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Daniel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2024 • 1 Woche • Strand
Ich war eher enttäuscht wie erstaunt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Also erstmal das Positive: - Lobbybar mit (speziell Sara) sehr freundlichem Service, aufmerksam und positiv zugewandt, Service im Beach Restaurant mittags wie abends sehr aufmerksam, freundlich und sehr angenehm dort. Rezeption sehr freundlich, Manager häufig anwesend und gesprächsbereit. Housekeeping sehr gründlich, für alle deutsch Muttersprachler das ideale Hotel, da dort vom Personal besser deutsch als englisch gesprochen wird (war aber mein eigenes Problem😉). Montezuma Rache hat mich in der Woche nicht getroffen! Getränkeauswahl im AI sehr ausreichend. Strand sehr ordentlich und sauber aber Aufteilung am Strand ein Hotel mit Strand neben dem nächsten und das Beach Restaurant schon wieder an einem anderen Hotelabschnitt gelegen... Wäscheservice im Hotel (täglich kostenfrei) - TOP. Negativ: Baustelle am beheizten Pool hat irgendwann nur noch genervt. Wirklich, wenn ich dies vorher von der TUI erfahren hätte, ich hätte ein anderes Hotel gewählt. Leider war der Faktor Trinkgeld hier im Hotel sehr auffallend. Gibst du was, läuft es gut, gibst du nichts ... na ja. Essensangebot abends 1 A La Card Restaurant in der Anlage, welches Sa und So auch noch geschlossen ist abends, dann bleibt nur das Ägyptische Restaurant mit Menüfolge oder das Buffet (Hauptrestaurant) übrig. Auch im Rahmen des Dine Around war es nur 1x möglich kostenfrei außerhalb der Anlage Essen zu gehen in der Makadi Bay. Dafür das der Herr GM häufiger betonte, dass Jaz(z) fast allein im Besitz der Makadi Bay ist, frage ich mich, warum ich dann nicht häufiger außerhalb Essen gehen kann (im Rahmen des AI), Essen im Buffet (Hauptrestaurant) insgesamt okay, aber insgesamt schwach gewürzt, häufige Wiederholungen und gerade beim Frühstück war das Obst (Orange, Grapefruit) so eiskalt, dass es gefroren war in den Behältnissen (ja wirklich!, ist es dann frisch??). Nur Sonntags gab es beim Frühstück Lachs und Sekt angeboten, warum nicht täglich? Säfte waren gut und frisch teils gepresst (Lobby Bar gab es leider immer nur frischen Strawberry Juice), obwohl mehr auf der Karte standen, war dies dort der einzige Saft, welcher frisch schmeckte, Orangensaft hieß es, gibt es in der Lobbybar nicht... Schade. Mittag und Abend mit Pasta Station (Saucen eher sehr mau, wenn ich schon die Frage höre "Weisse Sauce oder rote Sauce" weiss jeder den Geschmack davon...). Der GM des Hotels lädt nach Ankunft 1x zum Cocktailempfang ein auf den Turm, sehr gut, aber sehr geehrter GM, ich hätte lieber mehr Infos erhalten zum Hotel, zu Ägypten oder Hurghada als ihr Lebenswerk (Biographie) 10 Minuten lang zu erfahren. Auch hätte es mich gefreut wenn der GM nicht direkt nach seiner Ansprache gegangen wäre beim Managementempfang mit den Worten "ich muss jetzt gehen, das Abendessen probieren" (oder abschmecken)- nicht wortwörtlich aber inhaltlich so gesprochen. Auch wurde ausser den beiden Damen vom Guest Support niemand vom Management vorgestellt, auch dies gehört sich. normalerweise... Nun ja. Internet eher langsam und sehr instabil in der Anlage. Rauchen in der LobbyBar war leider wohl (wieder) erlaubt gewesen. Dies empfand ich als äußerst bedenklich, gern draußen, es gibt ausreichend Aussenbereiche, aber nein, es wurde innerhalb des Gebäudes in der Lobby Bar geraucht. (🤮) - mit Genehmigung des Personals....., nächster Punkt: das Zelt, welches den Blick auf die Anlage und den Pool und das Meer verdeckt von der Terrasse, Sorry but for me: absolute Fehlkonstruktion an diesem Ort.... Letzter Punkt: Es gab auch keinen Adults Only Bereich in der Anlage (jedenfalls nicht zur Kenntnis genommen....) Insgesamt: Im Vergleich zu Sahl Hasheesh mit dem Baron Palace, welches in dieser Jahreszeit ähnliche Preise aufweist, überhaupt kein Vergleich und der Aufenthalt im Iberotel eher enttäuschend gewesen gastronomisch wie auch insgesamt vom Eindruck her. Für Kinder und Families sicherlich ganz nett, aber von mir eher keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:41-45
    Bewertungen:115
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Daniel, vorab möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass wir bei Ihrem Aufenthalt Ihre Erwartungen hinsichtlich Ihren genannten Punkten nicht erfüllen konnten. Dennoch freut es uns, dass Sie mit unserem Service in unserer Lobbybar, unserem Beachrestaurant und unserer Rezeption vollstens zufrieden waren, ebenso mit unserer Sauberkeit und unserem Wäscheservice. Es tut uns sehr leid, dass während Ihres Aufenthaltes Instandhaltungsmaßnahmen an bestimmten Bodenbereiche um den oberen kleinen Pool stattgefunden haben. Leider müssen wir solche notwenidgen Instandhaltungsmaßnahmen in der Nebensaison durchführen, da unser Hotel das ganze Jahr über geöffnet hat. Jedoch konnten die Gäste wie bisher ohne Nutzungseinschränkungen den Pool, die Poolbar, sowie den dazugehörigen Service und die Liegen nutzen. Zudem tut es uns sehr leid, dass unsere Mitarbeiter bei Ihnen im Hinblick auf das Trinkgeld diesen Eindruck hinterlassen haben. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass manche Mitarbeiter nicht die Freundlichkeit und den Service vorwiesen, wie Sie, als auch wir als Hotel, dies von unseren Angestellten wünschen. Wir werden uns zusammen mit dem ganzen Managementteam darum kümmern und gleichzeitig unser Bestes tun, dass Vorfälle dieser Art in Zukunft nicht mehr passieren werden. Auch bedauern wir zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen bezüglich unseren Cockatilempfangs und unser Essensangebot in unserem Hauptrestaurant nicht erfüllen konnten. Gerne möchten wir hinsichtlich unseres Zeltes über der Showarea Ihnen mitteilen, dass dies nur im Winter als Schutz vor der Kälte für die Gäste dort aufgebaut ist und wir keine andere Möglichkeit haben, das Zelt woanders zu platzieren für das Abendprogramm. Wir sind kein Adults-only Hotel und bei uns sind Kinder, wie Erwachsene überall in unserem Hotel herzlich Willkommen. Zum Schluss möchten wir uns nochmal bei Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung bedanken. Ihre gesamte Kritik wird von unserem ganzen Iberotel Makadi Beach Team wertgeschätzt und mit dem Management besprochen, damit wir uns zukünftig bestmöglichst in den genannten Bereichen optimieren können. Wir wünschen Ihnen im Namen des gesamten Teams alles Gute und wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir die Möglichkeit haben, Sie von unserem Haus voll zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Lea Knöpfle Guest Relation Officer