Alle Bewertungen anzeigen
Mirko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Neues Hotel, schlechter Service
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Neues Hotel, seit April 2014 geöffnet, daher ist der Zustand der Zimmer noch sehr gut, die Zimmer sind aber eine Fehlplanung. 1. Es gibt ein 3. Bett quer über dem Kopfende des Doppelbetts, man stösst sich dort sehr schnell den Kopf, da man es nicht wegklappen kann, wenn man es nicht braucht. 2. Wenn man seine Handtücher an die vorgesehenen Handtuchhalter hängt und aus der Dusche kommt, versperrt die Tür den Griff zum Handtuch. Ergo man muss aus der Dusche raus (welche sich als Duschzelle im Zimmer befindet), der Boden im ganzen Bereich vor der Dusche und dem Waschbecken wird patschnass. Das sollte ein neues Hotel doch besser können! Übrigens gibt es für jede Person nur ein grosses Handtuch, meine Frau braucht nach dem Duschen jedenfalls immer 2 ;-), kleine Handtücher gab es keine. 3. Bei der Ankunft war eine Einfahrt in die TG nicht möglich, da "besetzt" angezeigt wurde. Erst nach klingeln wurde geöffnet, die TG stand über eine Seitentür die ganze Nacht jedermann zum Zutritt zur Verfügung - ein Ibis Budget ist für mich kein Urlaubshotel, sondern ein Durchreisehotel, wo man auch mal den Wagen voll beladen in der TG lässt -> ärgerlich! und das WICHTIGSTE: Freundlichkeit des Personals 6- !!!! dazu 4 kleine Geschichten: 1. Wir hatten über HRS gebucht und ohne Kreditkarte reserviert. Da wir im Stau standen haben wir kurz angerufen und Bescheid gegeben, dass wir erst gegen 20 h dort sein werden. Formal sicherlich korrekt, wollte man am Telefon unsere Kreditkartendaten haben. Ich kenne es aber als häufig Geschäftsreisender, dass andere Hotels das Ganze sehr viel unbürokratischer lösen und diese Daten nicht abfragen. 2. Empfangspersonal war eher sachlich bis unfreundlich, immerhin hat man uns einen Gepäckwagen angeboten, da man von der TG nur aussen über den Fussweg zum Eingang bzw. Fahrstuhl ins Hotel kommt, es gibt von der TG leine direkte Verbindung ins Hotel. 3. Freies WLAN: Auf unsere Anfrage nach dem WLAN Code bekamen wir 2 Voucher. Die Frage ob der Voucher für mehrere Geräte genutzt werden kann wurde beantwortet mit: "Das kann ich Ihnen auch nicht sagen, aber wenns nicht geht kann ich da auch nichts machen". Service sieht meiner Meinung nach anders aus!! 4. Ein anderer Gast hatte in der TG sein Fenster vom Auto offen gelassen. Ich gab an der Rezeption Bescheid, dass ein schweizer Mercedes das Fenster offen hatte. Die Antwort von der Rezeption: Wir haben mehrere schweizer Gäste (ich hab nur ein Wagen mit schweizer Kennzeichen in der TG gesehen, diese hier kam aus Zürich) und man könne da nichts machen. Mit etwas gutem Willen hätte man sicherlich den Fahrer herausgefunden und ihn um 20 Uhr noch informieren können, insbesondere weil die TG ja für jedermann zugänglich war in der Nacht. Ich hätte mich als Gast jedenfalls gefreut über so einen Hinweis. Ich würde dort nicht wieder mit meiner Familie übernachten!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter "Mirko", ich danke Ihnen für die Kritik und das Teilen der Erlebnisse im ibis budget Ludwigsburg. Bewertungen und Kritiken sind ein Geschenk, denn nur so können wir uns messen im Auge des Betrachters, nur so haben wir die Möglichkeit uns zu optimieren und zu verbessern. Gerne nehme ich Stellung zu Ihrer Kritik als Zeichen, dass wir uns damit auseinander setzen. Ich bedauere Ihre Erfahrung mit der Garage sehr und kann Sie gänzlich verstehen. Jedoch sind uns in diesem Bezug noch die Hände gebunden, da das Haus ein Neubau ist und die Garage noch nicht für unsere Gäste zu 100% nutzbar ist. Dies ist aber in Arbeit, daher auch die momentan kostenlose Nutzung für Sie. Ich kann Ihnen aber versichern, dass die eingebrachten Fahrzeuge sicher bei uns stehen. Die Garage wird permanent videoüberwacht und eine Sicherheitsfirma kontrolliert die Garage regelmäßig. Die Erfahrung in Bezug auf die Freundlichkeit nehme ich sehr ernst - dies liegt mir persönlich am Herzen! Wir haben bereits die ersten Schritte unternommen und schulen unsere Mitarbeiter diesbezüglich umfassend. Sehr geehrter "Mirko", lassen Sie es mich wissen wann Sie erneut planen in Ludwigsburg zu übernachten. Gerne überzeugen wir Sie von unserer positiven Seite und zeigen Ihnen, dass wir es besser können. Mit herzlichen Grüßen, Walter Willmann General Manager ibis budget Ludwigsburg