- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage an sich ist sehr sauber, grün und gut gepflegt. Es gibt mehrere Restaurants zur Auswahl. Alle Hotels an diesem Strand sind von der JAZ Group übernommen worden und für jeden zugänglich. Der Strand wird vom Personal sehr sauber gehalten und sogar mehrmals am Tag geharkt, damit der Sand schön fein bleibt. Auch Getränkeservice am Strand wird angeboten.
Die Zimmer haben eine schöne Größe und sind mit einem kostenlosem Safe und Minibar ausgestattet. Die Reinigungskraft hat sich jeden Tag eine neue Deko einfallen lassen, was auch echt nett war, aber sie hätten doch eher die Zeit nutzen sollen, um das Zimmer besser zu reinigen. Schwarze Sprenkler auf den Lichschaltern (uns wurde als Begründung gesagt, dass gestrichen wurde... Da die Wände aber alle Beige sind, ist das nur eine schlechte Ausrede), schmutzige und knitterige Bettwäsche, schmutzige Handtücher (als hätte jmd. seine Nase ausgeschnauft) und ein schimmeliger & schmieriger Duschbereich mit vielen schwarzen Haaren. Uns wurde 2x ein anderes Zimmer angeboten, leider waren alle 3 Zimmer im gleichen Zustand. Als Abschiedsgeschenk haben wir Fußpilz mit nach Hause bekommen. Einen Tag hatten wir eine Ameisenstrasse im Bad an der Wand, die wir eingesprüht haben. Auch die Ameisen wurden bis zur Abreise nicht entfernt , obwohl sie nicht zu übersehen waren. Am vorletzten Tag sind auch noch meine Perlenohrringe abhanden gekommen. Wir haben zwar Bescheid gegeben , aber wirklich ernst genommen hat uns auch keiner. Wir sind wirklich nicht pingelig, aber bei dem Preis ( 1800€ o.P. für 10 Tage )kann man wirklich mehr Sauberkeit im Zimmer erwarten.
Von 10 Tagen Urlaub hatten wir 7 Tage Durchfall. Und nein, es lag nicht an der Sonne, zu wenig trinken oder fremde Gewürze, so wie es einem immer gesagt wird. Wir sind das alles seit Jahren gewohnt und hatten vorher noch nie Magenprobleme. Die Speisen im Hauptrestaurant sahen an sich im großen und ganzen ganz gut aus und haben zum Großteil geschmeckt. Die Schneidestation war an den Tagen, an denen wir normal essen konnten lecker. Aber irgendwas vom Buffet war offensichtlich nicht frisch. Auch Salat und Obst haben wir, wie allgemein bekannt für Ägypten nicht gegessen. Das Überraschungsmenü und vor allem der Service im orientalischen Restaurant war sehr schön. Auch die Küche und der Service im Beach-Restaurant waren sehr gut. Leider haben wir dieses Restaurant erst nutzen können als es uns wieder besser ging, sonst hätten wir dort öfter gegessen.
Der Abend - Service an der Bar war sehr nett. Der Service im Hauptrestaurant und an der Poolbar war nach dem 3 Tag nur noch nervig. Ständig wurde „Frau“ auf ekelige Art und Weise angebaggert, sobald der Mann mal nicht in der Nähe war. Einer wollte auch einfach Bilder von mir mit seinem Handy machen. „Mann“ wurde gar nicht erst vom Personal beachtet. Wenn ich Getränke bestellt habe, wurde erstmal gefragt, ob es für mich oder für meinen Mann sei. Komischerweise war der Uzo für meinen Mann milchig und meiner nicht.. Der Zimmerservice war schon sehr aufmerksam, vor allem nachdem wir das Zimmer gewechselt haben, was auch echt nett war. Es ist vielleicht meckern auf höchstem Niveau, aber mit der Privatsphäre war es eher schwierig. Egal ob man nachm Frühstück dringen wohin musste oder nachm Strand duschen oder die Zweisamkeit genießen wollte.. es war entweder jmd auf unserem Zimmer oder kam einfach rein, obwohl das „bitte nicht stören“ Schild an der Tür hing. Ständig hatte man das Gefühl, dass gleich wieder jmd. in der Tür steht. Für wirklich Jeden Handgriff wollte JEDER im Hotel jedesmal Trinkgeld haben. Was wir auch merkwürdig fanden, war das auf der gesamten Anlage und bei den Ausflügen die wie gemacht haben nicht eine einheimische Frau zu sehen war. Aber das nur nebenbei.
