- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gepflegtes und schönes Hotel direkt am Sandstrand/Meer. Besonders gut gefällt uns, dass die Zimmer in kleinen Häusern gelegen und liebevoll eingerichtet sind. Die wunderschön bepflanzte Gartenanlage wird täglich von Moustafa Zafran und seinem Team gepflegt und es hat Ende April fast alles geblüht. Hier gibt es eine wirkliche Wohlfühlatmosphäre und die Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Geräumige und helle Zimmer im orientalischen Stil. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im 1. OG mit Balkon und wie gebucht, mit tollem Meerblick. Auch das Bad war sehr groß und gepflegt. Unser Roomboy hat uns jeden Tag tolle Kunstwerke aus Handtücher gebastelt.
Sehr gerne haben wir bei Hany, der Chef im Beach-Restaurant und seinem Team (abwechselnd Mittags oder Abends) gegessen. Hier wurde uns sozusagen jeder Wunsch von den Augen abgelesen und erfüllt. Das Glas war gerade erst ausgetrunken und schon wurde wieder Nachschub gebracht. So einen tollen Service haben wir im Urlaub noch nie erlebt! Hier arbeitet ein hervorragendes Team – es wird hier Hand in Hand gearbeitet. Die Speisen wie z.B. das Lachstartar, der frisch gegrillte Fisch, Rinderfilet und Nudeln waren immer vorzüglich. Gerne haben wir auch im Buffetrestaurant gespeist. Es gibt jeden Abend ein anderes Motto z.B. italienisch, orientalisch, chinesisch, etc. und immer zwei verschiedene Suppen, viele Salate und Vorspeisen, warme Mahlzeiten, Dessert und Obst zur Auswahl. Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit, sich an der Nudelstation auf Wunsch Nudeln zubereiten zu lassen. Vielen Dank für die gute Betreuung von Restaurant-Assistantmanager Moustafa, Momen, Achmed und das gesamte Team.
Der Hotelmanager Herr Guardia ist von morgens bis abends immer überall unterwegs und schaut laufend nach dem Rechten. Er unterhält sich mit den Gästen und beantwortet immer gerne alle Fragen. Vielen Dank an Ihn für die tolle Betreuung und dafür, dass er sich so hervorragend um das Wohl der Gäste und auch der Mitarbeiter kümmert. Wir waren schon in einigen Hotels - aber Sie sind der beste und fleißigste Hotelmanager, den wir je erlebt haben. Tagsüber ist die Gästebetreuerin Michelle – eine Österreicherin in der Anlage unterwegs und erkundigt sich bei den Gästen, ob alles i.O. ist. Mit Michelle konnten wir sehr nette Gespräche führen. Man merkt, dass ihr der Job spaß macht und dass sie mit dem Herz dabei ist. Wir sind ausschließlich am großzügigen und flachen Strand zum Baden und schnorcheln gewesen. Hier wurden wir ab ungefähr 10:00 Uhr von Ayman, „Jamaika“- Moustafa und Hazem immer bestens mit Erfrischungsgetränken versorgt und umsorgt ! Die beiden direkt vor dem Hotel gelegenen Hausriffe sind ein tolles Schnorchelziel für uns gewesen. Über den Tag verteilt finden im Rahmen der Animation immer wieder verschiedene Aktivitäten statt. Beispielsweise Beach-Volleyball, Olympiade, Wassergymnastik, Sprachkurs usw. Wir haben ein paar Aktivitäten mitgemacht und möchten uns bei dem tollen Animationsteam bedanken. Besonders viel Freude hat uns die Arabisch-Stunde bei Michael gemacht. Wir hatten so viel Spaß und auch einiges Nützliche gelernt. Hoffentlich vergessen wir nicht zu viel bis zum nächsten Aufenthalt.
Das Iberotel befindet sich im Madinat Makadi, sozusagen eine kleine Stadt mit vielen Hotels, Geschäften, Apotheke, Restaurants etc. Bei der Einfahrt hierzu werden alle Fahrzeuge und Personen kontrolliert. Wir hatten dadurch immer ein Gefühl von Sicherheit. Einige Male sind wir im Madinat spazieren gegangen und haben in den Geschäften gebummelt. Ausflüge können auch auf Wunsch einfach gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends gab es meistens die Möglichkeit entweder zu der Musik von Sängern oder dem DJ Bedo zu tanzen und danach fand noch eine abwechselnde Show und anschließend wieder Musik bis ca. 22:30 Uhr. Dies hat uns auch sehr gut gefallen. Der einzige Minuspunkt gilt dem Animateur Mohammed Moh (Mido), der uns übel genommen hat, dass wir bedauert haben, dass der Animateur Mego (Amigo) nicht mehr da ist, denn er war der beste Tänzer. Nach dieser Aussage hat Mohammed Moh (Mido) uns nicht einmal mehr begrüßt sondern uns nur noch verachtend angesehen. Das ist meiner Meinung nach nicht OK, denn „Hallo“ sagen gehört zum guten Benehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Cornelia, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Iberotel Makadi Beach und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf HolidayCheck zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt rundum begeistern konnten und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback mit unserem gesamten Team teilen und moechten uns in diesem Zusammenhang auch fuer die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Manuel Guardia General Manager