Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Hier bin ich Gast, zum 2.Mal
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich kann die positiven Angaben der bisherigen Gäste was Anlage, Sauberkeit und Zustand angeht, bestätigen. Wir reisen seit Jahren mit Rollstuhl und hatten ein behindertenfreundliches Zimmer 8108 mit genügend Haltegriffen in Dusche und Toilette. Die Zufahrt zur Terrasse diente uns bis 13.Uhr täglich zum Sonnenbaden auf den bequemen Stühlen. Es war vor allem windgeschützter als am Strand und viel bequemer. Das Zimmer 8109 was wir voriges Jahr hatten ist leider nur im Schatten. Als Pharao Club Gast-ultra all inkl. und kostenl.Wäscheservice, den meine Frau besonders schätzt, da wir mit 98% gewaschener und gebügelter Wäsche wieder nach Hause fahren. Die Gästestruktur während unserer Zeit -Paare meistens um oder über 50-deutschsprachig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das Hotel hat von Tui erneut einen Umweltpreis für 2010 erhalten und wurde auch unter allen Tui-Hotel als 12 bestes Hotel ausgezeichnet. Das Management ist für Hinweise und Verbesserungsvorschläge dankbar und stets auf Weiterentwicklung-Gesamtkonzept- trotz Alter der Anlage ausgerichtet. Wenn man als GAST und nicht als zahlende Nummer angesehen werden will, ist man bei Herrn Generalmanager Peter van Lieshout und seinem Team ebenfalls mit Leib und Seele im Geschäft ,genau richtig. Beste Reisezeit soll April/Mai sein. Wir kommen wieder sofern wir es gesundheitlich können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • wie vorher schon beschrieben, hatten wir ein behindertenfreundliches Zimmer das für Rollstuhlfahrer geeignet ist. Wir haben gleich zu Beginn die kostenpflichtigen Knabbersachen /Bier/Rotwein/ entfernen lassen. Die Dosen mit Softgetränken brauchten nicht gekühlt werden, so konnten wir die Minibar ausgeschaltet lassen und hatten keine störenden Laufgeräusche nachts.Kostenloser Safe, Flachbild TV mit Sat1, RTL, RTL2, PRO7,KiKa,ZDF,DW, sowie mehrerer ausl. Programme und Aktion MB2-sowie ein Musikradio und ViVa-insgesamt konnten 20 Programme empfangen werden.Klimaanlage war auf aus gestellt wir hatten mit 25 Grad genügend warm. Mobiliar war gepflegt und sauber. Alles zweckmäßig und zu unserer vollsten Zufriedenheit täglich gesäubert. Wasserkocher Tee,Kaffee haben wir täglich genutzt. Telefon nur intern. Ansonsten Email-kostenlos 1 Stunde gesamt hat ausgereicht für die Nachrichten an die Heimat. Ein 24 Stunden Ticket Internet kostet ca. 13 Euro.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben ausschließlich im Beach-Restaurant mittags und abends gegessen inkl. 2x Candlelight Dinner , weil es für uns ebenerdig und vom Zimmer schnell zu erreichen war. Das Hauptrestaurant nutzten wir für Frühstück und einige Male für Mittag und Abend. Die Auswahl ist natürlich im Hauprestaurant gewaltig. Dafür wird im Beachrestaurant das a la carte Essen serviert. Die Qualität, Quantität an Speisen und Getränke war seh gut. Auch was Sauberkeit und Hygiene betrifft, auch in dieser Hinsicht ist glaube ich das Management des Hotels führend in Ägypten. Es gibt sowohl landestypische, als auch internationale Gerichte. Die Desserts im Hauptrestaurant sind unschlagbar. Selbst die Plätzchen im Nikolausstiefel der am 6.12. vor unserer Türe lag schmeckten wie bei uns. Das Poolrestaurant und Arabesque Restaurant haben wir nicht genutzt.(Rollstuhl) Wir fühlten uns im Beach- und Hauprestaurant gut aufgehoben.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter, vom General Manager Peter van Lieshout über den F&B Manager Hany Elalfi,hinunter bis zum Toilettenboy haben sich wirklich um uns gekümmert. Suchten das Gespräch, waren für Hinweise dankbar, wenn mal es nicht so lief wie es sein sollte und versuchten unsere Wünsche zu erfüllen. Überall wurde -auch an der Rezeption fast fließend deutsch gesprochen, Kellner /Köche englisch auch die Gärtner die für die wunderschöne Außenanlage alles tun, konnten mit engl. um Photos gebeten werden, oder lieferten sogar frische Pfefferminzblätter für unseren Tee nachmittags auf der Terrasse. Die Zimmerreinigung- nachdem wir gleich zu Beginn abgesprochen hatten was wir wollten und was nicht. Selbst an die Wunschuhrzeit wann das Zimmer tägl. gemacht wurde oder wann der Aufdeckservice erfolgen sollte. Natürlich haben wir Trinkgeld gegeben, aber sie waren jeden Dollar wert.Ein Hotelarzt ist von 12-13 und 19-20 Uhr zu sprechen(hinter der Rezeption). Wir nutzten den Wäscheservice -Rücklieferung teils am gleichen Tag abends oder am drauffolgenden Tag. Es fehlte nichts und alles war sauber. Bei Problemen mit der Schließanlage der Terrassentür oder beim Fernsehbild waren nach Anruf bei der Rezeption innerhalb 15 Minuten Helfer zur Stelle, die die Kleinigkeiten sofort beheben konnten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten den Transfer Flughafen/Hotel/Flughafen wieder über das Hotel über die Gästebetreuung(deutschsprachig) Frau Mandy Merks gebucht. Dauer ca 45 Minuten je nach Verkehrslage. Das Resort Madinat Makadi besteht aus mehrerern Hotels für unterschiedliche Zielgruppen. Vom Golfer, uber Spa-Zentrum-bis Familien mit Kindern und Ruhesuchende(wie im M.-Beach) Genügend Auslauf um abends auch die anderen Anlagen und Gemeinplätze wie Apotheke, Geschäfte, Wechselstube zu besuchen. Einzelfahrt nach Hurghada und zurück mit Limousinenservice 40 Euro. Ausflüge haben wir nicht gemacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport und Pool haben wir aus gesundheitlichen Gründen beide nicht nutzen können. Nur zweimal haben wir die Abendunterhaltung die uns sehr gefallen hat miterlebt. Ansonsten waren wir ab 21. Uhr Ortszeit auf dem Zimmer. Die ersten Tage waren wir 3 x am Strand. Es gibt genügend Liegen, Sonnenschutz und auch Duschen und alles ist sauber.Aber die Liegen sind für Athrose-Geschädigte besonders beim Aufstehen nicht so geeignet. Daher haben wir unser Sonnenbad vor unserem Zimmer genossen. Es gab auch noch viele Gäste, die die sonnigen Balkone vormittags nutzten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:61-65
    Bewertungen:2