- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel hält nicht das, was auf der Webseite versprochen wird. Erst recht vermochte das erst vor drei Monaten eröffnete Hotel die mit den relativ hohen Preisen zumindest bei uns verbundene Erwartungshaltung nicht zu erfüllen. Das Hotel ist naturgemäß in einem sehr neuwertigen Zustand. Auch das eher kühle spanische Design sprach uns an. Leider war das Zimmer nur oberflächlich gereinigt - stellenweise fanden sich recht dicke Staubschichten. Auch die Ausstattung des Zimmers überzeugt nicht wirklich: Ein Schuhanzieher fehlte genauso wie ein Nicht-Stören-Schild oder die sonst obligatorische Mappe mit Hotelinfos. Das alles hätte man verschmerzen können, wenn die Zimmer nicht inakzeptabel hellhörig wären. Aus dem Gebäude waren immer wieder dumpfe Schläge zu hören. Gesprächen auf dem Flur konnte man vom Bett aus folgen. Wenn Gäste ihre Trolleys durch den Flur zogen, erinnerte die Geräuschkulisse trotz der schweren Zimmertür an vorbeifahrende Züge auf einem Bahnsteig. Generell sollten sich in einer Minibar keine abgelaufenen Säfte finden: Wenn ein Hotel im Juni eröffnet wird und dem Gast im Oktober bereits seit drei Monaten abgelaufene Produkte zugemutet werden, hat das F&B-Management ganz klar geschlafen. Diesbezüglich besteht auch Verbesserungsbedarf in der stylishen Rooftop-Bar: für eine Bar ist eine Speisenauswahl von gerade mal fünf Gerichten gerade noch ok. Ein Wiener Schnitzel muss aber nur in der Pfanne und nicht mehr auf dem Teller im Fett schwimmen. Die lange Wartezeit auf das Essen war wohl darauf zurückzuführen, dass nur so die Bratkartoffeln absolut kalt serviert werden konnten. Das Frühstücksbuffet bot keine besonderen Höhen oder Tiefen. Hervorzuheben ist allenfalls die dortige Servicekraft, die als einzige Mitarbeiterin des Hotels eine gewisse Herzlichkeit verströmte. Zu guter Letzt gab es dann noch Diskussionen beim Checkout. Das als kostenlos ausgelobte WLAN war nur innerhalb gewisser Grenzen gratis und musste dann doch vergütet werden. Ein vorhandener Gutschein aus einer Promotion der Meliá Gruppe wurde erst nach längerer Diskussion korrekt verbucht. Auf so ein Hotel habe ich als regelmäßiger Wolfsburg-Besucher wirklich nicht gewartet.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Udo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 95 |