- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel an sich ist eigentlich ganz schön. Überall ist es schön grün, die Sträucher sind mit Liebe zum Detail in verschiedene Tierformen gearbeitet. Riesen Kakteen sind zu sehen. Die Rezeption ist einfach und lädt nicht gerade zum bleiben ein, lieber sitzt man draußen um das Showprogramm zu schauen, das sich nach einer Woche haargenau wiederholt :-(. Der Pool ist sauber aber es gibt nur wenige wacklige Leitern zum Ein- und Ausstieg. Für uns nicht ganz so wichtig da wir noch jung sind aber für ältere etwas schwierig. Der Strand ist sauber und es ist viel Platz, Liegen bekommt man hier im Gegensatz zum Pool bis zum späten Nachmittag. Am Pool bitte um 6h aufstehen da sonst fast alles reserviert ist. Ganz schlimm in diesem Hotel. Publikum, viele Deutsche und Russen. Waren das 6 Mal in Ägypten und das war das schlechteste Hotel das ich dort besucht habe. Dann lieber das Makadi Palace oder Grand Resort buchen,sogar das Jungle Beach war besser obwohl alle weniger Prozente haben als das Makadi Beach. Dort gibt es aber mehr Abwechslung und besseres Essen, mehr Liegen, bessere Shows. Auch die Anlagen sind schöner und die Pools obwohl uns Pool und Strand hier im Makadi beach gefallen haben. Ich kann es nciht verstehen woher das Hotel seine ganzen guten Bewertungen hat. Bitte davon nicht täuschen lassen, es gibt ja auch viele Bewertungsfakes. Wir werden das Hotel jedenfalls nciht mehr besuchen und jeden davon abraten der uns fragt.
Das erste Zimmer das wir bekommen haben war ein Familienzimmer mit Tür. Das ist so hellhörig das wir das am nächsten Tag tauschen mussten. Unsere Nachbarn sind irgendwann um 4h ins Zimmer und haben wohl einen über den Durst getrunken und mussten sich 2 Mal übergeben,man hat echt alles gehört. Wenn jemand durchs Zimmer schlürft oder wenn man sich unterhält. Bitte wer einen leichten Schlaf hat darauf achten, das es kein Familienzimmer ist. Sind am nächsten Morgen zur Rezeption, wurden aber immer wieder gebeten etwas später wiederzukommen. Haben wir auch gemacht und dann mussten wir unser Problem nocheinmal erzählen, das Spiel ging dann 3 Mal. Uns wurde dann gesagt es gibt noch ein Zimmer ohne Balkon oder eines mit einer, wie hat er so schön gesagt smell toilet. Bitte???? Eine stinkinde Toilette???? Sind dann zum Reiseleiter, dann hatten wir unser Zimmer mit Balkon und Pooblick und keiner stinkenden Toilette....geht doch. Zimmer an sich war sauber,jeden Abend wenn man aus der Dusche steigt klopft jemand und fragt ob alles ok ist. Nach neuen Kleenex- Tüchern musste ich erst fragen,wurde nicht neu aufgefüllt. Leider viele Ameisen,jedenfalls in unserem Zimmer.Am schlimmsten war aber auch der Kühlschrank,am besten rausziehen...sowas von laut. Beim Abendessen wurde einmal ein Fragebogen ausgeteilt,habe den dann ausgefüllt und das mit der Rezeption und den Essen und den Cocktails beschrieben, Zimmernummer musste man angeben. Habe mir nix dabei gedacht aber eines Abends bin ich zur Rezeption wegen der Reservierung für das Beach Restaurant. Der Rezeptionist hat dann kurz überlegt und gesagt wir sind doch sie mit dem Fragebogen und warum wir das schreiben und dass das ja gar ncith stimmt usw.....Hallo ich musste mich dann auch noch rechtfertigen. Also bitte wenn der Fragebogen ausgefüllt wird ohne Zimmernummer!!!! Mussten danach auch 2 Tage warten um einen Termin im Beach Restaurant zu bekommen. Auch als wir das 2 Mal in den Aqua Park wollten sollten wir auf einmal 35€ pro Person bezahlen da unser Reiseveranstalter das wohl nciht übernimmt. Ja ich war froh als wir im Taxi nach Hause saßen......
Vom Essen hat wir so viel erwartet. Hatten uns natürlich vorher hier bei Holidaycheck informiert und es wurde so gelobt und wir waren soooo enttäuscht. Zum Frühstück gab es Tetrapacksäfte mit hohen Zuckeranteil, diese werden aber natürlich in den Spendern gefüllt damit man sich selbst bedienen kann. Nicht besonders lecker aber geht noch zu trinken. Es gibt einen Kaffeeautomaten mit verschiedenen Kaffeesorten und Kakao. Die waren lecker. Omelettes wurden frisch gemacht. Die Kelle Fett um das Omlette zu braten gab es gratis. Wenig Obst und Früchte, meistens Melone und Bananen und Datteln. Orangen zum selbstschälen.Ab und an mal Pfirsische oder Pflaumen. Das wars schon. Pancakes gab es auch, die wurden aber nciht frisch für jeden gemacht, sondern waren in der Warmhaltebox. Die ganz unten waren dann durch die ganzen Kokosraspeln die drin lagen total hart und ungenießbar. In anderen 4* oder 5* Hotels wurden Eierkuchen immer frisch gemacht. Hier auch einmal abends in den ganzen 2 Wochen. Ein Unterschied von Tag und Nacht zu dem Pancakes,lecker. Was ich erst toll fand war die Wursttheke,dort konnte man sich dann Wurst oder Käse aussuchen und es wurde einem etwas abgeschnitten. Bitte nicht denken, das die Sachen schmecken wie wir sie kennen. Edamer und Gouda habe ich einmal genommen, danach bin ich nie wieder hingegangen. Brot gab es in vielen Variationen. Joghurt und Müsli waren auch vorhanden. Im großen und ganzen kann man sagen ein 3 Sterne Frühstück. Mittag und Abendbrot. Wir fanden es persönlich schlecht. Fast alles fritiert und fettig. Fisch möchte man gerne pur genießen und nicht fetttriefend und nciht mehr erkennbar. BIn dann auf Salat umgestiegen. Einmal gab es draußen gegrillte Hähnchenbrust, die war sehr lecker. Gemüse konnte man auch essen. Letzendlich war es einfach viel zu wenig Auswahl und fast immer das Gleiche. Es gab immer Pürree oder Kroketten, Gemüse, 2 Suppen, 1 Highlight wie mal Truthan oder Hähnchen das man sich dann abschneiden lassen hat. Pasta konnte man sich frisch zubereiten lassen. 2 Mal gab es Paella mit halben Krebsen. Allerdings waren die armen Dinger so klein gefangen, das man aus denen gar nichts rausbekommen hat. Kinderecke mit Pommes und Pasta. Am Pool gibt es noch ein Restaurant das zum Mittag auch immer voll ist. Dort gibt es dann Sandwisches und frische Pasta und Fleisch, Salat und eine Suppe. was mir gut gefallen hat und meinen Urlaub gerettet hat was das Beach Restaurant. Da gibt es dann auch endlich frischen Fisch, den man sich vorher selbst aussucht und der dann gegrillt wird. Super lecker. Auch Abends (Reservierung erforderlich) ein Traum. Sehr sehr gut und frisch und unfettig und erkennbar und lecker. Hier wird per Karte gewählt, Fr-So gibt es ein festes 5 Gänge Menü, auch lecker, unbedingt hin, wer Pasta und Pizza nciht im Urlaub essen mag. Bitte auf die Gläser schauen, mein Freund hat ein Glas mit rosa Lippenstift bekommen,zum Glück nur einmal vorgekommen. Nach meldung wurde sich dann 10 Mal entschuldigt. Cocktail ebenso schlecht. Erst freut man sich das man auf der Karte Pina Colada, Caipi usw findet und dann wünscht man sich man hätte es lieber nicht gefunden. Der Pina Colada war alles andere aber kein Pina Colada. Keine Sahne und der Geschmack, boah nee. Allerdings gibt es einen ricchtigen Pina Colada aber der kostet umgerechnet 5€. All inclusive????? Nee nicht alles.Die guten Getränke kosten. Uns wurde gesagt das liegt am einheimischen Alkohol!!!!!Allerdings war da weder Ananassaft drin noch Sahne noch Cocossirup. Entweder ich biete es richig an oder gar nicht. Der Caipi war auch alles andere als gut. Bin dann auf den Florida umgestiegen, da war dann nur Mangosaft, O - saft und Grenadine drin. Nix besonderes aber ok.
Personal war bis auf eine Situation immer freundlich. Kellner sehr aufmerksam und schnell beim abräumen, besonders im Beach Restaurant. Am Pool am Strand laufen immer 2 Damen rum und nehmen die Mängel der Gäste auf, geändert wurde aber nix. Kann man sich dann auch sparen, denke man soll das Gefühl bekommen es wird was gemacht wenn etwas den Gästen nicht gefällt aber geändert wird es dann eh nciht.
Je nachdem wo man das Zimmer bekommt hat man es nicht weit zum Pool und Strand. Zum Tauchcenter sind es ca 10 Min zu laufen. Der Shuttlebus zum Aquapark fährt in 15 Minutentakt vor dem Hotel ab. Bitte genügend Trinken und eventuell was kleines zu Essen mitnehmen. Am Vormittag macht der Aquapark nämlich zu und es fährt kein Shuttlebus zurück. Man darf dann natürlich im Park bleiben aber die Rutschen sind dann aus (ca 1 1/2h )man sitzt da und bekommt natürlich hunger. Essen muss man dann natürlich kaufen,denke das ist auch der Sinn der ganzen Aktion. Erstmal toben und wenn der hunger kommt und man ins Hotel zurück möchte fährt nix mehr. Also auf jeden Fall was mitnehmen oder den letzten Bus am Vormittag ins Hotel nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind dieses Jahr wegen dem Tauchschein nach Ägypten gekommen. Und das Tauchcenter war ein Volltreffer. Super nett, gute Ausrüstungen. 100% zu empfehlen. Wir lagen wegen den ganzen Handtuchreservierern meistens am Strand. Leider wurde man dort alle halbe Stunde angesprochen. Ob jemand aus dem Spa, Kettenverkäufer, Parasailing, Henna Tattoos, Umfrage, das gebrüllte Yalla yalla vom Kameltreiber am Wasser war zu hören, der Typ mit seinem Pferd,die Animateure. Ein nein hat da aber zum Glück geholfen und dann war erstmal Ruhe. Die Abendshows haben sich echt nach einer Woche wiederholt. Sowas habe ich noch nie erlebt. Es gibt also sage und schreibe 7 verschiedene Shows, nicht gerade gut. Eine russische Tanzshow, naja nix besonderes, eine Fakirshow, arabsiche Nacht, Bauchtänzerin, die war cool drauf, Abends gab es vor den Shows immer die obligatorische Celine Dion Cd danach gab es jeden Abend einen anderen live Sänger, die waren wirklich gut und es hat Spaß gemacht den zuzuhören. Waren jeden Abend im Fitnesscenter, war sehr klein hat aber gereicht da es nie voll war. Eine Aufsicht gab es aber nciht, so kamen viele halbwüchsige oder Ältere die gar keine Ahnung von den Geräten hatten und daher leider vieles falsch gemacht haben. Die Erfahrenen haben dann immer ein wenig geholfen damit es nciht zu Unfällen kommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin-Bianca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Jasmin, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und die vielen positiven Punkte, sowie auch kritischen Hinweise, auf die ich nochmals eingehen moechte. Hotel: Wir bedauern es sehr, dass Ihnen unser Showprogramm nicht zusagt, aber die meisten unserer Gaeste sind 7 Tage in unserem Hotel und somit ist auch das Programm so ausgelegt. Es gibt allerdings auch weitere Moeglichkeiten den Abend ausklingen zulassen wie z.B. die Lobby Bar oder der Fun Pub. In unserem Hotel ist es normalerweise nicht gern gesehen das die Liegen reserviert werden, aber ich denke, wenn alle Liegen belegt sind, sind auf jeden Fall unsere Angestellten am Poll gern bereit Ihnen weitere Liegen zubringen. Man sollte die Leute aber auch fragen. Zum Publikum in unserem Hotel moechte ich folgendes sagen. Wir sollten nicht