- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Waren dieses Mal nicht ganz zufrieden, es hakte manchmal etwas, würden aber trotzdem wiederkommen, da zum größten Teil der Service stimmte. Sollte das Hotel weiterhin die Preise erhöhen, würden wir erst wiederkommen, wenn endlich Renovierungen vorgenommen werden.
Mit den Zimmern hatten wir zu Anfang etwas Pech. Wir haben zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür gebucht, hatten das Hotel vorher angeschrieben, dass wir gerne Poolblick hätten, aber keine Zimmer an der Poolbar und bekamen prompt zwei Zimmer an der Poolbar. Hier sind dann doch Essensgerüche im Zimmer sowie man die Terassentür öffnete ebenso ist die Lautstärke nicht zu unterschätzen. Auch hatten wir am nächsten Tag von der Decke einen Wassereinbruch, sodass Flur,Badezimmer und teilweise der Schrank (da er offen stand) überschwemmt war. Schuld war die Klimaanlage. Da das Hotel ausgebucht war, mussten wir zwei Tage warten, dann bekamen wir zwei Zimmer etwas weiter weg. Das Ganze hat uns einen halben Tag Urlaub gekostet. Die Zimmer waren soweit in Ordnung, jedoch sollten allmählich mal Renovierungsarbeiten stattfinden, die Möbel sind ziemlich verschrammt, wir hatten etwas Schimmel in der Dusche und die Vorhänge waren ziemlich fleckig. Die Fliesen teilweise gesprungen. Auch hier hatten wir einen Tag einen Wassereinbruch durch die Klimaanlage. Das wurde uns dann mit den verstopften Filtern erklärt, da die Klimaanlagen 24 Stunden laufen. Zum Trost bekamen wir einen kostenlosen Late Check Out.
Das Essen war gut, allerdings aufgrund des ausgebuchten Hotels empfanden wir die Situation abends im Hauptrestaurant am Buffet doch sehr anstrengend, auch die ganzen Stufen und Rampen mit einem vollen Teller waren nicht angenehm. Im Februar war es deutlich entspannter. Gefallen hat uns die Atmosphäre im Beachrestaurant, auch das Essen war abends ok, allerdings hatten wir beim zweiten Mal das Pech, dass eine große Runde Stammgäste da waren, welche deutlich bevorzugt wurden und wir etwas das Nachsehen hatten. Was wir persönlich nicht so gut finden ist das Dessertbuffet, hier wird viel mit Gelatine und Cremes gearbeitet, das kennen wir anders, ist aber reine Geschmackssache.
Der Service ist eher gut, hatte aber gegenüber Februar wo wir hier waren deutlich nachgelassen, lag vielleicht daran, dass das Hotel jetzt ausgebucht war. Wir mussten morgens öfter auf Kaffee und Orangensaft warten, auch dauerte es manchmal bis der Tisch eingedeckt wurde. Abends dasselbe, es dauerte bis Getränke kamen. Es kann nicht am Trinkgeld liegen, das geben wir gerne und reichlich. Es waren viele Stammgäste im Hotel, da wir jetzt das zweite Mal dort waren, konnten wir es vergleichen, die Stammgäste werden deutlich bevorzugt. Den Service bewerten wir trotzdem mit gut, da der größte Teil der Mannschaft sich wirklich sehr bemüht hat, hier möchten wir gerne die Mannschaft an der Poolbar besonders erwähnen.
Die Fahrt war kurz, hatten den Hoteltransfer genommen, kostet Flughafen-Hotel-Flughafen 50 Euro. Umgebung ist Wüste, Madinat Makadi ist schön angelegt. Ausflüge wurden nicht gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir nur am Strand waren, können wir den Pool nicht bewerten. Von der Animationsseite her können wir nur Dart und Boccia bewerten, hier fanden wir die Animateure im Februar wesentlich engagierter, das kann aber auch am ausgebuchten Hotel gelegen haben. Die Abendanimation ist jetzt im September genauso langweilig gewesen wie im Februar, immer Helene Fischer zu hören ist auch nicht anregend, aber die meisten Gäste waren damit zufrieden. Was uns fehlte, war ein gemütlicher Platz zum zurückziehen, wenn man nicht unbedingt die Animation mitbekommen wollte. Wir sind dann öfter an die Poolbar gegangen, hier wird allerdings auch abends gegessen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dagmar |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrte Dagmar, danke, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Iberotel Makadi Beach verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Wir hoffen, Sie bald wieder im Iberotel Makadi Beach Willkommen heissen zu dürfen. Beste Grüße, Manuel Guardia General Manager