- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In die Jahre gekommene, aber in Top Schuss gehaltene Hotelanlage. Fleißige "Bienchen" sorgen für eine wundervolle Atmosphäre und einen rund um sorglos Service. Große Abzüge für die Zimmer, sowie das Essen. Der Hotelmanager ist sehr bemüht....sich selbst zu präsentieren. Nach einer 8 Stunden Anreise freut man sich auf einen Begrüßungsdrink und einige Infos zum Hotel, was aber passiert ist, dass sich der Hotelmanager für 30 Minuten selbst "beweihräuchert" und erzählt wie toll er doch ist und wo er überall schon gearbeitet hat. Danach haut er ab und überlässt die Arbeit seinen Assistentinnen. An den Hauptanreisetagen schaut er dann, wie selbstverständlich, am Pool vorbei und interviewt die (Stamm)Gäste und sorgt so für positive Stimmung, finde ich gut. Seine Damen sind stets bemüht, das Feedback aller Gäste ein zu holen und dafür zu Sorgen, dass möglichst viel davon auch umgesetzt wird. Nur den Sprechenden kann geholfen werden, gell? :)
Einleitend möchte ich erwähnen, dass es bei meiner Bewertung ausschließlich um meine Meinung und um meine Erfahrung mit dem zugewiesenen Zimmer geht. Die Belegungsquote in unserem Zeitraum lag, nach eigenen Angaben, bei 80%. Bei diesem Zimmer handelte es sich um ein (gebuchtes) Superior Doppelzimmer. Eingeteilt wurden wir in "Block 9", also dem von der Rezeption weitest entfernten Part der gesamten Hotelanlage. Zu Fuß brauchten wir gut und gerne 5 Minuten bis wir am Pool / an den Restaurants waren. Gefühlt mussten wir durch halb Makadi Bay um zu unserem Zimmer zu gelangen. Wenn dann, wie bei uns, die Zimmerkarten öfter gestreikt haben, gab es eine kleine Wanderung durch die Anlage. Das Zimmer ist groß, jedoch völlig in die Jahre gekommen und hat eine DRINGENDE Sanierung nötig. Alles wackelt oder hängt schon irgendwie und irgendwo herunter. Die Zimmer werden jedoch täglich, von sehr fleißigen Mitarbeitern gereinigt. Wir waren 14 Tage dort, die Bettwäsche wurde jedoch nicht einmal getauscht. Ein Fenster im Bad fehlte, obwohl die Vielzahl der Zimmer ein solches haben. Die Dusche in diesem Zimmer ist eine Frechheit. 2m breit und 70cm tief. wie man hier eine Dusche eingebaut hat, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Das WC stinkt bestialisch, die tägliche "Notdurft" war hier definitiv nicht der Grund dafür. Die Bemühungen waren aber groß, diesen Mangel zu beseitigen.
Drei Sterne nur wegen den wirklich tollen A la Carte Restaurants. Besonders empfehlen möchten wir das Beach Restaurant, hier insbesondere das Candle-Light-Dinner am Wochenende. Tolle Präsentation der Speisen in allen A la Carte Restaurants. Das Buffet-Restaurant ist nur eingeschränkt zu empfehlen. Die Qualität der Speisen ist, für Ägyptische Verhältnisse OK, nach dem dritten Tag hat man aber alles schon 3 x gegessen. Die Abwechslung nach Themen ist da, der Geschmack aber immer der gleiche. Teilweise ist es auch zu speziell. Leider muss ich es auch hier erwähnen, aber es MUSS am Essen gelegen haben, wir waren nämlich nicht die einzigen. Nach dem zweiten Tag hat es uns so heftig mit "Magen-Darm" erwischt, dass wir über den Hausinternen Doc je zwei Infusionen mit Zugabe von Antibiotika erhalten mussten. Die Apotheke gegenüber (übrigens 24H geöffnet - warum wohl?) half auch anderen Gästen mit bekannten Tabletten zu "alter Stärke" zurück zu finden. Die, die es richtig erwischt hat, blieben auf den Zimmern. So kam es, das sehr viele einzelne Personen zu Abend im Restaurant saßen, da der Partner / die Partnerin mit "Magen-Darm" im Zimmer verweilte. Wir sind nun das fünfte Mal in Ägypten gewesen, zum ersten Mal in dieser Anlage. Die vorherigen Male in direkter Nachbarschaft (JAZ Makadina - Sensimar Makadi) es gab vorher nie Probleme, auch bei anderen Gästen nicht. Bei der Beschwerde vor Ort hieß es jedoch, wie auswendig gelernt, es läge am heißen Wetter und den kalten Getränken bzw. den Gewürzen die man nicht verträgt (welche Gewürze?)
Die Weiterempfehlung dieser Anlage nur aufgrund des extrem positiv zu bewertenden Service. Von den Reinigungskräften über die Gärtner bis hin zu den Rezeptionisten. Stets freundliche Gesichter die einem jeden Wunsch von den Lippen ablesen möchten. Die Kellner an den Poolbars und in den Restaurants sind absolute Profis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Etwas nervig, da alle fünf Minuten externe Anbieter um deine Kohle buhlen. Da kann das Hotel aber nichts für. Die Animation ist ok, nicht zu aufdringlich und die Sport- Freizeitangebote Standard (Wasserball, Dart, Kicker, Tischtennis etc)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carlos |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Borni, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback abzugeben. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Unanehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Der Gedanke der Präsentation ist, dass unsere Gäste mich als Hoteldirektor bei einem Willkommenssekt kennenlernen koennen, um ein Gesamtbild zu bekommen. Wir im Iberotel Makadi Beach legen viel Wert darauf, auf professioneller und persönlicher Ebene mit unseren Gästen umzugehen und somit ein schönes Klima mit Wohlfühlfaktor zu gestalten. Wir möchten, dass jeder Gast sich wie zuhause fühlen und den Urlaub in vollen Zügen geniessen kann sowie sich sicher sein kann, wahr und ernstgenommen zu werden. Es tut uns leid, dass Ihnen Ihr Zimmer unteranderem aufgrund der Entfernung nicht gefallen hat. Bezüglich mangelndem oder nicht ausreichendem Equipment oder Wünschen, wären wir Ihnen gerne entgegengekommen und hätten Ihre Wünsche gerne erfüllt oder den Mangel behoben. Ebenso haetten wir Ihnen gerne einen Zimmerwechsel angeboten, da uns sehr viel daran liegt, dass sich unsere Gaeste in unserem Hotel Wohl fuehlen. Wie Ihnen bestimmt bekannt ist, verschlechtern heisse Aussenbedingungen, gerade bei dem Klimawechsel, die Durchblutung des Darms, wodurch haeufig Magen-Darm-Beschwerden auftreten koennen. Gerade aufgrund des Klimawechsels wenn man sodann kalte Getraenke zu sich nimmt, entstehen diese Beschwerden sehr verhaeuft. Unser Wasser in der Hotelanlage wird 5-fach gefiltert und regelmaessig durch Doktoren kontrolliert. Ebenso wird in unserem Hotel auch sehr auf die Hygiene geachtet und auch die Kueche wird regelmaessig kontrolliert und geprueft. Damit sich die Gaeste von der Hygiene in der Kueche ueberzeugen kann, bieten wir den Gaesten einmal pro Woche auch eine Fuehrung durch die Kueche an. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und wünschen Ihnen eine gute Zeit. Mit freundlichen Gruessen Manuel Guardia General Manager