- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel und auch die Hotelanlage einschließlich Poolanlage sind in die Jahre gekommen und auch die Zimmer. Positiv ist aber zu erwähnen, dass nicht nur die Zimmer sauber sind. Das Personal war überfreundlich, was schon negativ zu beurteilen ist. Das W-Lan war die einzige Katastrophe. Die Reception war nur wegen diesem Problem hauptsächlich beschäftigt, was ich so mitbekommen hatte. Die Anlage ist derartig barrierefeindlich. Dermaßen viele Treppen, Stufen usw. ist einem 5 Sterne Hotel nicht würdig. Für mich als nicht Körperbehinderter war dies schon eine Zumutung. Einem einigermaßen vernünftigen Hotel mit max. 2 Sternen in heutiger Zeit könnte dies gerade noch genügen.
Die Zimmer waren dem Alter entsprechend keinem 5 Sterne Hotel würdig, auch nicht in Ägypten. Was uns aufgefallen ist, dass man in den letzten Jahren etwas getan hat (z.B. Dusche). Positiv muss man bemerken, dass das Zimmer gut gesäubert wurde. Ganz am Anfang hat es Schwierigkeiten mit den Handtüchern gegeben. Nach einer kurzen Beschwerde war das Vergangenheit und Mohamet war zu unserer Zufriedenheit für uns da. Die Betten waren zu weich, da wir von Deutschland bei uns anders kannten. Dies ist auch kein Mangel.
Für ein 5 Sterne Hotel (in Reisekatalogen in Deutschland nur 4 1/2 Sterne) muss man als schlecht bezeichnen, auch unter Berücksichtigung, dass vom Glauben her kein Schweinefleisch im Büffett vorhanden ist. Das ist nicht der Punkt. Wir waren seit 1991 über 20x in der Türkei. Auch da gibt es kein Schweinefleisch. Alleine schon das Frühstück war in der Türkei wesentlich besser als in diesem Hotel. Wir fanden dies als beschämend für ein 5 Sterne Hotel. Max. 3 Sterne. Das Mittagsbüfett im Hauptrestaurant war für uns grottenhaft schlecht. Ganz anders im Beach-Restaurant, was wir viel zu spät mitbekommen hatten. Leider nur für die letzten 2 Tage. Das Abend-Büffett im Hauptrestaurant war schon etwas besser, entsprach aber in keinem Fall eines 5 Sterne-Hotels, auch hier max 3 Sterne.
Das Personal war überfreundlich, erst recht, wenn man Trinkgelder gab. In den Restaurants wurde schnell die Teller usw. abgeräumt und Tische wieder gesäubert. Dies fanden wir sehr positiv. Die Bedienungen war auch hier überaus freundlich. Nichts dagegen einzuwenden. Gewünschte Getränke wurden sofort gebracht. Hier besonders zu erwähnen: frisch gepresster Orangensaft. Auch an den Pools wurden die Getränke zügig gebracht. Was uns aber besonders gestört hat, dass man Trinkbehälter aus GLAS gebracht hat. Ein NO GO!!! Alleine schon aus Unfallgründen durch Glasscherben.
Die Lage geht gerade noch einigermßen. Wenn man fußläufig zur Hauptstraße will, muss man schon eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wir haben es dann gelassen, zumal wir nur eine 1 Woche im Hotel waren. Da wir Poolgänger waren, haben wir nur informationshalber den Strand begutachtet. Vom Aussehen nicht aktraktiv. Im Übrigen, die Riffs bei diesem Strandabschnitt waren alle "tot" Zum Schnorcheln kein Anlass. Man muss größere Fahrten vornehmen, um so etwas zu erleben. Da wir nur eine Woche im Hotel waren, haben wir davon Abstand genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren nur 1 Woche in diesem Hotel. Das reicht auch. Wir waren auch froh, das wir dann auch am 11.09.2019 wieder abreisen dürften. Wir kommen nach Ägypten wieder, aber nicht in dieses Hotel. Die Abendshows waren bis auf einen Abend mittelmäßig bis schlecht. Besonders schlimm war der DJ. Musik ist auch eine Geschmacksache, Unter Berücksichtigung der Altersunterschiede und der verschiedenen Nationalitäten der Gäste, hier aber trotzdem überwiegend Deutsch, grottenhaft schlecht. Eine Zumutung. Tagsüber gab es keine Animation bis auf Wasserball. Am Strand können wir nicht beurteilen, da wir Poolgänger waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reinhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Reinhard, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier auf Holidaycheck.de ein Feedback abzugeben. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Unanehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Da unser Team vom Iberotel Makadi Beach immer großen Wert auf Empfehlungen oder Anmerkungen von unseren Gästen legt, hätte ich vor Ort sehr gerne mit Ihnen persönlich über die von Ihnen geschilderten Themen gesprochen. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, ist unser Hotel bereits 21 Jahre alt und uns sind einen oder anderen Schoenheitsfehler bekannt. Zu der Barrierefreiheit moechte ich kurz ausfuehren, dass man all unsere Bereiche durch Rampen barrierefrei erreichen kann. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen unser Essen im Hauptrestaurant nicht zugesagt hat. Unser Hotel bietet unseren Gaesten durch unsere weiteren drei À la carte Restaurants eine grosse Vielfalt und Alternativen an. Unser Beach Restaurant sowie unser Pool Restaurant koennen unsere Gaeste auch bereits zum Mittagessen besuchen. Wir bedauern es, dass Sie dies erst zwei Tage vor Ihrer Abreise zur Kenntnis genommen haben und Sie somit die Alternativen nicht oeffters nutzen konnten. Gerne moechten wir noch mitteilen, dass es in unserem Hotel das Prinzip der Softanimation gibt. Es ist also richtig, dass wir eine nicht ganz so grosse Auswahl an Sportaktivitaeten - wie vielleicht ein Clubhotel – bieten, jedoch bieten wir deutlich mehr als nur Wasserball. In unserem Poolbereich wird neben dem Wasserball auch Wassergymnastik sowie Dart und Sjoelen angeboten. Weiterhin wird am Stand z. B. Boccia, Beach Volleyball, Yoga, Stretching etc. durchgefuert. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und wuenschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Gruessen Manuel Guardia General Manager