Alle Bewertungen anzeigen
Volker (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Frostbeulen beim Duschen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Durch meine ständigen Geschäftsreisen nach Magdeburg, bin ich bereits über 20x beim Intercity Hotel abgestiegen. Jedoch nicht bei solchen Temperaturen, die momentan sind. Bei -12°C checkte ich ein. Man sollte beim Reservieren des Zimmers darauf achten, dass man kein Zimmer zu den Bahngleisen erhält. Ab fünf Uhr morgens wird man ansonsten mit Bahnsteig-Ansagen und einfahrenden Zügen beglückt. Sogenannte Buisness-Zimmer können auf Wunsch bezogen werden, die dann auch gleich zehn Euro mehr kosten und sich von der Ausstattung nicht von den üblichen Zimmern unterscheiden. Das Hotel ist im Großen und Ganzen gut geführt. Freundliches Personal, saubere Zimmer, gutes Frühstücks-Buffet. Warme Speisen kann ich nicht beurteilen, da es im Umfeld genügend Restaurants gibt. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich ein großes Einkaufszentrum. Nicht weit vom Hotel ist die Halberstädter Straße; eine Ausgehmeile mit zahlreichen Kneipen und Restaurants. Das Zimmer betrat ich sauber, aber unbeheizt. Die Heizung musste erst mehrere Stunden auf Stufe 5 gedreht werden, damit eine einigermaßen angenehme Wärme im Zimmer vorhanden war. Die Getränke aus der Minibar waren dermaßen kalt temperiert, sodass nicht wirklich Trinkgenuss entstand. Die Badezimmer aller Zimmer sind mit einem Rotlicht zum Beheizen ausgestattet. Durch eine Zeitschaltuhr unterhalb des Lichtschalters kann man maximal fünfzehn Minuten das Rotlicht einschalten. Richtig warm wird es jemanden beim Duschen nicht. Ich habe ziemlich gefroren. Des Weiteren sind die Badezimmer mit einem Luftabzug ausgestattet, welcher durch den Lichtschalter betätigt wird. Das pfeifende Geräusch begleitet einen dann mehrere Miinuten noch nach dem Badezimmerbesuch. Alles in allem sollte das Intercity Hotel endlich eine Heizung in den Badezimmern einbauen. Auch würden die Gäste sich freuen, wenn sie in ein wohl temperiertes Zimmer eintreten könnten und auch genießbare Getränke zu sich nehmen könnten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:41-45
    Bewertungen:3