- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir kommen gerade zurück von 11 Tagen im Makadi Beach. Das Hotel ist, denke ich, schon ausführlich beschrieben worden. Dem ist nichts hinzuzufügen. Wie immer alles sauber. Das AI ist gut. Im Verleich zum letzten Jahr viele russische Gäste. Vielen aber nicht mehr als andere negativ auf.
Die Zimmer sind ausreichend groß, mit einem grossen oder 2 Betten ausgestattet. Die Minibar wird täglich kostenfrei (Softdrinks) aufgefüllt. TV mit deutschen Sendern. Wasserkocher mit Tee und Kaffee ist auch da. Das Badezimmer gehört dringend renoviert. Ist seit dem Bau des Hotels vor ca. 13 Jahren nur oberfächlich gemacht worden. Im Zimmer gehören z.B. die Tagesdecke oder die Teppiche erneuert. Aber auch hier werden schmutzige Auflagen auf Bitte getauscht. Sollte aber von alleine gemacht werden.
Es gibt ausser dem Hauptrestaurant noch ein Arabisches und eines am Strand. Die beiden letzten mit Voranmeldung. Tagsüber noch die Snackbar am Pool und eine am Strand. Das Strandrestaurant fanden wir am Tage nicht so prickelnd. alle anderen sind wirklich gut. Es gab immer für wirklich jeden Geschmack etwas. Abwechselung ist immer da, auch wenn sich einiges natürlich wiederholt. Teilweise könnte das Personal etwas öfters am Buffet für Sauberkeit sorgen. Schmutzig war es jedoch nie.
Das Personal im Service ist der größte Pluspunkt des Hotels. Da könnten sehr viele europäische Hotels Ihr Personal mal schulen lassen. Stets freundlich, mit einem überragenden Personengedächtnis. Sprechen mehr Sprachen als -fast- jeder Gast. Versuchen einem wirklich jeden Wunsch zu erfüllen, was auch meistens gelingt. Die Wäscherei (kostenlos) arbeitet schnell und gut. Die Zimmerreinigung ist ok aber nicht überragend. Bei Beschwerden wird versucht zeitnah Abhilfe zu schaffen, was in der Regel funktioniert.
Größter Strandabschnitt aller Hotels an der Bay. Kleiner Shop im Hotel, Kleiner Supermarkt nur ca. 300 m entfernt. Ausflüge haben wir nicht gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand und am Pool gab es zwar ausreichend Liegen, aber wenn Gäste schon um 07.00Uhr sich gleich 2 mal 2 Liegen reservieren, wird es schon mal eng. Hier ist dringend das Management gefordert. Lösungen gibt es. Andere Hotels zeigen das. Bei der abendlichen Unterhaltung zeigt sich, das hier Geld gespart wird. Zweitklassig. Dafür aber sehr laut. Eine Unterhaltung ist fast nicht mehr möglich. Hier würde es schon reichen, die Musik ab 22.00Uhr leiser zu machen und Plätze dür die Gäste bereit zu stellen an denen man in Ruhe etwas trinken kann und sich trotzdem noch zu unterhalten. Diese beiden Punkte lassen uns darüber nachdenken im nächsten Jahr ein anderes Hotel zu wählen, obwohl alles andere wirklich nahezu perfekt ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 62 |