- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist in Form eines "m" konzipiert, dies hat zur Folge, daß die Anlage sehr übersichtlich ist. Die Zimmer sind pikobello und in kleinen 2 - 3 stöckigen Wohngebäuden angelegt. Die Anlage ist außerdem sehr großzügig gestaltet, es kommt kein Gefühl der Bedrängnis auf, obwohl das Hotel eine Auslastung von 85% hat bei ein paar hundert Gästen. Die Gästestrukktur ist spitze: Alter von 25 bis 85; sowohl Familien als auch Pärchen. Die Nationalitäten sind ebenfalls gut strukkturiert (dies ist jedoch ein subjektiver Eindruck): Skandinavier, Schweitzer, Deutsche, Österreicher, Ukrainer; das Hotel entstand 1998 und ist top in Schuß (dazu später mehr)! Es bietet all inclusive, auch Halbpension, Shuttelbus nach Hurghada, Internetanschluß! Außerdem ist es behindertengerecht gebaut. Die Balkone parterre beispielsweise sind per Rollstuhl kinderleicht zu erreichen. Die Anlage ist absolut sauber und ausgezeichnet gepflegt! Die öffentlichen Toiletten werden ständig gereinigt, die Gärten werden den ganzen Tag gepflegt, der Strand wird abgezogen, die Gehwege und der Pool werden jeden Tag gesäubert. Man könnte wirklich nicht meinen in der Wüste zu sein. Der Sand wird weggekehrt und jeden Tag werden alle gepflasterten und mit Marmorplatten belegte Plätze in der Anlage naß gewischt! Zudem wird das nochmal von Kontrollpersonal überprüft. Wir hatten bei TUI die Sphinx-Reise gebucht und im Anschluß Makadi-Beach mit Pharao Club! Wir empfehlen auch vom Preis her diese Reise in Betracht zu ziehen falls man tatsächlich eine Ausflugsmöglichkeit in Anspruch nehmen möchte und die Pyramiden oder einen der diversen herrlichen Tempel besichtigen möchte. Man tut sich keinen großen Gefallen 12 Stunden Fahrzeit (ohne die Besichtigung) auf sich zu nehmen und unter Umständen totmüde erst mal zwei Tage Erholung braucht im Anschluß. Außerdem empfehlen wir für diese Jahreszeit ein Sweatshirt mitzunehmen, wenn sie es nicht ohnehin dabei haben (Abflug aus Deutschland im Februar). Außerdem eine leichte lange Hose die durchaus etwas eleganter sein darf. Beim Nachtessen im Restaurant sind lange Hosen vorgegeben. Schukostecker für Ladegeräte wie in Deutschland.
Also hier schließt sich alles dem vorrangegangenen an. Die Zimmer werden täglich manchmal sogar zweimal gemacht. Auch der Housekeeping kontrolliert das nochmal. Die schauen tatsächlich ob der Zimmerservice alles recht gemacht hat. (Meine Frau würde mir was husten.) Die Zimmer sind sehr ruhig, mit Safe, Minibar (beim Pharao-Club inklusive), Make-up Spiegel, Seife, After-Sun, Duschgel, Haarwaschmittel, Fön....... alles da. TV mit mehreren deutschprachigen Sendern. Wir hatten Meerblick mit Gartensicht. Einmalig. Zimmernummer 8209 ! Echt Goil! Eines Morgens hatte ich durch einen Ausrutscher kleine Zahnpastaspritzer am Spiegel, die wurden beseitigt. Also wirklich aufmerksam.
