Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • StadtKaltes Zimmer mit WLAN-Tücken in sonst gutem Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Canberra. Ansonsten ist dort nicht viel los, dafür ist es über die Autobahn sehr einfach zu erreichen. Die Gästezimmer sind in mehreren Gebäuden untergebracht, vor denen es jeweils kostenlose Parkplätze gibt, und es braucht eventuell etwas Eingewöhnung, bis man die Wege kennt. Die Zimmer wären an sich gut, doch anfangs September fanden wir es kalt im Zimmer. Insbesondere das Badezimmer war ein richtig kalter Punkt, der auch nicht beheizt werden konnte. Die Isolation ist schlecht, z.B. ist der Spalt unter der Zimmertür viel zu gross. So verpufft auch viel Heizenergie. Leider gilt das auch für das Hauptgebäude. Wir sassen im Restaurant am Fenster, in der Nähe des Zugangs von aussen, und es war die ganze Zeit unangenehm zugig. Die Menükarte am Abend ist nicht üppig, das Servierte aber gut. Das Frühstück liess an Auswahl und Qualität nichts zu wünschen übrig, das freundliche Personal könnte jedoch gebrauchtes Geschirr schneller abräumen kommen. WLAN-Messwerte mit Laptop: 3.7/11.3 mbit/s Downstream/upstream. Zu vermuten ist, dass der Downstream stark ausgelastet war, denn ansonsten ist nicht erklärbar, weshalb der Upstream schneller ist. Unsere Smartphones kamen nur ins Internet, nachdem wir unseren eigenen Reiserouter in Betrieb genommen und zwischen Hotel-WLAN und unsere Endgeräte geschaltet hatten. Versuchten wir uns direkt im Hotel-WLAN anzumelden, konnten die Apparate keine IP-Adresse beziehen. Das Hotel ist gerade noch empfehlenswert. Es sollte aber dringend renoviert, insbesondere besser wärmeisoliert werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:490