- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gutes Hotel, aber keine 5 Sterne. Teilweise sind die extrem guten Bewertungen nicht nachvollziehbar. Freundlichkeit des Personals ist allein kein Grund 6 von 6 Punkten zu geben. Offenbar hängt die Bewertung davon ab, welchen Anspruch Gäste an ein Hotel haben.
Die Zimmer sind in Ordnung, jedoch das Badezimmer entspricht nicht mehr den heutigen Standards. Besonders die Dusche hatte die besten Zeiten schon lange hinter sich. Das Hotel ist rund 20 Jahre alt (laut Auskunft eines Mitarbeiters), da ist eine Renovierung in vielen Bereichen notwendig.
In Ordnung, mehr aber nicht. In einem 5 Stern Hotel erwarte ich mir das "Besondere" in der Gastronomie. Es gibt Themenabende im Hauptrestaurant, die Auswahl und Qualität der Hauptspeisen ist ok. Die Vor- und Nachspeisen nicht ganz so toll in der Auswahl. Alles in Allem "kann man satt werden", das ist aber nicht mein Anspruch an ein 5 Stern Hotel. Andere Restaurants ("dine around") konnte ich abends nicht besuchen, da alles auf Tage ausreserviert war. Offenbar muss man da schon vor der Anreise reservieren. Mittags ist das Strandrestaurant und das Restaurant beim Pool sehr schön. Die Poolbar ist leider viel zu klein, dort gibt es nur 5 Barhocker. An der Strandbar gibt es ebenfalls nur unzureichend Sitzplätze.
Der Service ist sehr gut, hier stimme ich den anderen Bewertern zu, dass das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit ist. Besonders hervorheben möchte ich das Service an der Shisha Bar. Exzellent.
Direkte Strandlage an der Makadi Bay. Kurzer Transfer. Leider liegt das Hotel an der windigen Seite der Bucht. Rote Flagge an 4 von 7 Tagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einiges vorhanden, Animation sehr passiv, oft weiss man gar nicht ,wo etwas "los" ist. Tennissplätze, Tischtennis, Darts, Tischfussball, Beachvolleyball etc.. wird angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerald |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Gerald, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Iberotel Makadi Beach verbracht und sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Zuerst einmal moechten wir uns dafuer entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben und auf einige der genannten Kritikpunkte noch etwas genauer eingehen: 1. Seit Jahresbeginn fuehren wir gruppenweise Schoenheitsreparaturen in unseren Badezimmern durch. Aufgrund der aktuellen hohen Auslastung unseres Hotels muessen wir hier allerdings eine Zwangspause einlegen. 2. Ich denke, auch wenn Geschmaecker und/oder Essensgewohnheiten selbstverstaendlich verschieden sind sollte bei uns niemand auf kulinarische Genuesse verzichten muessen. Unsere Gaeste haben die Moeglichkeit, zwischen vier Restaurants auf unserer Anlage zu waehlen. Hierbei wird im Hauptrestaurant ein Buffet angeboten (mit 10 taeglich wechselnden Themenbuffets am Abend) und im Strandrestaurant koennen Sie sowohl am Tag als auch am Abend a la carte essen. Das orientalische Restaurant bietet taeglich ein vorgegebenes orientalisches Menu und unser Poolrestaurant eine Tageskarte an. Hier sollte also fuer jeden etwas dabei sein. Wenn Sie das „Besondere“ gesucht haben um mehr als nur „satt“ zu werden haetten Sie sich gerne an unser Kuechen- und Servicepersonal sowie unsere deutschsprachige Gaestebetreuung vor Ort wenden koennen. Ich bin mir sicher, wir haetten unverzueglich und individuell auf Sie abgestimmt eine Loesung fuer Sie gefunden. 3. Um die Aktivitaeten am Tag fuer die Allgemeinheit anzubieten laufen die Kollegen vom Animationsteam durch die Anlage, sprechen aber die wenigsten Gaeste direkt an und ueberreden niemanden, mitzumachen. Alle Informationen zu unserem taeglichen Animationsprogramm (Tages- und Abendunterhaltung) finden Sie ausserdem auf der grossen Informationstafel vor dem Hauptrestaurant. Wir sind der Auffassung, dass eine Bewertung immer subjektiv ist und davon abhaengt, was man selbst braucht, um einen erholten und entspannten Urlaub zu verbringen. Wir als Hotelbetrieb respektieren jede Meinung und finden es daher sehr schade, dass Sie mit Ihrer abschliessenden Aussage das Urteilsvermoegen und Anspruchsdenken anderer Gaeste in Frage stellen. Wir bedanken uns noch einmal fuer Ihr Feedback und dass Sie Gast in unserem Haus waren. Mit freundlichen Gruessen, Manuel Guardia General Manager