- Die Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel ca. 45 min. - Achtung: es wird wirklich für JEDEN Handgriff ein Trinkgeld erwartet. - der Strand ist direkt am Hotel. Schnorchler können viele verschiede und bunte Fische am Hausriff beobachten. Auch einen Blaupunktrochen haben wir gesehen. Man kann kilometerlange Spaziergänge am Strand machen. Jedoch ist nur der JAZ- Eigene Bereich gut gepflegt. - außerhalb des Hotels gibt es auf der JAZ Anlage mehrere Restaurants, eine Disco und einen Wellnessbereich. Diese haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Außerhalb der JAZ - Anlage gibt es nicht wirklich was zu sehen. Viel Schutt und Müll.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Hotel - Animation war leider nicht gut und der Fitnessbereich hat die besten Tage längst hinter sich. Sehr klein und alles klebrig. Externe Ausflüge: Der Schnorchel/Delfin Ausflug mit Scubaworld (stehen in einem runden Häuschen am Strand) war wirklich sehr schön.Wir waren mit 20 Personen auf einem schönem und sehr sauberen Boot. Das Personal war super freundlich, lustig und aufmerksam. Beim Frühstück und BBQ haben Sie sich viel Mühe gegeben. Das Meer war Azurblau und glasklar, die Korallen und Fische waren so bunt und vielfältig. Wir hatten sogar das Glück mit Delfinen zu schwimmen. Die 40€ für das Video und die Fotos haben sich auch gelohnt. Diesen Ausflug muss man unbedingt gemacht haben. Der angebotene Buggy Ausflug von TUI in die „Wüste“ mit Besuch ins Wüstendorf, um die Kultur kennenzulernen und einem Kamelritt ist nicht zu empfehlen, wenn man wie mit den auf den Fotos geworben schönen Wüstensand sehen und schnell fahren möchte. Das angebliche Wüstendorf bestand aus 2 Wellblechhütten als Beispiel wie so ein Dorf aussehen kann. Aber das richtige Dorf durften Touristen nicht sehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sarah & Phil |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Sarah, sehr geehrter Phil, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback abzugeben. Da sich die Bereiche der Kellner wechseln, kann ich nun leider nicht mehr nachvollziehen, um welche Kellner es sich handelte. Unsere Philosophie ist es, mit Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und bruederlichem Teilen des Trinkgeldes dem Gast einen angenehmen Urlaub zu ermoeglichen, um solche Situationen zu verhindern. Gerne haette ich vor Ort mit Ihnen darueber gesprochen um entsprechend reagieren zu koennen. Wir bedauern es sehr, dass Sie Magenrobleme bekommen haben. Unser Hotel legt grossen Wert auf die Hygiene und ist sehr bemueht, den Hygienestandart stets konstant zu halten. Unsere Kueche wird in regelmaessigen Abstaenden kontrolliert und geprueft, ebenso wird unser Wasser in regelmaessig durch Doktoren kontrolliert. Wie Ihnen bestimmt bekannt ist, verschlechtern heisse Aussenbedingungen - gerade bei dem Klimawechsel - die Durchblutung des Darms, wodurch haeufig Magen-Darm-Beschwerden auftreten koennen. Wenn man sodann kalte Getraenke zu sich nimmt, entstehen diese Beschwerden sehr verhaueft. Ausserdem bieten wir unseren Gaesten eine Kuechentour an, damit diese einen Eindruck bekommen von den Oertlichkeiten und vom Umgang mit den Lebensmitteln. Bezueglich des ersten Zimmers und dessen Badezimmer haben wir uns vorort getroffen, woraufhin ich Ihnen ein anderes Zimmer zugeteilt habe. Unsere Housekeeper kommen zweimal am Tag zum Zimmer, einmal um die Handtuecher zu wechseln und einmal um die Minibar aufzufuellen. Unseren Housekeepern ist es untersagt, ein Zimmer zu betreten, an dessen aeusserer Tuerklinke das Bitte-nicht-stoeren Schild aushaengt. Auch hier haetten wir gerne eine Meldung von Ihnen bekommen, um die Situation aufzuloesen. Unsere Animation hat taegliches Programm wie Boccia, Darts, Sjoelen, Wasserball, Wassergymnastik, Yoga, Volleyball und abends taeglich wechselndes Live-Show-Programm. Bitte beachten Sie, dass wir kein Clubhotel fuehren sondern Softanimation anbieten. Laut Gaestebetreuungsbericht der folgenden Tage (13.10.2019 bis 23.10.2019), kamen keinerlei negative Bemerkungen oder Beschwerden auf, auf die wir haetten somit adaequat reagieren koennen. Ihre Kritikpunkte wurden an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und wuenschen Ihnen eine gute Zeit. Mit freundlichen Gruessen, Manuel Guardia General Manager