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Reiner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025
Ein super Hotel mit einem einzigen Fremdkörper!
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren bereits zum 12. Mal in diesem Hotel. Das Hotel ist zwar schon älter, aber Service, Freundlichkeit, Sauberkeit, Essen, Abendunterhaltung und das gesamte Grundstück sind, wie bei unserem ersten Urlaub, bestens gepflegt, ja sogar noch besser geworden. Es ist, wie man so schön sagt, Urlaub bei Freunden. Rezeption, Guestrelation (Dorothea & Madonna / die 3. neue Kollegin war in Urlaub) und das gesamte Personal im Hotel geben absolut ihr Bestes. Sie alle spreche ich von jeglicher Kritik frei! Einziger Fremdkörper im System ist allerdings der neue Hotelmanager. Er ist der 4. Hotelmanager, den wir erleben. Gegenüber einigen Stammgästen (aber das sollen diese selbst schreiben) hat er Äußerungen getätigt, die viele über ein zukünftiges Wiederkommen stark nachdenken lassen. Er wirkt distanziert, selbstverliebt und hat weder bei den Gästen noch dem Personal eine wertschätzende Akzeptanz. Auf jeden Fall ist er um Klassen schlechter als sein Vorgänger. In diesem Urlaub fielen uns signifikant mehr kranke Gäste auf, als in den Jahren zuvor. Diese liefen mit verbundener Armbeuge um den Pool herum. Alle bekamen Infusionen gegen Durchfall von den 3 (!) praktizierenden Ärzten im Hotel. Hier der Rat an alle zukünftigen Gäste: Nie ohne Auslandskrankenversicherung und Kreditkarte verreisen. Die Arztbesuche wurden laut Aussage der Gäste mit 3.000 - 5.000 Euro in Rechnung gestellt. Des weiteren wurden am Pool täglich 12 Liegen für den Miteigentümer des Hotels reserviert und erst gegen Nachmittag belegt. Zum Wasserball spielen wurden für diese Familie in der Regel 6-8 Life Guards abgestellt. Sicherheit spielte während dieser Zeit keine Rolle mehr. Auch wurde am Strand ein spezieller Liegen-Bereich abgesperrt. Reservierte Abendessen der Hotelgäste am Poolrestaurant wurden kurzfristig storniert, weil die gesamte Küche und das Servicepersonal für ein Privatessen dieser Familie auf der Poolinsel eingesetzt wurde. Es war besonders für die vielen Stammgäste, die so etwas noch nie erlebt haben, eine peinliche Vorstellung seitens der Hotelmanagers, der das ja schließlich zu verantworten hat. Über eine Edelstahltreppe im großen Pool, mit der ältere und/oder Gäste mit körperlichen Einschränkungen besser ins Wasser kommen würden, habe ich schon mehrfach meine Anregung gegeben. Hierfür steht wohl kein Geld zur Verfügung. Gesamt sind im großen Pool 7 Leitern. 3 Stück mit 3 Stufen, 3 Stück mit 4 Stufen und lediglich eine mit 5 Stufen und längeren Haltegriffen, bei einer Pooltiefe von 1,50 m. In dem kleinen Pool an der Poolbar (mit Treppe) möchte ich nicht schwimmen gehen, weil hier einzelne Gäste den Tag im Wasser verbringen, permanent tanken, aber den Weg aus dem Wasser nicht finden. Mister Manuel, bitte kommen Sie zurück!


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Reiner
Alter:56-60
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Lieber Reiner, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com. Mit freundlichen Grüßen, Patrick Krebs General Manager