Alle Bewertungen anzeigen
Franz (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juli 2009 • 3 Wochen • Sonstige
Der Gast ist nicht König, von wegen Wellnesshotel
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der Gast ist hier nicht König. Man wird zwar individuell betreut und das Service im Restaurant ist ausgesprochen nett und kompetent - ganz im Gegensatz zur Rezeption. Das Hotel wird als Wellnesshotel angepriesen, der neu gestaltete Wellnessbereich steht jedoch nur eingeschränkt zur Verfügung. Der Wellnessbereich öffnet erst um 16:00 Uhr und dann wird zumindest im Sommer im Tageswechsel entweder nur das Dampfbad, die Biosauna oder die Finnische Sauna eingeschaltet. Bei Anfragen an der Rezeption, ob es möglich wäre auch die anderen Bereiche einzuschalten wird diskutiert und man wird unfreundlich abgewiesen - das ist bei einem sog. "Wellnesshotel" einfach unmöglich und nicht zu akzeptieren. Es ist unverständlich, dass man sich hier so unflexibl zeigt. Bademantel oder Benützung des Fitnessbereiches sind extra zu bezahlen! Das ist bei anderen Hotels dieser Kategorie im Preis inbegriffen. Die Zimmer des alten Traktes sind nicht mehr up to date - Teppichböden und veralterte Möbel bzw. kleine und alte Fernseher. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls eines 4 Sternehotels unwürdig - z.B. kein frisches Obst, sondern gezuckertes Dosenobst. Auch das Salatbuffet zu Mittag und am Abend lassen zu wünschen übrig, teilweise werden Speisen des Vortages zu Salaten verarbeitet - unglaublich welche Kreationen es hier gibt. Die Küche ist nicht schlecht, schwankt aber täglich - offensichtlich hängt dies von der Tagesverfassung des Koches ab. Insgesamt hat man in den letzten Jahren im Bereich der Renovierung von Zimmern einiges verschlafen. Wenn man auf die angeführten Kritikpunkte keinen Wert legt, ist das Hotel empfehlenswert. Ich buche jedoch nicht mehr, da ich für die Zimmerpreise in anderen 4 Sterne Hotels des Ortes entsprechende Leistungen erhalte und nicht wegen Kleinigkeiten diskutieren muss. Man sollte sich überlegen, ob diesem Hotel nicht ein Stern weggenommen werden sollte. Hoffentlich holt das Hotel in nächster Zeit auf, sonst laufen die Gäste davon.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:36-40
    Bewertungen:1