- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Sauberkeit des Badezimmers ließ zu wünschen übrig. Die Sanitäranlagen müssten dringend erneuert werden. Die Reinigung der Toilette wurde von uns mit dem Inhalt der Dusch- bzw. Shampoflaschen vorgenommen. Beim Hinsetzen auf die Toilette bekam man automatisch den Deckel ins Kreuz, war nicht so toll. Der Geruch aus den Bodenöffnungen war trotz offenem Fenster Kloake und das sehr intensiv. Telefonkosten waren mit € 2,--- pro Minute etwas hoch. Diese Reisezeit war schonfür uns optimal, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, da wir die Nilkreuzfahrt vorher hatten, war es dort nicht zu heiß. Empfehlenswert ist, sich mit ägyptischen Pfund oder kleinen Dollarnoten einzudecken, da Kleingeld nicht gerne genommen wird (1€ Münzen für Kofferträger usw)
Das Zimmer war recht geräumig die Möblierung etwas abgenutzt. Der Balkon lag den ganzen Tag über im Schatten und wurde somit von uns nicht genutzt einfach zu kühl zu dieser Jahreszeit. Die Sauberkeit des Zimmers war nicht zu bemängeln. Gewundert hat uns,das unsere Obstschüssel, die wir am 2ten Tag erhalten haben am 4ten Tag weggeräumt wurde. Es waren von uns noch nicht verzehrte 2 Bananen und 2 Äpfel darin. Nachzufragen war uns zu dumm.
Im Hauptrestauant war das Essen in den ersten 3 Tagen noch vielfältig, aber dann sehr eingeschränkt. Im Beachrestaurant haben wir an einem Abend ein Menü vorgesetzt bekommen, was den Namen nicht verdient, ein zähes sehniges Stück Rindfleisch ungenießbar, der Salat nur Essig. Einzig die Spinatsuppe und der Nachtisch war einigermaßen essbar. Vieleicht hatten wir auch nur Pech an dem Abend und so haben wir an einem weiteren Tag mittags. dort Pommes frites und Hähnchenschnitzel bestellt. Die Pommes frites waren eiskalt, und nicht etwa lauwarm, standen wohl schon länger. Wir haben reklamiert dieses Mal und man brachte uns frische heiße. An der Beachbar hat man versucht, uns abgestandene Getränke zu servieren, wurde aber von uns frühzeitig gemerkt und zurückgewiesen. Die Getränke im Zimmerkühlschrank waren teilweise so alt, dass keine Kohlensäure in den Dosen vorhanden war. Nach mehrmaligen Versuchen haben wir auf den Genuss verzichtet.
Die Rezeption hat uns 2 Faxe 1 Tag später an die Zimmertür klemmen lassen. Da eines Glückwünsche zu unserem 50ten Hochzeitstag von unseren Kindern enthielt, waren wir schon traurig. Das Personal im allgemeinen war schon freundlich mit Abstrichen. Im Restaurant wurde sehr viel geblödelt, zB. der noch halbvolle Teller weggezogen und laute Unterhaltung untereinander. Beim Frühstück um 8.00 Uhr wurden die Stühle eingesprüht mit was auch immer, es roch auf jeden nach Chemie, und dann die Lehnen poliert. Es waren nicht mehr viele Gäste da, aber war es dringend notwendig, das Frühstück schmeckte uns nicht mehr.
Die Lage und Umgebung hat uns sehr gefallen, besonders die schon oft erwähnte hübsche Gartenanlage. Zum Strand hatten wir ca. 300 Meter. Die Enkaufs- und Unterhaltungsanlagen waren sehr beschränkt, d. h. überwiegend geschlossen, wegen der Unruhen. Ausflüge waren nicht vorgesehen, da vorher eine Nilkreuzfahrt stattfand mit diversen Einschränkungen Unruhen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter & Christel |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |