Alle Bewertungen anzeigen
Dr. Marc (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 1 Woche • Arbeit
Für Kurzaufenthalt OK, ansonsten keine Empfehlung
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Ibis in Gangnam ist ein Drei* Hotel mit einem gerade so akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis. Durch Zimmerwechsel habe ich das Standard-Doppelbettzimmer im 14. Stock und das Standard Twin Zimmer im vierten Stock kennengelernt. Obwohl beides Standardzimmer, unterscheiden sie sich eklatant. 14.Stock: Kingsize Bed, neu, sauber, modern eingerichtet, eigentlich nicht unschick, aber erinnert irgendwie an Ikea Junges Wohnen. Zimmer ist extrem klein, für zwei Personen mit Koffern definitiv nicht geeignet. Keinerlei Abstellmöglichkeit für den offenen Koffer außer auf dem Bett. Kaum Stauraum für Kleidung, Gepäck. Kleine Arbeitsfläche, Free WIFI. Badezimmer ebenfalls modern, klein aber funktional. Definitiv zu eng, es sei denn man reist nur mit einem Trolley oder kleinen Reisetasche. 4. Stock: älteres Zimmer, etwas abgewohnt, alte Einrichtung, dafür etwas größer. Badezimmer klein und bezüglich des Zustandes dem Rest des Zimmers entsprechend. Arbeitsfläche für Notebook auch hier vorhanden, etwas größer. Frühstück OK, hauptsächlich asiatisch, allerdings wird auch Baguette etc. angeboten. Auswahl ist aber ziemlich überschaubar. Fitnessbereich akzeptabel, einige neue Laufbänder, ansonsten altes Gerät. Check-in bzw Hilfsbereitschaft des Personals sehr gut, Englischkenntnisse gut. In näherer Umgebung viele Restaurants, Lebensmittelläden, Bars; 10 Gehminuten entfernt das COEX Einkaufszentrum und die Hyundai Shopping Mall. Sehr zentral in Gangnam. Fazit: aufgrund der Platzproblematik würde ich zukünftig ein anderes Hotel wählen. Für einen kurzen Zwischenstopp in Ordnung. Unter Berücksichtigung des nicht geringen Preises für ein Drei*** Hotel aber nicht wirklich eine Empfehlung wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr. Marc
    Alter:41-45
    Bewertungen:135