Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Nein Danke...NIE wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Eines mal Vorweg: Wir reden hier über ein 5 Sterne Hotel welches mit dem Sheraton zu den Besten im Ort gehört. Leider wird mit Reklamationen vom Gast sehr schlecht umgegangen. Hier einfach mal schriftlich auf dieser Seite da mündlich leider nicht funktionierte: 1. Das Zimmer stinkt nach Abwasserkanal. Lüften und eine selbst gekaufte Dose Lufterfrischer brachten keine Besserung. Aber dieses war nicht nur in unserem Zimmer so sondern auch in den anderen Zimmern stank es nach S...… ! 2. Wenn bei einer Außentemperatur von 30 Grad die Klimaanlage anfängt zu Heizen ist das nachts eine besondere Freude. Mehrfache Anrufe bei der Rezeption sowie persönliche Gespräche brachten keine Besserung. 3. Besonders toll ist es wenn man wegen der def. Klimaanlage dann nachts die Balkontür aufreißt und morgens um 7 Uhr auf einmal einen von zwei Fassadenkletterer auf dem Balkon stehen hat, der die Außenfassade des Hotels mit einem Schwamm und Fenstergummi sauber macht. 4. Beim Abendessen wird einem der volle Teller vom Tischpersonal unter der Nase weggezogen, Besteck darf man nicht ablegen sonst ist es weg und Tee wird neuerdings einzeln berechnet. Ach so...wo ich gerade das Thema Rechnungen angesprochen habe: 5. Wer in dem Hotel etwas bestellt und sich vielleicht mit anderen Urlaubern unterhält zahlt schnell mal eine fremde Rechnung. Dies fällt aber erst auf wenn man auschecken will, und extra zu der Rechnung die Belege der einzelnen Bestellungen verlangt die man selber unterschreiben musste. Hier tauchen dann auf einmal Getränkerechnungen auf die man nie gehabt hatund auch keine Unterschrift besitzen. Reklamiert man diese dann wird auf die Tränendrüse gedrückt und gedroht das der Mitarbeiter diese nun zahlen muss.....Frechheit !!!! Ach so Mitarbeiter: In dem ganzen Hotel arbeiten nur Praktikanten. Sie absolvieren hier ein 4,5 Monatiges Praktikum und bekommen monatlich dafür 600 Türkische Lira...umgerechnet 220 Euro....!!! Bei einem Tee Preis von 4 TL sind die dann schnell wieder weg…. 5. Thema Geld: Tauschen kann man an der Rezeption. Eigentlich so wie ich dachte auch zu einem guten Kurs. Den Wechselkurs kann man einem großen Monitor an der Rezeption entnehmen...Dachte ich... Falsch: Der Kurs der da steht ist noch ein alter wo man noch richtig viel für sein sauer verdientes Geld bekommt...Die Wirklichkeit sieht leider anders aus...! 6. Gesprochen wird in dem Hotel nur türkisch. Selbst Englisch ist tabu....! Ein Glas Wasser bestellen kann da schon mal zu Missverständnissen führen. 7 .Saisonbeginn ist hier wohl Anfang Juni. Es kam mir so vor als ob das Hotel noch garnicht auf Gäste eingestellt war. Der Salzwasserpool dreckig, und der zweite Kinderpool war mit 37 Grad grünem stinkendem Wasser nur minimal kälter als mein Hotelzimmer. 8. Nun aber auch mal was Gutes: Essen ist wirklich gut. Der Pool-boy ist sehr hilfsbereit. Sonnenschirm alleine aufmachen ist schon eine Beleidigung für Ihn, Handtücher und Badetücher bekommt man kostenlos nebst den Liegen und dem Schirme am Strand von Ihm. Wenn das Hotel Ihn als Führungskraft einstellen würde, würde der Laden mit Sicherheit besser abschneiden. Fazit: Ich bin nun zum 2. Mal in dem Hotel gewesen und wusste von den Sprachproblemen. Und wenn ich die außer Betracht lasse muss ich sagen, das Hotel hat sich leider nicht verbessert sondern extrem verschlechtert. Mich sieht das Hotel jedenfalls nie wieder.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:4