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Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Bremen ist groß und hat nicht nur ein Hotel
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich schreibe nach jedem Urlaub eine Bewertung. Meist ist klar, das Hotel war super oder es war nicht zu empfehlen. Hier ist es anders. Das Innside ist ein modernes Hotel im Industriegebiet. Immerhin reden wir hier von einem 4 Sterne Hotel. Wenn ich eine Jugendherberge, ja oder ein 2 - 3 Sterne Haus bewerten sollte, würde ich vermutlich zu einer anderen Bewertung kommen. Hier liegt der Hase im Pfeffer, viele kleine Details machen ein Ganzes. So ist es auch in diesem Hotel. Vielleicht hatten alle Angestellten nur ein paar schlechte Tage,... vielleicht. Jedoch steht meine Kritik fest. Es gibt in Bremen ja viele Hotels. Ich will dieses Haus nicht übergebühr schlecht machen. Wennn Sie einen guten Preis bekommen, nehmen Sie es, -besser als im Auto schlafen Sie hier allemal. Ich würde mir das Ramada oder das Hilton ansehen. Wir waren zwar nicht drin, aber beide Hotels liegen in der Nähe der Sehenswürdigkeiten, geografisch interessant. Vorsicht bei dem ARRANGEMENT, erst auf der Rechnung sahen wir, dass das Abendessen mit 21 Euro kalkulliert war. Dafür aber nur eine beschränkte Auswahl beinhaltete. In der Speisekarte wird ein 3 Gängemenü mit 23 Euro taxiert. Für 2 Euro mehr erhalten Sie also die freie Auswahl.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer eins. Schimmel auf der Rückseite der Dusche also direkt neben dem Kopfkissen des Bettes. Zimmer gewechselt. Zimmer zwei Urinfleck unter dem WC. Staub überall, große Spinne an der Wand. Großes Zimmer - winziges Bett. Fernseher viel zu klein für die Entfernung. Bettdeck viel zu warm für diese Jahreszeit. Positiv: Minibar inklusive. Nochmal: Es ist ja keine Jugendherberge, sondern ein 4 Sterne Hotel!!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich bin geneigt auf Grund des miesen Services nur eine Sonne zu geben, ( Ein Hotel lebt nun mal von seinem Personal) doch die Objektivität mahnt mich,- denn die Speisen im Restaurant sind von guter Qualität, wenn auch sehr fade gewürzt, was aber sicher dem Massengeschmack geschuldet werden muß. Stellen Sie sich folgende Situation vor: Meine Frau und ich gehen, -Hand in Hand in das Restaurant. Am Ende des Raumes sind drei Tischreihen aufgebaut an denen ca. 30 -40 Gäste sitzen. Im vorderen Teil sitzen nochmal 15 Gäste an 2er oder 4er Tischen. Ein Keller kommt. " Tisch für eine Person?" werden wir gefragt . Dabei sind wir doch zwei,- ich ignoriere den Spruch und sage: " Haben Sie noch einen Tisch für 2 Personen?"- Wir werden wir an einen Tisch im vorderen Teil des Restaurants gesetzt. 3 min später kommt ein anderer Kellner, man muß dazusagen wir hatten über die Hotelwebseite gebucht und ein 3-Gang Abendessen oder ein Buffet sollte inklusive sein. " Warum sitzen Sie denn hier? - Wir haben doch da vorne für sie gedeckt" Sprach es, und nahm uns das Brot und die Butter, die als Vorspeise gereicht wurden weg und verfrachtete uns ans Fenster. Nun ging es los, wärend die Gruppe im hinteren Restaurantteil ein üppiges Buffet genießen konnte mit saftigen Steaks vom Grill und Lachs im Bananenblatt, wurde uns erklärt, dass wir,- wir hatten das Abendessen ja quasi im Vorraus gebucht, nur eine eingeschränkte Auswahl hätten. Vorspeise Brockolicremsupppe Als Haupspeise wählten wir Hühnergeschnetzeltes im Kartoffelnest was sich dann als kapitaler und vor Fett triefender Reibekuchen mit Hühnerfleisch entpupte. Der Nachtisch - als Obstsalat angekündigt war in Wirklichkeit eine Rote Grütze mit einer halben Kugel Vanille Eis. Wärend wir also im hinteren Restaurantteil unsere Grütze aßen, wurde in der Mitte bereits Leinwand und Beamer aufgebaut,- ich ahnte schlimmes. Diese Anzugträger werden doch wohl nicht Ihre Tagung hier im Restaurant abhalten wo wir "einfachen Touristen" dann vom Beamer geblendet unsere Gespräche einstellen müssen. Weit gefehlt,- es handelte sich um eine Präsentation der Melia Gruppe, der Hotelchef erklärte wo überall Melia Hotels zu finden sind. Der Chef erklärte das Innsidekonzept " wir beziehen den Gast mit ein" Davon konnte ich mich schon am nächsten Morgen überzeugen, da ich mir zum Frühstück Besteck und Kaffee von anderen Tischen zusammen suchen mußte. Scherz beiseite: Wir haben bezahlt und auch die nächsten beiden Tage hatte man das Gefühl, als privater Gast in diesem Haus zu stören.


    Service
  • Schlecht
  • Wie definiert sich Service? Wenn es heißt mit dem Gast die extra Meile zu gehen, dann würde ich den Service in diesem Haus als schlecht erachten. Angefangen von der Rezeption wo sich die Frühschicht über die Spätschicht mokierte. "Hat man Ihnen das nicht gesagt?"


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt abseits des Trubels im Industriegebiet. Die Innenstadt von Bremen mit all Ihren Sehenswürdigkeiten ist aber gut per Straßenbahn zu erreichen ( ca. 10 min und ohne umsteigen).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:24