- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren eine Woche über Silvestern im Hotel. Es war nach einem Sommerurlaub 2011mein zweiter Besuch in diesem Hotel. Ausschlaggebend dieses Hotel zu wählen war das familiäre Verhältnis, die übersichtliche Größe sowie der architektonische ansprechende Baustil. Der von der Rezeption empfohlene Friseur verlangte an Silvester einen Topzuschlag „weil er der einzige im Madinat ist“. Waschen und Föhnen für 45€ Die einzigste Disko im Madinat verlangt 20€ Eintritt. Der Madinat Aquapark Eintritt ist nicht mehr inclusive. Für ein 5 Sterne Hotel erwarte ich insgesamt mehr, vor allem wenn man z.B. den Magic Life Kalawy Club und dessen Wohlfühl All Inclusive als Vergleich heranzieht.
Geräumig und sehr sauber. Mehr braucht man nicht. Ausstattung mit Flachbett TV, Klimaanlage und verglaster Dusche komplett.
Die Gastronomie im Hauptrestaurant ist gut. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, die Auswahl bzw. Vielfalt reicht meiner Meinung nach allerdings nicht für 5 Sterne. Das orientalische Restaurant im Turm kann man getrost liegenlassen. Einrichtung dürftig, die Kellner (tagsüber am Poolrestaurant) tragen Abends immer noch dieselben grauen Pullunder. Man wird fast genötigt einen Wein von der Extra Charge Karten zu bestellen, die Speiseauswahl findet man auch am täglichen Abendbuffet. Das Buffet am orientalischen Abend im Hauptrestaurant bietet viel mehr Auswahl (z.B. gefüllte Wachteln) und eine Service in prächtigen Weiß-Goldenen Gewändern. Das Silvesterbuffet in einem prächtig dekortierten Zelt auf den Tennisplätzen war großartig.
Der Service ist größtenteils Top. Hervorzuheben ist der Service im Hauptrestaurant. Immer freundliche bemühte Gesichter und immer ein nettes Wort auf den Lippen. Allerdings sollte an manchen Ecken noch etwas nach justiert werden. Die Flure z.B. sind immer Tipptopp gepflegt, allerdings fällt man Morgens 7:30 Uhr aus dem Bett wenn der Reinigungsservice sich gegenseitig die Erlebnisse der Nacht über die Flure zurufen.
Das Hotel liegt an dem schönsten Strandabschnitt der Makadi Bucht und wird täglich gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der obere Pool ist auf ca. 25 Grad beheizt, der untere große Pool ist ungeheizt und hatte ca. 17 Grad.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 48 |