Alle Bewertungen anzeigen
Gabriel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als sein, aber keine 5 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren vom 08.11.05.- 15.11.05 im Makadi Beach (Pharao Club All Inklusive). Nach jeder Bestellung musste man Unterschreiben mit Druckbuchstaben und Unterschrift + Zimmernummer das war manchmal schon lästig. Gebäck mit Obstschale und 1 Flasche Wein gab es zur Begrüßung. Die Gästestruktur war bunt gemischt. Es waren sehr viele russische Miturlauber ca 90%, Rest sind Deutsche und Österreicher Schnorcheltouren werden von den Jungs im blauen T- Shirt bis 17 Uhr angeboten. Sie Kosten 30 Euro pro Person (recht teuer finde ich, da wir solche Fahrten letztes Jahr für 15 Euro p.P gemacht haben), dafür fahren die Jungs 2 Korallenriffe an und die Giftun Insel. Schlechtes Essen auf dem Schiff ist inklusiv. Das Wasser aus den Flaschen auf dem Schiff war ungenierbar, dachte ich wäre der einigste mit dieser Meinung und fragte mal nach bei anderen deutschen Urlaubern. Deshalb Tip Wasser aus dem Hotel mitnehmen. Die 30 min Massage bei Pharao Club war echt Spitze, ABER auch da sofort bei Ankunft an der Rezeption einen Termin machen, denn wir hatten nur mit Müh und Not am vorletzten Tag diesen erhalten, obwohl wir diesen am 1 Tag gleich gemacht haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind meines Erachtens recht klein gehalten mit TV und einem großen französisches Bett versehen. Die Zimmer waren immer ordentlich gemacht und auch sauber. Die Klimaanlage kann man selbst regulieren. Im Bad gibt es einen Fön. Die Minibar sollte man Nachts aus der Steckdose ziehen, da recht hoher Geräuschpegel von ihr ausgeht. Sie wird bei All incl. immer aufgefüllt wenn man sich einen Zettel dafür an der Rezeption abholt, diesen dann ausfüllt und im Hauptrestaurant in die Box " Minibarorder " einwirft. Die Zimmer sind sehr Hellhörig! Nachbars Fernseher war schon mal etwas LAUTER. Die Bettlacken und die großen Handtücher im Bad hatten Löcher.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für uns persönlich steht und fällt auch ein Urlaub mit der Gastronomie eines Hotels. Und somit können wir sagen, dass die Zubereitung und das Anrichten der Speisen nicht das war, was wir von einem 5 Sterne Hotel erwartet hatten. Das Essen war nicht besonders gut. An einem Abend war die Ente sogar total verbrannt (richtig verkohlt). Die Ausnahme war das Essen im Turm und im Beach Restaurant, das man bei Ankunft sofort reservieren sollte, da ansonsten keine Chance einen Platz zu bekommen. Die Themenbuffets waren leider nicht zu durchschauen. Desserts gab es massenhaft zum Abendessen aber die typischen Vorspeisen fehlten, Sesam usw .Beim Frühstück haben wir den frisch gepressten O-Saft vermisst. Pfannkuchen gab es auch keine, dafür aber Waffeln und wenn der Teig alle war, so ab 9 Uhr dann gab es halt nichts mehr. Den Speck zu den Eiern haben wir auch vermisst. Was nützt es, wenn es sehr gutes Brot und sehr leckere Croissants gibt, wenn man kein gescheiten Belag dafür hat. Der absolute Witz war das spähtaufsteher Frühstück, das man nur im Beach Restaurant ab 10 Uhr einnehmen kann. Man zeigte uns das „Büffet!“ das sich aus 5 Tellern zusammenstelle, ein Teller mit Brot, Butter, einem ungehniesbahren Quark, Müsli und Käse. Am Strand erhält man nur Cola, Fanta, Wasser, 7Up und das Stella Bier. Wenn man nach Gläser fragt, um sich mal ein Radler zu mischen, Fehlanzeige. Wurden aber nach mehrmaliger Bitte dann doch gebracht und waren dann aber auch sofort vergriffen. Kein Getränke Automat um Getränke zu dosieren (Cola, Fanta usw) Was wir sehr vermisst hatten, war mal ein Espresso oder Cappuccino, Tee oder auch mal ein Cocktail am Strand zu schlürfen. Man musste dafür bis zur Poolbar laufen (ca 250 Meter) die dann auch noch ab 17 Uhr geschlossen hatte, sehr lästig und auch nervig! Die Pommes waren nie durch sowohl im Poolrestaurant als auch im Hauptrestaurant. Vermisst habe ich Nachmittags und auch beim Mittagsessen das Kuchensortiment, wie ich es auch dem Arabia Bel Air kenne. Es gab nur eine Kuchensorte.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit wurde eigentlich sehr groß geschrieben. Deutsch wird etwas weniger verstanden mit Englisch ist man besser bedient. Das aber beim Personal jedoch sehr unterschiedlich ist. Mit „Bakshish“ funktioniert die Zimmerreinigung sehr gut. Sehr zu empfehlen ist der Wäschereiservice des Pharaoclub (inklusive), man hat auch nach dem Urlaub saubere Kleidung und muss nicht zu Hause alles waschen. Gut fanden wir den Bademantel und die passenden Hausschuhe dazu, die man nur beim Pharao Club bekommt. In dem Poolrestaurant was zu bestellen ist grausam. Das Steak war nie durch, obwohl es so bestellt wurde und die Pommes kamen noch halb roh auf den Tisch. Die Tischdeckchen am Poolrestaurant haben schon seit einem halben Jahr wohl keine Waschmaschine gesehen. Man sagt zu einer Bestellungen „Ja“ wird aber nicht gebracht oder auch mal gern vergessen. Nie 2 Sachen auf einmal bestellen! Suppe und Pizza kommen immer gleichzeitig... Rechnungen immer nachprüfen da auch da Fehler drin sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert mit Anfahrt an allen Hotels ca. 45 min absolut i. o. etwa 30 km südlich von Hurghada. Das Makadi Beach Hotel ist das letzte Hotel in der Anlage. Außerhalb der Hotelanlagen, an Strandabschnitten rechts wo derzeit keine Hotels stehen, ist es jedoch recht schmutzig. Somit sind leider lange Strandspaziergänge (die rein theoretisch möglich wären) nicht besonders attraktiv, da man immer wieder an Müllansammlungen und Glassplitter vorbei muß.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles in Allem gab es Volleyball, Tennis, Boccia, Tischtennis, Gymnastik und Dart. Wir haben vom Schnorcheln reichlich profitiert. Das Riff vor dem Haus leidet zwar schon, ist aber dennoch schön zum Schnorcheln. Die Anlage ist gepflegt und sehr schön bepflanzt, der Strand war stets sauber und die Liegen und Handtücher gab es zu jeder Uhrzeit ausreichend auch am Strand. ABER 1 Toilette im Strandbereich ist unzureichend und auch inakzeptabel! (von der Sauberkeit dieser mal nicht zu reden)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriel
    Alter:36-40
    Bewertungen:3