- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein schönes Hotel, das allerdings keine 5 Sterne verdient. Die Zimmer sind okay, jedoch empfand ich das Badezimmer als renovierungsbedürftig und abgewohnt. Eine Dusche mit ruckelnder Falttür, die scheinbar von zu scharfen Putzmitteln nicht mehr zu entfernende Schlieren hat, ist nicht das was ich von einem 5* Haus erwarte. Ebenso fehlten mir am Pool Annehmlichkeiten wie ein Erfrischungshandtuch oder auch ein Kellner, der Mal durchgeht und fragt, ob man etwas wünscht. Auch am Strand gab es diesen Service nicht... Einen Abendlicher Zimmerservice, der das Bett für die Nacht herrichtet und vielleicht noch ein kleines Betthupferl da lässt, gab es ebenfalls nicht. Grundsätzlich ist das Hotel schon etwas Älter, was man allerdings nur an den Zimmern merkt. Die Öffentlichen Bereiche wie die Lobby, Restaurants, Pool etc. wirken sehr gepflegt. Besonders schön und gepflegt ist die Gartenanlage des Hotels. Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Mitarbeiter ist lobenswert - in allen Restaurants und Bars wurden wir zuvorkommend und nett bedient. Insbesondere Mohamed aus dem Hauptrestaurant ist lobend zu erwähnen, aber auch die Bedienungen an der Pool Bar waren immer zu Späßen aufgelegt und im Beach Restaurant fühlten wir uns auch immer sehr gut aufgehoben. Lediglich an der Rezeption hat das Hotel aus meiner Sicht große Defizite. Der Herr, bei dem wir eingecheckt haben, hat gerade einmal ein krummes Lächeln herausgebracht das sehr aufgesetzt wirkte und sah ansonsten sehr genervt aus und war wortkarg - ein netter Empfang und guter erster Eindruck geht anders. Während unseres Aufenthaltes hatten wir zwei weitere Male keine guten Erfahrungen mit der Rezeption gemacht, wir wurden sogar wirklich ruppig und unschön behandelt. Daran sollte das Hotelmanagement dringend arbeiten, schließlich ist die Rezeption das Aushängeschild des Hotels. Die Auswahl und Qualität der Speisen fanden wir in allen Lokalen sehr gut, nur beim Pool Restaurant haben wir nicht gerne gegessen. Leider hatten wir alle drei mit Magenproblemen zu kämpfen. Dafür kann jedoch wohl das Hotel nichts, es ist einfach das Ägyptische Leitungswasser, welches uns Europäern zu schaffen macht. Da die Salate damit gewaschen werden, sollte man besser keinen Salat essen und Eiswürfel meiden... das gilt generell für Ägypten. Ich persönlich habe mich dahingehend allerdings nicht eingeschränkt, sondern lieber mit den Konsequenzen gelebt, die aber nicht allzu schlimm bzw. ausgeprägt waren. Alles in allem war es ein schöner Urlaub im Iberotel Makadi Beach. Da ich jedoch einen höheren Standard gewohnt bin, würde ich hierher nicht noch einmal zurückkehren. (Wir hatten eigentlich das Jaz Makadi Star gebucht, wurden jedoch wegen des Tourismuseinbruchs und der vorübergehenden Schließung unseres gebuchten Hotels ins Iberotel Beach verlegt)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |