Alle Bewertungen anzeigen
Tamara (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Eigentlich perfekt.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel sieht nicht nur schön aus, es ist auch extrem sauber und man hat wirklich das Gefühl, alles wird sofort gereinigt und jeder ist bemüht (bspw. falls etwas im Speisesaal runterfällt). Da man im Makadi-Resort ist, ist die Anlage entsprechend groß, das Einkaufsmöglichkeitenspektrum in naher Umgebung entsprechend minimal. Es waren auffallend viele Deutsche und Österreicher anwesend. Am Anfang vielleicht etwas vorsichtig sein mit der Auswahl der Speisen, da der Magen oft doch recht empfindlich reagiert (war bei uns jedenfalls so).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war schön groß, ausgestattet mit Klimaanlage, TV, Terrasse, Teekocher, Kaffee, Safe, Telefon und Minibar. Die Zimmer sind landestypisch eingerichtet, es gab keine Probleme mit Sauberkeit und wir waren rundum zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Haupt- und Beachrestaurant war wunderbar. Jeder kommt irgendwie auf seine Kosten und auch hier wird sehr viel Wert auf Hygiene und Sauberkeit gelegt. Die Atmpophäre in den Restaurants ist auch schön und es gab abwechslungsreiche Themenabende (Speisen aus aller Welt, Meximanisch, Ägyptisch...) über die wir jedesmal informiert wurden. Allerdings gab es auch bei uns Magenbeschwerden und Durchfall, weshalb wir in der zweiten Woche etwas eingeschränkt waren bei der Auswahl der Speisen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und ziemlich gesprächig. Wir schätzten dies natürlich, fühlten uns doch manchmal relativ bedrängt, da es vorkam, dass unser "Zimmerboy" bis zu 4-mal (!) täglich klopfte und uns jedesmal fragte, ob denn auch alles in Ordnung sei. Das Verlangen alles jedem immer recht zumachen, ist zwar lobenswert aber auf Dauer (bei 2 Wochen Aufenthalt) sehr nervig. Das Personal schreckte auch nicht davor zurück, uns über die Terasse (da wir unser Zimmer im Erdgeschoss hatten) zu rufen, nur um uns zu fragen, ob die Minibar in Ordnung ist (die mind. 1mal täglich gefüllt wird). Fremdsprachenkenntnisse (Deutsch u. Englisch) waren ausreichend vorhanden. Die Zimmerreinigung war immer top, es kam aber auch mal vor, dass unser Zimmer erst um 4 Uhr nachmittags gereinigt wurde. Mit Beschwerden wurge gut umgegangen und man war wieder bemüht alles sofort in Ordnung zu bringen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie bereits gesagt befinden sich nicht so viele Geschäfte in der Umgebung. Diskothek "La Loca" (die wir selbst nicht besucht haben) ist 2Min vom Hotel entfernt. Je nachdem wo das Zimmer liegt geht man ca. 2-5Min bis zum Strand. (Wir hatten Zimmernr. 2107 und sind jedes Mal durch die schöne Gartenanlage zum Strand gekommen). Ausflugsmöglichkeiten nicht vor Ort, allerdings kann man für ca. 6€ p.P. mit dem Bus nach Hurghada fahren (Fahrzeit ca. 1h). 2 Punkte Abzug gibt's für die mangelnde Auswagl an Geschäften, was wir aber im Vorfeld auch wussten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist okay, nicht zuviel und nicht zu wenig. Es gab auch einen Kinderclub, den wir aber nicht nutzten. Für den Internetzugang gibt es einen speziellen Raum, 3mal pro Aufenthalt eine halbe Stunde ist inklusive, danach kostenpflichtig. Im Zimmer ist auch Internetzugang. Pool und Strand sehr schön und gepflegt, die Gartenanlage mit den in die Hekcen geschnittenen Tierfiguren ebenfalls wunderschön. Das Wasser ist perfekt und die Riffs zum Tauchen u. Schnorcheln auch zu empfehlen (Schnorchelbrille u. Flossen kann man sich täglich kostenlos mitnehmen).Wir hatten keine Probleme, eine Liege zu bekommen, es waren ausreichend da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tamara
    Alter:46-50
    Bewertungen:13