- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
War das erste Mal in diesem Hotel und muss ehrlich sagen, dass es bisher das Beste war, was ich in meinem Leben erlebt habe. Man wurde an der Rezeption freundlich empfangen. Diese Freundlichkeit wurde in allen Bereichen, während meiner ganzen Aufenthaltsdauer, nicht weniger. Die Hotelanlage ist wunderschön in einem sehr gepflegtem Garten eingebetet. Die Hotelzimmer sind in 2-3 stöckigen Bungalowkomplexe untergebracht. Von allen Zimmern hat man einen wunderschönen Ausblick zum Meer, Swimmingpool oder Gartenbereich. Kein Zimmer hat Ausblick auf Straße oder Hinterhof. Die Architektur ist wunderschön in der Landschaft integriert. Der Service war überall hervorragend. Jeder kleinste Wunsch wurde von den Augen abgelesen. Sogar die Wäsche wurde kostenlos so oft wie man wollte gewaschen. Morgens abgegeben und Abends wieder zurückbekommen. Wo bekommt man schon solch einen Superservice. Dies ist Urlaub pur, man kommt nach Hause und muss nicht mehr groß Wäsche waschen etc. Das Essen war sehr abwechslungsreich mit verschiedenen Themenabenden und falls man nicht vom Buffet essen wollte, hatte man die Möglichkeit kostenlos sich im Beach Restaurant oder im Arabian Restaurant bedienen zu lassen. Ein Highlight ist das Candle-Light Dinner, wobei man exquisite 5 Gänge geniesen kann. Wobei der leckere Wein, egal ob Rot, Rosé oder Weiss vorzüglich ist. Die Zimmer sind groß und zweckmässig mit Minibar, Flachbildfernseher, Sitzecke, Schreibtisch und Kleiderschrank mit kostenlosem Safe. Hierbei wird auf Sauberkeit sehr großen Wert gelegt. Essen bekommt man im Hotel durchgehend von 5.30 bis 22.30 und wer dann noch Hunger hat kann Snacks aus der Minibar nehmen, welche aber Kostenpflichtig sind. 25 ägypt. Pfund, was ungefähr 3 Euro entspricht. Hierbei wird man aber bei Bezug und Besichtigung des Zimmers in deutscher Sprache hingewiesen! Wenn man nicht das -Bitte nicht Stören Schild- an der Tür angebracht hat, fragt der Roomboy Abends immer nach, ob man noch etwas benötigt oder alles in Ordnung ist. Hat man das Schild angebracht, wird man überhaupt nicht mehr belästigt, es sei denn, dass die Wäscherei die gewaschene Wäsche zurückbringt. Was ja auch im eigenem Interesse ist. Nach Trinkgeld wurde ich in diesen 14 Tagen überhaupt nie gefragt. Der tolle Service ist aber in diesem Hotel überhaupt nicht vom Trinkgeld abhängig. Egal ob man viel oder wenig gibt, man wurde nur von freundlichem Personal bedient. Außerhalb der Hotelanlage wurde man schon teilweise hartnäckig von den umliegenden Geschäftsinhabern belästigt. Dies entspricht aber der typischen ägyptischen, tunesischen Kultur. Man muss es einfach nach einem kurzen "Nein Danke" ignorieren und die Ohren auf Durchzug stellen. Wer kauft um seine Ruhe zu haben ist ja total bescheuert. Unverschämt beleidigt oder aufdringliches zu Nahe kommen, wie es teilweise in Tunesien üblich ist, war hier absolute Fehlanzeige. Mein Fazit híerbei: Jederzeit wieder im Iberotel Makadi Beach
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |