Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel und jetzt die Kritikpunkte
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die positiven Bewertungen sind absolut gerechtfertigt. Wir sind ansonsten keine "Wiederholungstäter", werden dieses Hotel aber sicher erneut buchen. Ich möchte mich hier aufgrund der Vielzahl der Bewertungen kurz fassen und die herausragenden Positiv- und Negativmerkmale aus unserer Sicht kurz zusammenfassen: Positiv: - herausragende Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Servicebestreben des Personals (auch ohen Trinkgeld) - man hat den Eindruck, dass auch die Hotelleitung wirklich um die Qualität der Leistungen bemüht ist - bester Strandabschnitt des Makadi-Madinats - angenehm viel Platz am Strandabschnitt - Sicht- und Windschutz am Strand - uns hat besonders die gehobene Qualität der a-la-carte-Speisen im Pool- und ganz besonders im Beach-Restaurant gefallen...dieses Angebot sticht gegenüber den ansonsten üblichen fast-food-Buffets deutlich heraus...das Candle-Light-Diner ist ebenfalls empfehlenswert - das arabische Essen im Turm-Restaurant wird (aus unerfindlichen Gründen) nur mäßig beworben, ist aber aus unserer Sicht lecker und eine empfhehlung wert - hervoragende Aussenanlage - wir sind Bargänger und wurden in der Lobby-Bar aufs angenehmste bedient - selbst bei Ausbuchung auch gegen Mittag immer noch verfügbare Liegen - nicht selbstverständliche all-in-Angebote wie hochwertige Kaffeeangebote (Cappucino usw.), frische Waffeln und als absolutes Highlight der Wäscheservice...wir haben es sehr und mehrfach genossen, Wäsche morgens abzugeben und am gleichen Abend sauber und gebügelt zurück zu bekommen - ausgezeichnete Reinigung des Zimmers, tolle Handtuchfiguren (Tipp: immer, wenn man im Zimmer ist, das do-not-disturb-Schild raushängen, sonst wird wird zu gern und ZU HÄUFIG nachgefragt, ob alles ok ist) - das lokale Bier ist absolut trinkbar, hat geschmacklich "Warsteiner-Qualität" (wer`s mag) und wird (bis auf Pool und Beach) in angemessenen Gläsern (!) serviert Negatives: - wir haben absolut nichts gegen die osteuropäischen Gäste (hier: Russland, Ukraine, Bulgarien, Polen), allerdings während unseres Urlaubs steigerte sich die Quote insbesondere am Wochenende auf gefühlt über 50% und somit auch die Quote von weniger angenehmen Gästen incl. Gruppen. Ich denke, hier gilt es von Seiten des Managements auf eine angemessene Verteilung zu achten, da sich das deutsche Publikum teilweise schon an der hohen Ost-Quote störte - für unseren Geschmack war das Angebot der Hauptspeisen im Buffetrestaurant allenfalls durchschnittlich, insbesondere die Speisen an der s.g. Trachierstation waren durchweg extrem trocken und quasi ungeniessbar, selbst ein Beauf Wellington war zu trocken und das ist wirklich eine Kunst, ein Filet deart zu verbruzzeln - schade, weil das übrige Buffet meist durchaus gut war - die Kosten für die nicht includierten Getränke waren aus unserer Sicht absolut unangemessen und wirklich nicht nachvollziehbar - Vorsicht bei dem "Saft-Boy" an Pool und Strand, es gelingt ihm hervorragend, das Schild mit den Preisen für die Drinks von den (Neu-)Gästen so abzuwenden, daß man annimmt, es wäre ein all-incl-Drink und nach dem Probieren muss natürlich bezahlt werden. Hier haben sich allerdings etliche Gäste geweigert und auch die Gästebetreuung der Hotels wurde auf die Praxis aufmerksam - die angebotenen Abend-Shows waren...naja...mit Wohlwollen maximal als durchschnittlich einzustufen, i.d.R. irgendwelche Tanzdarbietungen von unterschiedlicher Qualität, die (vorweg und hinterther) Band auch nicht wirlich prickelnd (wer will einen russichen "jennife-Rush-Verschnitt" als Sängerin?) Fazit: auch wenn sich die negativen Punkte erstmal nicht so prickelnd anhören: wir kommen wieder, weil uns das Gesamtpacket absolut überzeugt hat.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:17