- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein stylistisches Hochhaus im Düsseldorfer Medienhafen. Inklusive waren W-Lan (50 MB mit einer leider sehr langsamen Geschwindigkeit), Frühstück und Minibar sowie Pay-TV (nur Sport) und Saunanutzung. Gäste im Schnitt um die 40, internationales Publikum.
Das Zimmer ist nett eingerichtet mit Ablageflächen für Koffer etc., Safe, Minibar, HD-TV, Telefon und anderen Annehmlichkeiten eines guten Hauses - es fehlt nur definitiv an einem Schrank für Leute die sich länger dort aufhalten oder einfach nicht ihre Wäsche "lose" hinlegen möchten. Die Dusche befindet sich im Zimmer (natürlich durch Glaswände abgetrennt), das WC direkt daneben - hier fehlt es an einer Lüftung - das Waschbecken ist im Zimmer mit einem großen Spielgel sowie einem - 4 Sterne üblich - einem verstellbaren Schminkspiegel. Duschzeug, Shampoo steht rum aber ... bei 4 Sterne ist es ein Standardkriterium zusätzliche Kosmetikartikel anzubieten ebenso fehlte der zweite Zahnputzbecher! Zudem fehlte im Zimmer der ebenfalls für 4 Sterne übliche mehrsprachige Serviceleitfaden. Lediglich ein Flyer mit dem Hinweis auf die Sauna / Fitness, Internet und Frühstück waren in deutsch und englisch vorhanden. Das Zimmer selbst hat eigentlich alles was man erwartet - leider auch viel zu viele Staub- und Wollmäuse unter dem Bett, auf dem Ablageplatz. Gefehlt hat zudem eine Korrespondenzmappe, ein Stift, Nähzeug, Schuhputzutensilien ... das sind Mindestvoraussetzungen für 4 Sterne, nicht dass jetzt jemand meint, ich sei nur am meckern, das gehört so!
Der Frühstücksraum ist auf der 16. Etage mit einem umwerfenden Blick auf die Stadt. Das Personal dort unterhält alle Gäste mit ziemlich lauten Unterhaltungen. Man wird aber durch Kaffee in allen Variationen (Creme, Macciatto, Milchkaffee, Espresso,...) und einem überdurchschnittlich großen Teeangebot (geschätzt 15 Sorten) entschädigt. Dazu gibt es frischen Lachs, Eier in vielen Varianten, Speck, Wurst, Brötchen, Brot und viele Sorten Müsli und Joghurt. Man wird mit den aktuellsten Tageszeitungen (in vielen Sprachen) versorgt. Hier oben ist es herrlich. Wie das Abendessen oder auch abends ein Cocktail ist haben wir nicht getestet.
CheckIn erfolgte etwas hektisch. Eine Infomappe über die Stadt wie versprochen gab es nicht, vielmehr einen Flyer um am hoteleigenen Bonusprogramm teilnehmen zu können. CheckOut war innerhalb von 30 Sekunden erledigt. Das Personal selber am FrontOffice war freundlich aber zu hektisch. Es wurde leider nichts erklärt, keinen schönen Aufenthalt gewünscht - nur die Frage nach Raucher oder Nichtraucher wurde gestellt. Immerhin. Duschzeug, Shampoo steht rum aber ... bei 4 Sterne ist es ein Standardkriterium zusätzliche Kosmetikartikel anzubieten ebenso fehlte der zweite Zahnputzbecher! Zudem fehlte im Zimmer der ebenfalls für 4 Sterne übliche mehrsprachige Serviceleitfaden. Lediglich ein Flyer mit dem Hinweis auf die Sauna / Fitness, Internet und Frühstück waren in deutsch und englisch vorhanden. Das Zimmer selbst hat eigentlich alles was man erwartet - leider auch viel zu viele Staub- und Wollmäuse unter dem Bett, auf dem Ablageplatz. Gefehlt hat zudem eine Korrespondenzmappe, ein Stift, Nähzeug, Schuhputzutensilien ... das sind Mindestvoraussetzungen für 4 Sterne, nicht dass jetzt jemand meint, ich sei nur am meckern, das gehört so!
Ein modernes und stylistisch eingerichtetes Hotel mit einer guten Verkehrsanbindung. Unser Zimmer auf der 10. Etage liess uns über die halbe Stadt bis zum Flughafen sowie auf den Rheinturm schauen. Die Verkehrsanbindung ist okay. Ab Hauptbahnhof fährt die Linie 719 bis fast vor die Türe. Mit dem PKW ärgert man sich etwas, denn für 2 Nächte haben wir über 30 Euro Parkgebühren auf dem löchrigen Parkplatz gegenüber bezahlt - das war viel, zuviel. Ringsum gibt es nichts zu essen, wenn man nicht im Hotel essen möchte. Wir sind dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hauptbahnhof gefahren und haben da ein türkisches Restaurant besucht (kein Imbiss!).
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Die Sauna wurde nicht getestet, allerdings der Fitnessraum. Die Dame die aus der Sauna kam war etwas erschrocken dass da jemand auf dem Rad sitzt und sich sportlich betätigt. Vielleicht sollte man hier die Glastüre mit Folie etwas "abdunkeln". Der Fitnessraum ist recht klein, aber es fehlt an nichts. Getränke stehen dort und ein TV ist auch vorhanden. Für die Saunagäste liegen dort Handtücher. Woher die Gäste einen Bademantel hatten? Wir hatten keinen und uns wurde auch keiner angeboten und auch niemand hat erklärt woher wir einen bekommen (Serviceleitfaden???)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörn |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Joern, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf holidaycheck. Wir sind immer sehr dankbar für jede Anregung die uns unsere Gäste mitteilen, damit wir unseren Service weiter optimieren können und freuen uns, dass Sie sich insgesamt wohl gefühlt haben bei uns. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Düsseldorf wieder begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße Bosko Grozdanic Front Office Manager