gefroren. Des Weiteren sind die Badezimmer mit einem Luftabzug ausgestattet, welcher durch den Lichtschalter betätigt wird. Das pfeifende Geräusch begleitet einen dann mehrere Miinuten noch nach dem Badezimmerbesuch. Alles in allem sollte das Intercity Hotel endlich eine Heizung in den Badezimmern einbauen. Auch würden die Gäste sich freuen, wenn sie in ein wohl temperiertes Zimmer eintreten könnten und auch genießbare Getränke zu sich nehmen könnten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |