Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Wer nur Erholung such, ist dort super aufgehoben.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein traumhaft gelegenes Hotel mit Top-Service und kleinen Fehlern. Freundlche Aufnahme, schnelle Zimmerzuteilung. Die Erholung, die wir wollten, haben wir hier gefunden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es war zwar alles vorhanden, das aber immer in abgespeckter Version. Neben den Betten gut 40 cm Bewegungsfreiheit sind zu knapp. Die Sitzgelegenheiten im Zimmer und auf dem Balkon für länges Sitzen zu unbequem, Im Vergleich zum sonstigen Getränkeangebot im Hotel war die Minibar mager bestückt: drei verschiedene Limos und Wasser ist kein Fünfsterneservice. Das TV-Angebot eher schlecht. Außer zwei privaten deutschen Sendern ein öffentlich rechtilicher, dessen Übertragungsrate mau war. Häufige Bildstillstände liessen kein zusammenhängendes Programm zu. Zum Aufladen elektronischer Geräte mussten man unter den Schreibtisch kriechen, um dort eine Steckdose vom Wasserkocher oder von der Tischlampe befreien, um den Ladestecker unterzubringen. Das kostenlose WLAN-Angebot im Zimmer war mager. Die Wartezeiten oft unerträglich. Wahrscheinlich wäre das kostenpflichtige Angebot besser gewesen. Der Liegekomfort war allerdings sehr gut. Leider liessen sich die Betten nicht auseinanderstellen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein toll ausgestattetes Buffett, auf dem man für seinen Geschmack immer etwas gefunden hat. Allerdings war die Zubereitung manchmal gewöhnungsbedürftig. An Getränken gab es im Gastronomiebereich fast alles, was das Herz begehrt. Gewöhnungsbedürftig für europäische Verhältnisse ist, dass in allen Lokalen - ausgenommen im inneren des Restaurants - geraucht werden darf. Wenn man dem entgehen will, geht das nur in der Lobby, die allerdings dann auch entsprechend frequentiert war. Selbst an der Poolanlage war ein hervorragender Getränkeservice. Es gab vier verschiedene Restaurants mit unterschiedlichen Angeboten und Superservice.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Personal blieben keine Wünsche offen. Immer freundlich und hilfsbereit. Wenn vom Personalschlüssel her auf zwei Gäste ein Personalmensch kommt, ist das ein tolles Angebot, allerdings von den Kosten her auch nur in Afrika möglich. Die gesamt Anlage war überhaupt nicht behindertenfreundlich. In der gesamten Anlage befanden sich viele Treppen und die daneben angelegten schiefen Ebenen meist zu steil, um mit einem Rollstuhl befahren zu werden. Das wiegen auch einige behindertengerecht eingerichteten Zimmer und Strandplätze nicht auf. Auch die abendliche Beleuchtung - eher stimmungsvoll - beleuchtete hauptsächlich die Palmen und nicht die Wege und war damit eher als gefährlich anzusehen. Dafür waren am Pool und am Strand immer ausreichend Liegen vorhanden. Das dennoch einige unentwegte reserviert haben, war völlig unnötig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand gelegen - super. Wenn man das Hotel verlässt, ist das Angebot eher mager. Außer anderen Hotels nur Shops, die fast alle die gleichen Touristendinge anbieten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Veranstaltungen fanden ausschließlich in einem Zelt im Innenhof statt. Zu dieser Jahreszeit sicher noch zu ertragen, aber im Sommer..... Das Kurzprogramm hat sich wöchentlich wiederholt und entsprach nicht unserem Geschmack. Außerdem durfte auch dort geraucht werden, dazu kamen noch die Shischa-Raucher. Die Poolanlage war super und gepflegt. Ständig waren Gärtner und Reinigungskräfte bei der Arbeit, die einem noch dazu Wünsche von den Augen abgelesen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:71+
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wolfgang, vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Iberotel Makadi Beach verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder im Iberotel Makadi Beach Willkommen heissen zu duerfen. Herzliche Grüße, Manuel Guardia General Manager