Alle Bewertungen anzeigen
Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Modernes Hotel mit top Essen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt nahe der Grenze zur Tschechei und trotz der Landstraße hört man, zumindest in den Richtung Osten gelegenen Zimmern, keinen Verkehrslärm. Es gibt auch einige Chalets, die sich rund um den kalten Badeteich gruppieren. Man kann in den nahe gelegenen Orten shoppen gehen und in den Sommermonaten vor allem Radfahren und Wandern.


Zimmer
  • Gut
  • Dass ich als Alleinreisende ausgerechnet ein Zimmer zwischen zwei Familien mit schreienden Kindern bekam, fand ich nicht gut. Sehr gut fand ich die Holztür zum Bad: kein offenes Bad, keine Glastür – top! Auch die individuell regulierbare Heizung ist prima. Die Dusche ist nicht vom Rest des Badezimmers getrennt und man setzt dieses beim Duschen unter Wasser. Außerdem fehlen Haken, vier sind für zwei Personen zu wenig. Die verdunkelung war sehr gut. Der Balkon ist schön, abends brennt aber lange das Licht und kann nicht ausgeschaltet werden. Ich fands überflüssig, außerdem ist es Energieverschwendung und trägt zur Lichtverschmutzung bei. Für Notizen gibt’s einen Schreibblock vom Hotel, ein Stift fehlte. Die Trittschalldämmung ist nicht gut, die Zimmer sind auch hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Jause gabs nur in süß; fand ich schade und hätte mich auch über Salate, Suppe oder Brot gefreut. Das Abendmenü gibts im Sommer nur von 18 bis 20 Uhr. Es ist jeden Tag wunderbar gewesen, großes Lob an die Küche! Das gilt auch fürs Frühstück mit Säften, viel Obstauswahl, diversen Tees usw. Auf der Terrasse, die ein à la carte-restaurant für Nicht-Hotelgäste ist. wurde keine Musik gespielt. Herrlich! Die Jause und Nutzung des Wellnessbereichs am Abreisetag müssen mit 10 € p. P. bezahlt werden. Das finde ich angesichts teilweise vierstelliger Rechnungssummen doch arg kleinlich und kenn das so von anderen Hotels nicht.


    Service
  • Gut
  • Die Begrüßung am 12.8. war die schlechteste, die ich je in einem Hotel erfahren habe: die Mitarbeiterin stand nicht auf, war kurz angebunden und fast schon mürrisch. Gepäcktransport bekam ich auch nicht angeboten. Sehr gut: unter dem Hotel befindet sich eine große Tiefgarage: da bleibt das KfZ im Sommer schön kühl und im Winter schneefrei. Die Sauberkeit war okay, aber, siehe Foto, ich hab öfters tote Fliegen auf den Böden in öffentlichen Bereichen liegen sehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im nördlichen Hotelteil hört man auf dem Balkon das Rufen der Leute, die den Hochseilgarten nutzen. Die Chalets stehen ziemlich eng.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In den beiden schönen Wellnessbereichen gabs viele kostenlose Zeitschriften, fand ich klasse. Die Musik im Ruheraum weniger. Tip: das Geschäft „Böhmerwald Sports“ bietet gute Beratung durch sehr freundliches und hilfsbereites Personal (v. a. Petr), eine gute Auswahl und top Preise.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:227
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin, es ist sehr schön dass wir Sie von unserem Haus samt der KULINARIK überzeugen konnten und Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und Sie nun auf eine schöne Zeit bei uns zurückblicken können. Schade ist es aber, dass wir Sie nicht vollends überzeugen konnten. Da beste Qualität in allen Bereichen unser oberstes Prinzip ist, sind wir für all Ihre Rückmeldungen sehr dankbar! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im INNs HOLZ. Ihre Familie Gruber und das INNs HOLZ Team