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Julian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 1 Woche • Strand
Netter Urlaub mit einigen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten insgesamt eine schöne Zeit im Iberotel, im Vergleich zu europäischen Standards war es für uns jedoch kein Fünf-Sterne-Urlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Doppelzimmer hatte eine gute Größe, war trotz des Alters gut gepflegt und wurde sehr sauber gehalten. Schöner großer Balkon. Betten in Ordnung. Die Klimaanlage war jedoch auch im ausgeschalteten Zustand so laut, dass man nicht schlafen konnte. Wir haben jede Nacht die Schlüsselkarte gezogen, damit Ruhe war (und elektronische Geräte dementsprechend an mitgebrachten Powerbanks aufgeladen). Auch nach zweifacher Reklamation konnte hier leider nichts gemacht werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Uns hat das Essen gut geschmeckt, die Auswahl war ausreichend und auch Abwechslung war gegeben. Als Vegetarier hätte man jedoch fast nur Salat essen können, warme Speisen sind eher fleischlastig und in diese Richtung noch ausbaufähig. Die Qualität war gut, wir hatten trotz Genuss von Obst und Salaten keine Magen-Darm-Probleme, wie man dies von Ägypten-Urlaubern häufig hört. Servicepersonal im Hauptrestaurant sehr freundlich und aufmerksam. Gestört haben uns nur die Spatzen, die sich am Buffet ungestört an den Essensresten in den Schöpfkellen bedienen durften.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war durchweg freundlich, wir haben uns jedoch stellenweise ziemlich bedrängt gefühlt. Es ist nicht notwendig, von zwei Mitarbeitern zum Zimmer geführt zu werden, die dann auch beide Trinkgeld erwarten, worauf dann noch ein dritter Mitarbeiter im Anschluss mit den Koffern folgt und ebenfalls Trinkgeld möchte. Man wird ständig angesprochen oder es werden ungefragt Serviceleistungen erbracht (z.B Liegen verrücken am Strand) für die dann Trinkgeld erwartet wird, obwohl man das überhaupt nicht wollte. Wir wurden außerdem dazu aufgefordert, zusammen mit dem Personal (also quasi unter Aufsicht!) positive Bewertungen auf einschlägigen Internetportalen abzugeben. Ein absolutes Unding! Wir kennen das alles aus einer anderen deutsch geführten Hotelanlage in Hurghada nicht so. Wir möchten im Urlaub vor allem Ruhe und werden aus diesem Grund nicht ins Iberotel zurückkehren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage selbst ist trotz des Alters gut gepflegt, die Gärten wunderschön! Allerdings liegt das Hotel eingequetscht und ohne Begrenzungen zwischen mehreren weiteren Anlagen, sodass uns zum Beispiel zu Beginn nicht klar war, welche Bar noch zum eigenen Hotel gehört. Insbesondere der geteilte Strand war für unseren Geschmack zu eingeengt. Der Strandabschnitt direkt vor unserem Wohngebäude gehörte einem anderen Hotel und man musste ein gutes Stück laufen, um an den hoteleigenen Abschnitt zu gelangen. Schön ist das Hausriff, welches man mit dem Schnorchel direkt vom Strand aus besuchen kann. Ansonsten gibt es in der Umgebung keine nennenswerten Ausflugziele.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt kein hoteleigenes SPA, man kann aber in zwei benachbarten Hotels die Sauna und den Wellnessbereich mitnutzen. Wir waren einmal in der Sauna, das hat sich nicht gelohnt (Textilpflicht, kein Fenster nach außen). Von Sportangeboten bekommt man nicht viel mit, muss sich da schon aktiv selbst erkundigen. Einzig die ansässige Tauchschule macht aggressiv Werbung am Strand. Wir haben diese auch genutzt und hatten insgesamt eine gute Erfahrung, das aufdringliche Marketing hat uns aber doch gestört. Am oberen Abschnitt des Pools Mittags laute Musik. Die Abendunterhaltung in der Lobbybar war in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Julian, vorab möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt und sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass wir bei Ihrem Aufenthalt Ihre Erwartungen hinsichtlich Ihren genannten Punkten nicht erfüllen konnten. Dennoch freut es uns, dass Sie mit unserem Hausriff, mit der Größe, Zustand und Sauberkeit des Zimmers, mit der Freundlichkeit unseres Personals, sowie mit der Vielfalt, dem Geschmack und der Qualität unseres Essens vollstens zufrieden waren. Zusammen mit den entsprechenden Abteilungen werden wir Ihre Kritik am Buffet, an unserer Animation, hinsichtlich der Musik an unserer Poolbar, sowie an unserem Service besprechen und daran arbeiten uns in diesen Bereichen schnellstmöglich zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihr Anliegen mit der Klimaanlage nicht optimal lösen konnten. Leider bringt das Alter der Klimaanlagen eine gewisse Lautstärke mit sich. Dennoch werden wir dies in unsere strategische Planung mit aufnehmen, um diesen Punkt für unsere Gäste in Zukunft angenehmer zu gestalten. Des Weiteren möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass unsere Mitarbeiter bei Ihnen im Hinblick auf das Trinkgeld und die Bewertungen diesen Eindruck hinterlassen haben. Wir werden uns zusammen mit dem Managementteam darum kümmern und gleichzeitig unser Bestes tun, dass solche Eindrücke in Zukunft vermeidet werden. Abgesehen davon möchte ich Sie gerne hinsichtlich unserer Rezeption informieren, dass es zu unserem Service dazugehört, dass, normalerweise, ein Mitarbeiter der Rezeption Sie auf Ihr Zimmer begleitet, um Ihnen die wichtigsten Informationen über unser Hotel und das Zimmer zu geben. Durch die Einarbeitung neuer Mitarbeiter kann es dazu kommen, dass unsere Gäste von zwei Mitarbeitern begleitet werden. Darüberhinaus bedauern wir es, dass Sie das Marketing der Tauchschule als störend empfanden. Wir möchten Sie gerne darauf hinweisen, dass diese eigenständig agiert und nicht direkt zum Hotel gehört. Dennoch werden wir auch hier unser Bestes tun, dies in Zukunft zu optimieren und mit der Tauchschule diesbezüglich Kontakt aufnehmen. Zum Schluss möchten wir uns nochmal bei Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung bedanken. Ihre gesamte Kritik wird von unserem ganzen Iberotel Makadi Beach Team wertgeschätzt und besprochen, damit wir uns zukünftig bestmöglichst in den genannten Bereichen optimieren können. Wir wünschen Ihnen im Namen des gesamten Teams alles Gute und wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir die Möglichkeit haben, Sie von unserem Haus voll zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Maren Knöpfle Guest Relation Supervisor