Mit dem "Genial" der vorangegangenen Urteilen komme ich leider nur bedingt zurecht. Sicherlich war sehr vieles top, aber auch einige Mängel wie die Zimmersauberkeit, die in so einem Hotel nichts verloren haben. Ruhesuchende Paare seien vorgewarnt: Das Hotel ist zu 80 % ein reines Familienhotel, also sehr viele kleine Kinder, die einen dementsprechenden Lärmpegel verursachen. Leider sind auch die A-la-Carte-Restaurants von Kindern übervölkert und die meisten Leute halten sich einfach nicht an die Kleidungsvorschriften (lange Hose für Herren). Gästestruktur: hauptsächlich Engländer und Russen, der Rest von überall. Wenn es Ihr Geldbeutel erlaubt, buchen Sie einen Deluxe-Bungalow. Die hier angebotenen Extras und der separate Strandbereich sind einfach genial. Für ruhesuchende Paare ist das Hotel wie gesagt nur sehr bedingt zu empfehlen. Wer die A-la-Carte-Restaurants nutzen möchte, sollte direkt bei Ankunft seine Buchung vornehmen, da diese immer sehr überlaufen sind.
Das von uns gebuchte Zimmer war zwar relativ groß, entsprach aber nicht den Erwartungen, da wir für das gebuchte Sparzimmer beim Anbieter Schauinsland nicht das versprochene Superior Zimmer, sondern ein normales Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten bekommen haben. Das Mobiliar war ausreichend, aber auch sehr lieblos für ein Luxushotel. Die ach so tolle Regendusche, wie sie manche Urlauber bereits beschrieben haben, ist ja wirklich nett, allerdings hängt der Duschkopf dort, wo die Duschwand aufhört (zumindest in unserem Zimmer) – die Folge ist eine regelmäßige Totalüberschwemmung des Bades. Wer das geplant hat, war wirklich nicht ganz bei Trost. Erschreckend ist, dass die Fliesen bereits jetzt 2,5 Monate nach Hoteleröffnung viele Flecken und Schlieren aufweisen, die scheinbar nicht mehr zu beseitigen sind. Allerdings ist die Zimmerreinigung für ein Luxushotel eine Katastrophe. Die Ecken in der Dusche wurden während unseres gesamten Aufenthalts nie gereinigt (Anhäufung von Sand) und auch sonst vermisst man einfach die Genauigkeit. Darum fällt unsere Bewertung, da es sich immerhin um ein Luxushotel handelt, auch dementsprechend schlecht aus.
Die Speisen und Getränke waren wirklich außergewöhnlich gut. Von den A-la-Carte-Restaurants hat uns nur das Ouzo nicht wirklich zugesagt, da die Hauptspeisen lauwarm und matschig gekochte waren. Wahrscheinlich typisch griechisch. Der Angabe im Katalog Alltours, dass hier Sterneköche kochen, ist allerdings kein Glaube zu schenken. Die Menüs in den Restaurants wurden zwar angeblich von Sterneköchen kreiert, werden aber sicherlich nicht von solchen gekocht, denn damit haben wir reichlich Erfahrung. Für Hotelküche war es aber trotzdem hervorragend. Das mögliche Dine Out haben wir einmal in Anspruch genommen und es nicht bereut. Die Speisen waren sehr einfach, aber mit viel Liebe zubereitet und schmackhaft. Die All-Inclusive-Leistungen (24-Stunden-Zimmerservice, Minibar, Strandgetränke usw.) waren einfach große Klasse und gegenüber anderen Hotels, in denen wir bis jetzt waren, unerreicht.
Abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen, zu denen wir gleich kommen, ist der Service in diesem Hotel einfach großartig. Insbesondere die Bedienung am Strand war Weltklasse und einem Luxushotel angemessen. Nun die Ausnahmen: Unser Besuch im A-la-Carte-Restaurant Ouzo war leider unter anderem auf Grund des Servicepersonals ein kleines Fiasko, da wir schon am Anfang ewig auf unsere Bestellaufgabe warten mussten und nach dem Hauptgang geschlagene 30 Minuten darauf gewartet haben, dass uns die Teller abserviert und ein Dessert angeboten wurde. Zudem war der Restaurantleiter nicht in der Lage, direkt am Rasenstreifen vor der Restaurantterrasse herumlärmende Kinder mitsamt ihrem Vater zu bitten, woanders hinzugehen. Das war anscheinend zu viel verlangt. Eine weitere negative Erfahrung betrifft die Managerin namens Natasa. Mein Mann zog sich leider auf Grund der Klimaanlage einen schweren Husten zu, der besonders im Zimmer (auch bei abgeschalteter Klimaanlage) auftrat. Da wir beide schon die dritte Nacht in Folge kein Auge mehr zugemacht hatten, baten wir die Managerin darum, uns ausnahmsweise eine Sonnenliege oder etwas Ähnliches für den Balkon zur Verfügung zu stellen, damit sich mein Mann im Bedarfsfalls an die frische Luft legen könnte. Ihr Kommentar war, sie könne das auf Grund der Ausstattungsvorgaben dieser Zimmerkategorie nicht machen, denn dann würden auch andere Gäste eine Liege auf ihrem Balkon verlangen. Mein Mann solle doch Kamillentee mit Honig trinken oder zum Arzt gehen. Na da bedankt man sich doch herzlich für so viel Hilfsbereitschaft. So viel Gleichgültigkeit, was das Wohl der Gäste betrifft, hätten wir von einem Luxushotel wirklich nicht erwartet. Trotz dieser negativen Aspekte war der restliche Service allerdings so perfekt, dass wir trotzdem 6 Sonnen vergeben.
Das Hotel liegt in einer sehr schönen und gepflegten Parkanlage, ringsum befinden sich einige Tavernen und Souvenirgeschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool-Landschaften waren sehr schön, wir haben sie allerdings nicht genutzt, da einfach zu viele Kinder dort waren. Auch der Sandstrand (mit ein paar Kieseln am Wasserrand) war sehr schön und gepflegt, die Liegen (wenn auch schon ganz schön schmutzig) und Sonnenschirme ein Traum. Ein separater und gut gekennzeichneter Bereich für Erwachsene bietet meistens, wenn nicht gerade wieder des Lesens unmächtige!! Personen mit ihren Kindern antanzen und sich darüber hinwegsetzen, eine ruhige Atmosphäre.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hermann |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 12 |

