Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Traumhotel für den deutschsprachigen Gast!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein wunderschöner orientalischer Palast, welcher perfekt auf den eher deutschsprachigen Gast ausgelegt ist. Wunderbar zum entpannen - es fehlt an nichts!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist die älteste Anlage der Gegend. ABER - die Schönste! Über unser Zimmer konnte man in keinster Weise sich beschweren! Es hatte einen tollen Charme und hatte viele Annehmlichkeiten. Klimaanlage funktionierte einwandfrei, es war auch ein Wasserkocher sowie Kühlschrank vorzufinden. Die Betten waren bequem, im TV waren ca. 6 deutschsprachige Programme vorhanden. Das Badezimmer ausreichend groß und auch die Dusche funktionierte prima!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Grandioses Konzept für ein all-inclusiv-Hotel! Neben dem Hauptrestaurant bietet das Restaurant am Pool und am Strand a la carte Service an. Und das ganze natürlich kostenlos!!! Man legt immer Wert, das mehrere hochwertige Speisen angeboten werden. Unzählige Kellner wuseln herum und kümmern sich um den Gast.


    Service
  • Sehr gut
  • Zuerst mal das Perfekteste der gesamten Anlage: die SAUBERKEIT!!! Egal ob Zimmer, Gartenanlage, Pools, Strandbereich oder WC-Anlagen....wirklich tolle Leistung der Menschen!!! Weiters die unglaubliche Freundlichkeit der Mitarbeiter. Vom Gärtner bis zum Reinigungsservice - alles toll! Einzig die gefühlten 500 mal am Tag wo man von den Kellnern gefragt wurde: "ALLES KLAR? " ging mir schon mächtig auf die Nerven. Klar - eine einstudierte Frage vom Hotelmanagmant, damit der deutsche Gast sich ja wohl fühlt! Persönlich war mit die Anlage zu "deutsch",...etwa so wie ein Balearenhotel in den 90er. Aber, es ist nun mal ein TUI-Tempel. Zum Hotelmanagment noch ein paar Worte. Vielen, vielen Dank an den Direktor Hr. Guardia! Der Sektempfang durch ihn und seinen Geschichten seines Lebens waren unterhaltsam. Und irgendwo unter Tags ist er immer in der Anlage unterwegs und sieht nach dem Rechten! Dabei ist er sich nicht zu schade und schenkt einem sein "Ohr"! Vorbildlich so ein Verhalten wie ich finde! Auch das bedeutet Service, jedenfalls für mich!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Iberiotel liegt eher an der Südseite der Makadi-Bucht. Die Fahrt selbst dauerte etwa 45 Minuten, da noch einige andere Hotel in der Nähe davor angefahren wurden. Die Fahrt selbst war eher abendteuerlich, da der Busfahrer so gegen alle Verkehrsregel die es in Europa gibt, verstoßen hat! (z. B. mit 2 Handys SMS schreiben, während des Fahrens) ;-) Die Straße zur Makadi-Bucht selbst ist sehr unspektakulär, nur Sand und Steine. Dem Gast wird etwas Sicherheit vorgegaukelt, wie zum Beispiel bei der Sicherheitskontrolle für alle Fahrzeuge in die Makadi-Bucht. Mit einem Spiegel wird zum Beispiel die Unterseite "untersucht" , der Kofferraum kontrolliert. Aber wo ist da schon die große Kontrolle? Die Bucht selbst in sehr weitläufig, hat sogar einen gepflegten Golfplatz und das ganze Areal ist sehr gepflegt. Vor den Hotels befinden sich ein paar Geschäfte sowie eine Apotheke.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sicherlich hat man einige Möglichkeiten lokaler Anbieter sicher vieles in der Umgebund anzusehen bzw. sportliche Angebote wahr zu nehmen. Für uns war jedoch das schnorcheln am Hausriff das Highlight jeden Tages! Sicherlich brauchen die Korallen viel Zeit bis sie sich wieder erholt haben. Und leider gibt es immer noch einige Leute die auf den Korallen herum laufen. Aber bei der Größe und der Tiervielfalt vor Ort macht jede Beobachtung durch die Schnorchelmaske Spaß! Jeden Abend gibt es eine kleinere Show auf der Terasse im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unseren Dienstleistungen sowie dem Hotelpersonal zufrieden waren. Danke, dass Sie unser Gast waren und uns die Gelegenheit gegeben haben, Ihnen eine schöne Urlaubszeit zu bieten. Wir wuerden uns auf ein Wiedersehen freuen. Herzliche Grüße aus dem Madinat Makadi, Manuel Guardia General Manager