Gleich vorneweg, ich hatte keinen Durchfall! Es gibt jeden Morgen ein Frühstücksbüffet mit frischen Säften verschiedenen Brotsorten, Konfitüre, frische Wurst und Käse (wird am Büffet von einem Koch frisch aufgeschnitten), Müsli, diverse Joghurts, diverse warmen und kurzgebratenen Sachen sowie Eier in jeder Form. Mittags nahmen wir lediglich Snacks zu uns je nach Appetit. Dies konnte durchaus auch ein kleines Pfeffersteak oder ein leckeres Thunfischsandwich sein mit frischem Salat. Die Woche über gibt es abends Themenabende die nicht nur eine entsprechende Küche sondern ebenfalls eine entsprechende Tischdekoration sowie Kleidung der Kellner beinhaltet. Die Auswahl der Speisen sind sehr gut. Für jeden ist immer was dabei. Gegen Voranmeldung kann man auch einen Orientalischen Abend im Turm genießen oder auch ein Kandellightdinner am Strand! Die Küche bereitet außnahmslos frische Produkte zu. Dies ist eigentlich schon fast Vollwertkost. Ich habe jedenfalls lange nicht mehr soviel frisches Gemüse gegessen wie hier. Mit Salz und Pfeffer geht man sparsam um, das steht aber auf jedem Tisch.
Das war mit überhaupt die Überraschung! Das Personal ist durchweg mehrsprachig und sehr freundlich. Wir hatten nie den Eindruck, daß dort irgendjemandem irendwas zuviel wäre. Bei kleinsten Schwierigkeiten ist sofort ein dienbarer Geist da. Unaufdringlich, höflich und sehr freundlich. (Natürlich sollte man sich ebenfalls freundlich aufführen, es gibt leider immer Gäste die meinen das Personal gehöre einem auch während des Urlaubs!!) Vom Management bis zum Gärtner und Wachpersonal ist alles darauf ausgelegt einen echten Verwöhnurlaub zu gewährleisten. Beim Pharao-Club ist ein Wäscheservice inklusive, der kann selbstverständlich von allen Gästen gegen eine geringe Bezahlung in Anspruch genommen werden. Wir bekamen unsere Wäsche stets pikobello, akurat zusammengelegt oder (Hose und Kleid) auf einem Bügel mit Folienüberzug zurück.
Hier vergeben wir ebenfalls fünf Sonnen, da Makadi-Bay aus mehreren Hotels besteht, sind eine Bank, Apotheke, Supermarkt, Arzt, diverse Nachtclubs, andere Restaurants sowie die anderen Hotels vorhanden. Die Preise sind landesüblich (Ägypten) und die Waren deutlich preiswerter als in Deutschland! Der Bus braucht etwa 30-35 min nach Hurghada-Stadt oder zum Flughafen. Vom Makadi-Beach liegt der Strand je nach Zimmer zwischen 70 und 100 m Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also geht`s hin und schaut`s Euch an! Es ist ein so vielfälltiges Angebot, da ist sogar was für Kreuzlahme dabei! Angefangen vom Schnorcheln (eine fantastische Korallenunterwasserwelt), Windsurfen, Beachvolleyball, Hufeisenwerfen (yep auch das), Fußball, Boccia, Streching, Aerobic, Wasseraerobic, Wasserball, Dart, Billard, Schach! Außerdem Massage, täglich ohne Voranmeldung Sonnenstudio (am Strand, grins), Sauna, Kinderspielplatz mit Animation, Poolbar (nach Wasseraerobic sehr gut besucht), Duschen etc. es ist einfach alles da. Makadi-Beach verfügt über einen Privatstrand. Die Beachboys richten den jeden Tag her und machen sauber, ziehen ab und stellen die Liegen wieder so wie sie sein sollen. Übrigens ist da nicht eine einzige kaputt, die wird sofort aus dem Verkehr gezogen. Aschenbecher und kleine Ablageflächen direkt unter dem Schirm sind ebenfalls vorhanden. Zwei Pools davon einer beheizt (für die Kreuzlahmen). Einmal die Woche findet eine sogenannte Olympiade mit anschließender Wüstenfeier für alle Teilnehmer statt. Diese Olympiade wird von den Gästen aller Hotels in Makadi Bay ausgetragen. In allen angebotenen Sportarten. Superklasse für die die sich etwas betätigen wollen. Außderdem ist der Sportbereich am ehesten geeignet gleich mit netten Leuten in Kontakt zu kommen. Es ergeben sich allerhand Urlaubsbekanntschaften.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina & Joachim |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |