- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bei der Ankunft haben wir ein altes und preislich günstigeres Zimmer erhalten. Auf Nachfrage hieß es, dass es dafür einen Balkon hat. Jedoch knappe 70€ pro Nacht weniger kostet und man im Januar keinen Balkon benötigt. Haben dann ohne eine Entschuldigung oder Wiedergutmachung erst im Laufe des nächsten Tages das andere, gebuchte Zimmer erhalten. Dieses war sehr schön, geräumig und entspannend. Die selbst gemalten Bilder des Chefs schmücken das gesamte Hotel. Als Kunstliebhaber war es einfach perfekt! Das Frühstücksbüffet war sehr lecker und umfangreich mit Bio Produkten und Produkten aus der Region angerichtet. Es hat sehr sehr gut geschmeckt! Es gab selbst gemachte Konfitüren und auch selbst gemachte Butter, Quark, Joghurts... Honig aus der Region, frisch zubereitete Smoothies, Chiasamen (+++), frisch zubereitete Eier in jeder Form usw. Ein großes Plus was Gesundheit und Wellness beim Essen angeht! Am Nachmittag gab es immer selbst gemachte Kuchen und Suppe, welche auch sehr lecker waren. Einmal gab es auch Glühwein am Nachmittag, der lecker war. Das abendliche Salatbuffet war reichhaltig und keine Wünsche blieben offen. Das danach folgende drei oder vier Gänge Menü war sehr lecker und ausgezeichnet angerichtet! Man war danach mehr als nur satt! Die Gerichte waren alle sehr gut, vom vegetarischen, über Fisch und Fleisch und auch für die Gäste, die auf die Figur achten wollten, gab es eine große Auswahl. Unser Kellner war sehr nett und freundlich ( konnte mir leider den Namen nicht merken, aber war wohl der Chef unter den Kellnern und auch der Erfahrenste), auch der Chef erkundigte sich immer, jedoch sprang auch dieser leider nicht auf das Problem mit dem Zimmer an. Wir hatten in unserem gebuchten Paket ein candle light Dinner dabei, was sehr liebevoll hergerichtet wurde und wir waren sehr zufrieden. Die Massagen und auch die Gesichtsbehandlung von Heidi waren super! Am Tag der Abreise sollten wir dann drei Rechnungen von anderen Gästen mit bezahlen, die auch sehr teuer waren. Erst nach langem hin und her wurde der Fehler entdeckt und behoben. Das erste, günstigere Zimmer haben wir trotz allem mit dem des hochwertigeren und teureren Zimmers bezahlen müssen. Wir hätten uns einfach eine Entschuldigung und keine Ausreden und evtl ein Glas Wein oder Sekt als Geste gewünscht. Jedoch war dies nicht der Fall. Wir wollten am Ende auch noch den Chef darauf ansprechen, dass die extrem vielen russischen Hotelgäste, die sehr laut und negativ auffielen, die schönen Abende beim Essen, sehr unstimmig machten! Diese wurden trotz unhöflichem Verhalten extrem bevorzugt behandelt. Dies sagten auch andere Gäste, die deswegen nicht mehr wieder kommen würden. Wir leider auch nicht, da dies einen erholsamen Urlaub etwas unschön gestaltet hat. Man wurde am Frühstücksbuffet einfach weg gestoßen. Diese Menschen kannten überhaupt keinen abstand, haben sich vorgedrängelt usw. Leider. Denn es ist ein sehr schönes familiär geführtes Hotel! Evtl die Glastüre am Bad nicht so platzieren, dass man von jedem Winkel im gesamten Zimmer auf die Toilette blicken kann. Ist etwas unangenehm. In der Dusche gehört der Abguss etwas anders platziert oder tiefer, so dass das Wasser nicht im ganzen Badezimmer herumläuft. Bitte auf alle Gäste eingehen und nicht nur auf die russischen Mitbürger, die sich zwar lauthals beschweren, aber diese auch wahr genommen werden. Ansonsten ein sehr schönes und gut gelegenes Hotel! Die Zirpenkissen und das Atelier zum selbst malen ist eine sehr schöne Geste. Leider haben wir von diesem erst am Abend vor der Abreise erfahren, sonst hätten wir noch dieses in Anspruch genommen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Die älteren Zimmer sind nicht sehr schön aber die neuen und modernen Zimmer wunderbar!
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Teppichboden finde ich persönlich nicht so gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Reklamationen oder Beschwerden werden nicht sehr berücksichtigt oder damit gut umgegangen
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum SkiliftEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, zuallererst möchten wir uns entschuldigen, dass Sie nicht die gebuchte Zimmerkategorie sondern ein älteres Zimmer erhalten haben. Das sollte definitiv nicht vorkommen und Sie haben recht, ein Gläschen Prosecco bzw. eine Entschuldigung vor Ort wäre angemessen gewesen. Das ist definitiv unser Fehler. Das sich falsche Getränkerechnungen "eingeschlichen" haben ebenso. Wir freuen uns, dass Ihnen das Zimmer nach dem Zimmerwechsel zugesagt hat und Sie sich auch ansonsten mit den kulinarischen Angeboten und dem Spa Bereich zufrieden gezeigt haben. Wir möchten betonen, dass es in unserem Haus DEFINITIV KEINE bevorzugten Gäste oder Nationen gibt. Gastein ist im Jänner sehr international besucht und verschiedene Länder haben eben auch andere Sitten. Es tut uns leid, wenn Sie sich von den russischen Gästen belästigt gefühlt haben. Nichts desto trotz hoffen wir, Sie wieder einmal bei uns - vielleicht zu einer anderen Jahreszeit begrüßen zu dürfen. Sollte dies der Fall sein, bitte sprechen Sie uns auf den Fehler bei Ihrem letzten Aufenthalt an. Gerne würden wir uns mit einem Zimmer Upgrade erkenntlich zeigen. Ganz herzliche Grüße aus dem frühlinghaften Gasteinertal. Familie Weiermayer-Schmid & das Impuls Team