Alle Bewertungen anzeigen
Timo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Innside Bremen - alles nur nicht "First Class"
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein Hotel das im Namen mit "First Class" oder "Premium" wirbt, weckt beim Gast gewisse Erwartungen. Nun ist es so, dass diese Erwartungen natürlich auch immer mit dem Preis korrelieren. Das Innside in Bremen ist kein teures Hotel - wenn man die durchschnittliche Rate in deutschen Großstädten zum Vergleich heranzieht. Aufgrund einiger Features wie kostenloser Minibar, könnte man es durchaus als günstig bezeichnen. Jetzt kommt jedoch das großer ABER: Ich habe noch nie einem einem Hotel dieser Kategorie übernachtet, indem die Sauberkaut so zu wünschen übrig ließ. Und wie die beigefügten Fotos dokumetieren, brauchte man da gar nicht die alten Hausdamentricks bemühen, um den Dreck zu finden. Dieser war allgegenwärtig. Die Zwischenreinigung bestand lediglich aus Auffüllen der Minibar und Leeren des Mülleimers. Weder die Handtücher im Bad wurden ordentlich aufgehängt noch die Betten gemacht, usw. Der Höhepunkt war ein Stück Butter vom Frühstücksbuffet, welches wir beim Bezug im Kleiderschrank vom Gast zuvor vorfanden. Noch ein Punkt zu dem von Voranschreibern viel gelobten Design: die Ausstattung und Einrichtung der Zimmer ist wirklich defintiv einem 4*-Hotel nicht würdig und würde eher einem Ibis oder Tryp in Spanien entsprechen. Das Frühstücksbuffet ist wirklich ganz in Ordnung und es ist eigentlich alles da. Merkwürdig ist die Tatsache, dass man Croissants generell bestellen muss, da diese angeblich frisch gebacken werden - habe ich so noch nirgendwo erlebt und vor allem sollte das Croissant dann in der Tat wenigstens warm sein um den Anschein von Frische zu erwecken. Ebenso fehlte jegliches Highlight, was das Hotel von anderen abheben würde. Dabei ist dies so einfach - z. B. Bezug zur Küste mit Fischsalaten o. ä. oder aber die spanische Herkunft des Konzerns mit Spezialitäten von der Iberischen Halbinsel. Insgesamt Prädikat "Einfallslos"! Beim Auschecken wurden wir nach unserer Zufriedenheit gefragt und haben natürlich unseren Unmut über die mangelnde Sauberkeit kundgetan. Das Rezeptionspersonal zeigte sich äußerst verständnisvoll und erklärte die Missstände mit einer überforderten Hausdame. Als Touristiker hätte ich hier zumindest eine Entschuldigung der Direktion im Anschluß an unseren Aufenthalt erwartet, jedoch nichts desgleichen...


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:31-35
    Bewertungen:4