- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist weitläufig, sauber und architektonisch sehr ansprechend gestaltet. Von allen Hotels die wir vom Bus aus sehen konnten, hat uns dieses Hotel am besten gefallen. Die Anlage wurde üppig bepflanzt mit diversen Blumen und großen Palmen. Da wir All Inclusive hatten, war eigentlich alles Inklusive (u.a. Jegliche Art von Cocktails, Wasserpfeife, Billard), lediglich Trinkgelder mussten noch vergeben werden. Das Publikum im Hotel ist gemischt, hauptsächlich Deutsche allerdings gab es auch ein paar Italiener, Osteuropäer etc. Als Tip, kann man nur sagen, man sollte trotz der 5 Sterne keine großen Erwartungen an den Service stellen. Wenn man hier die Erwartungen zurückschraubt, hat man einen wunderschönen Urlaub. Die Hoteleigene Schnorcheltour, welche man am Strand angeboten bekommt, sollte man unbedingt mitmachen. Man hält dabei mitten auf dem Meer, an 2 Korallenbänken und schnorchelt dort eine Weile (Kondition sollte man allerdings mitbringen), man sieht wirklich sehr viel an Fischen. Zwischendurch gerät man auf eine Sandstrand Insel, aber die ist der Flop, aber das Schnorcheln lässt die Insel schnell vergessen. Die nach dem Schnorcheln angebotene Video/DVD sollte man nicht kaufen, da die Qualität der Aufnahme mehr als schlecht ist. Das Galadinner im Beach Restaurant (im All Inclusive Angebot enthalten) welches vom Hotel aus angeboten wird ist auch zu empfehlen, dort gibt es reichhaltiges Einheimisches Essen, welches sehr ansprechend und lecker serviert wird.
Die Zimmer waren sehr großzügig und im Mediterranen Stil dekoriert. Sie beinhalteten wirklich alles was man für einen Aufenthalt im Ausland auf so einem Zimmer benötigt. Bademäntel, Badeschlappen, Sonnenöl, After Sun Lotion, Makeup Spiegel etc. Nur einige Beispiele für die reichhaltige Ausstattung die wir bisher in anderen Hotels nicht vorfanden. Ein Fernseher war ebenfalls vorhanden, man konnte sogar alle bekannten deutschen TV-Sender empfangen. Die Klimaanlage arbeitet leise und effektiv. Die Betten waren groß, sehr bequem und immer sauber.
Das Essen, war echt klasse, es gab immer eine große Auswahl. Das Essen war qualitativ gut und abwechslungsreich, ausser man bucht für 2 Wochen, dann wiederholt sich jede Woche das Essensangebot. Auch die zusätzlichen Angebote an Restaurants und Bars abends sowie Mittags, waren klasse. Sehr zu empfehlen ist das Angebot an Italienischen Snacks an der Poolbar, sowie das Galadinner abends im Beach Restaurant (obwohl für dieses sollte man viel Hunger mitbringen). Ich gebe eigentlich nur deshalb 5 Sonnen, da wir den ganzen Urlaub durchgehend an einer Magen/Darm Geschichte litten. Ich zwar weniger schlimm, da es mich nicht vom weiter Essen abhielt, aber meiner Freundin ging es leider weniger gut. Die Getränke waren auch gut, nur die Einheimischen Cocktails sind teilweise etwas wässrig, bestellt man sich aber die bekannten internationalen Cocktails (welche Großteils ebenfalls inklusive sind) schmecken diese genauso gut wie in Deutschland.
Service ist meines Erachtens das größte Manko in diesem Hotel. Wir mussten 3 Tage auf unsere, angeblich bei Ankunft, gefüllte Minibar (ebenfalls fehlten die versprochene Weinflasche, Bademäntel sowie der Obstkorb, aber diese Dinge waren nur sekundär) warten. Trotz insgesamt sechs maliger Nachfrage geschah nichts. Erst nachdem wir die ITS einschalteten bekamen wir unsere Minibar. Desweiteren saßen wir bei Ankunft an die 20 Minuten herum ohne das sich einer für uns zuständig fühlte (obwohl an der Rezeption nichts los war) nachdem wir uns aufmerksam gemacht hatten saßen wir wieder 15 Minuten herum, anschließend wurden wir in sehr schlechtem, nicht zu verstehenden Deutsch, über das Hotel informiert. Der erste Eindruck des Services war sehr miserabel und der Anfang des Urlaubs mit Frust durchsetzt. Im späteren Verlauf konnten wir feststellen, dass das durchgehend männliche Personal, sich hauptsächlich durch flirten und Shakern den Abend versüsste. Trank man abend mehr als 2 Getränke, bekam man entsprechende Kommentare oder verlangte man nach einer Kerze oder Gabel, da diese als Beispiel auf dem Tisch des öfteren fehlten, wurde diesem Wunsch mühseelig nachgegangen. Desto später man am Abend oder am Morgen zum Essen ging, desto eher gab es die Wahrscheinlichkeit an einen verschmutzten Platz zu gelangen. Der Wunsch nach Sauberkeit konnte man anscheinend auch nicht verstehen. Dabei muss man dazusagen, dass es sich nicht um leichte Verschmutzungen handelte, über die wir mit Sicherheit hinweggesehen hätten, nein, da war durchaus mal der halbe Tisch mit Milch unter Wasser gesetzt oder Essensreste klebten noch an der Tischdecke. Desweiteren musste man ständig die Kellner rufen, von sich aus boten Sie selten Ihre Dienste an, besonders am Abend, wurde es schwierig mehr als einmal Getränke zu bestellen bzw. die Rechnung zu bekommen. Dieses Verhalten legten Sie übrigens trotz Trinkgeld an den Tag. Später gabs für schlechten Service auch kein Trinkgeld mehr, obwol es in Ägypten als sehr unschick gilt, kein Trinkgelt zu geben, aber Hallo ich bin ja kein Ägypter. Wie gesagt, alles ist Top, aber der Service unter aller Sau. Naja so komplett schlecht war der Service nun auch nicht. Der Service auf dem Zimmer klappte wunderbar, der Putzmann war freundlich, gründlich und ging auf jeden Wunsch ein.
Strand/Wasser: Die Makadi Bucht, an der das Hotel liegt, ist sehr schön. Es bieten sich sehr viele Gelegenheiten zu schnorcheln, da viele Korallenriffe sich in Strandnähe befinden. Auf Grund dieser Tatsache ist es zwingend erforderlich mit festem Schuhwerk schwimmen zu gehen, da man sich unter Umständen die Füße an scharfen Steinen aufratschen bzw. in giftige Seeigel treten könnte. Der Strand selbst ist sehr breit und von zahlreichen Liegen, in großen Abständen zueinander, gesäumt. Liegenreservierungen sind für den Strand nicht nötig. Das Wasser war meist klar, nur gelegentlich war es etwas vom aufgewühlten Sand getrübt oder von harmlosen Quallen durchzogen. Selbstverständlich war alles am Strand inlusive (Liegen, Handtücher etc.), sogar ein eigener Kellner wurde für den Strand bereitgestellt. Für kühle Erfrischungen wurde also regelmäßig gesorgt. Von aufdringlichen Einheimischen blieb man ebenfalls verschont, lediglich zum Hotel gehörende Personen boten Schnorchelfahrten oder Hännatattoos an, aber ohne dabei aufdringlich zu sein. Umgebung/Einkauf/Unterhaltung: Das besondere an der Makadi Bay ist, dass es sich um einen sehr großen Zusammenschluß von zahlreichen Hotels handelt, in der Mitte (direkt gegenüber vom Makadi beach) befindet sich das Makadi Zenter, ein sehr großes ebenerdiges Einkaufszenter im Stil der Hotels, welches zahlreiche Einheimische Souvenirshops, Supermärkte, Restaurants beinhaltet. Hier findet man vieles, aber nicht alles, dafür sind die Verkäufer nicht aufdringlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war echt oberklasse. Sport jeglicher Art wurde den ganzen Tag lang praktiziert. Die Animateure sind alle sehr sympathisch und bemüht. Die Abendveranstaltungen bestanden meistens aus Shows und gelegentlich Bingo sowie einer Partner Show. Die richtigen Shows, wie Bauchtanz, Tanzshows allgemein, Zauberer, Schlangenbeschwörer etc. waren sehr professionell und wurden ausschließlich von speziell engagierten Leuten durchgeführt. Abends wurde man sehr gut unterhalten, sowie Tagsüber sportlich gefordert. Der Pool war ebenfalls klasse. Sehr groß, sauber, viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Sowie mein persönliches Highlight in jedem Urlaub die Swimup-Poolbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven und Maren |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |