phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrowRight
100 €
50 €
Gutschein für Pauschalreisen sichern!Gutschein!Angebote finden
Archiviert
Gerhard (56-60)
Alleinreisendim September 2015für 3-5 Tage

Klein aber fein!

5,8/6
Das Ibis in Vientiane ist ein typisches Ibishotel, sticht aber in Laos schon heraus, da es vollen westlichen Standard bietet und relativ neu ist. Der Eingangsbereich ist recht klein, es gibt nur wenige Sitzgelegenheiten in der Lobby, an die sich gleich das Restaurant anschließt. Alles ist sehr gepflegt, modern und sauber. Der Lift fährt nur nach oben, nachdem man seine Zimmerkarte eingeführt hat und auch nur in das Stockwerk, in dem sich das Zimmer befindet, allerdings ist direkt daneben das Treppenhaus durch das natürlich jeder in alle Stockwerke gelangen kann (also eine fragliche Sicherheitsmaßnahme). Die Zimmer sind klein, aber sehr modern und dadurch, dass viel Holz verarbeitet wurde, sehr wohnlich. Es gibt eine kleine Sitzbank, Queensizebett, großer Flachbildschirmfernseher (mit DW-TV und HBO), offener Schrank, Safe, Kühlschrank, Wasserkocher mit Tee/Kaffee und täglich zwei kleine Flaschen Wasser. Es gibt nur Dusche, keine Bodylotion und kein Shampoo. Vorbidlich: Hier gibt es Rauchmelder. Zimmer werden täglich super gereinigt, Bett wird täglich frisch überzogen und leider werden auch die Handtücher täglich gewechselt, auch wenn man sie aufhängt. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, bestellt auch Taxi zum Flughafen oder ist behilftlich einen guten Preis für das Tuk-Tuk auszuhandeln. Die Lage ist sehr zentral, direkt neben dem Springbrunnen Nam Phu, man kann alles Sehenswerte gut zu Fuß erreichen. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, nur das Preis-Leistungsverhältnis stimmt m.E. nicht so ganz, das Ibis gehört zu den teueren Hotels, bietet aber im Unterschied zu anderen z.B. keinen Pool. Ebenso ist das Frühstück nicht inkludiert und sehr teuer im Vergleich zu den lokalen Restaurants. Man sollte also die Preise gut vergleichen, es gibt hier Hotels mit besserem Preis-Leistungsverhältnis. Die höheren Preise haben aber den Vorteil, dass das Publikum sehr angenehm ist.

Lage & Umgebung6,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten6,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten6,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung6,0
Restaurants & Bars in der Nähe6,0

Zimmer5,0
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)5,0
Größe des Badezimmers5,0
Sauberkeit & Wäschewechsel6,0
Größe des Zimmers4,0
Zimmertyp:Einzelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Stadt

Service6,0
Rezeption, Check-in & Check-out6,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals6,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft6,0

Hotel6,0
Zustand des Hotels6,0
Allgemeine Sauberkeit6,0
Behindertenfreundlichkeit6,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im September 2015
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Gerhard
Alter:56-60
Bewertungen:128
NaNHilfreich