vergessen, dass dieses Hotel ein internationales Hotel ist, aber trotzallen der ueberwiegende Teil, wir sprechen von 70% deutschsprachig ist. Der kleinere Teil sind, Einheimische, franzoesische, belgische, hollaendische und auch russische Gaeste. Lage: Zum Aquapark moechte ich folgendes sagen. Der Aqua Park gehoert zum Madinat Makadi und ist kostenfrei zugaenglich. Des Weiteren gibt es dort wirklich ausreichend Getraenke, Snacks und Sandwiche kostenfrei. Der Shuttlebus faehrt wirklich alle viertel Stunde hin und zurueck, ausser ueber die Mittagzeit, damit auch da gewaehrleistet ist, dass Sie jederzeit wieder in Ihr Hotel zurueck kommen, um eventuell dann dort zu Essen. Service: Die Guest Relations sind den ganzen Tag im Hotel unterwegs und man kann Sie jederzeit ansprechen. Ich bin mir sicher, dass die Kommentare immer an die richtige Stelle weitergegeben werden. Warum sind Sie denn nicht nochmals auf die Guest Relations zugegangen? Ganz sicher haetten diese Ihre Probleme sofort geloest. Gastronomie: Zu den Saeften moechte ich folgendes sagen. Sie koennen in unserem Hotel gern frisch gepresste Saefte bekommen, neben Orangensaft auch Karotten- und Mangosaft. Sie brauchen den Kellnern nur Bescheid geben und diese werden Ihnen den Saft gern bringen, allerdings sind frisch gepresste Saefte gegen Bezahlung, was damit zutun hat, dass wir nur mit Saisonprodukten arbeiten. Fuer die Tetra Saefte wird ein Premium Produkt verwendet “Juhanyna“, welcher z.B.auch beim Pina Colada verwendet wird. Zum frischen Obst kann ich Ihnen nur sagen, wir haben auf dem Buffet taeglich mindestens sechs Sorten frisches Obst (Banane, Apfel, Birne, Dattel, Feige, Melone davon sogar mehr als zwei Sorten, Pfirsich). Die Tatsache das ganze Fruechte auf dem Buffet sind, wie Apfelsinen ist eher positiv, denn diese trocknen sehr schnell aus, wenn sie nicht gleich gegessen werden und am schaelen solls sicherlich nicht scheitern. Auch beim Fett zum Omelett kann ich nur sagen, warum haben Sie nicht gesagt,dass es Ihnen zuviel ist? Ich bin mir sicher unser Team dort, haette Ihnen auch das Omelett mit weniger Fett zubereitet. Am Abend arbeiten wir mit Themennaechten, welche auf international eingestellt sind. Zimmer: Unser Hotel arbeitet mit Superior und Deluxe Zimmern, Familienzimmer haben wir keine. Falls Ihnen ein Zimmer nicht gefaellt, wird unsere Rezeption auf jeden Fall ihr Bestes tun, um Ihnen das Zimmer zu wechseln. An unserer Rezeption spricht fast jeder ein gutes fachbezogenes deutsch, aber wie gesagt Sie haetten auch gern nach den Guest Relations fragen koennen, welche Ihnen dann direkt auch an der Rezeption weitergeholfen haetten. Der Service ,welcher gegen Abend kommt, ist unser sogenannter Abdeckservice, welcher sich einfach nochmal erkundigt, das Sie auch alles vorfinden wie Sie es brauchen. Sollten Sie diesen Service nicht wuenschen, gibt es auch ein Schild“Please don’t disturb!“(Bitte nicht stoeren und dann klopft auch keiner an die Tuer. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht geniessen konnten, aber Sie sollten wissen, dass unser Hotel stets bemueht ist aus den Kritiken zulernen und das Beste an unsere Gaeste weiterzugeben, was auch die vielen Auszeichnungen bestaetigen koennen. Sind Sie versichert, dass die vielen Gaeste des Iberotel Makadi Beach sich auch in Zukunft nicht taeuschen lassen. Mit freundlichen Gruessen Peter van Lieshout General Manager Iberotel Makadi Beach