Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • Strand
Die Rund-um-Wohlfühloase am Roten Meer
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren im September für 10 Übernachtungen im Iberotel Makadi Beach und haben mal wieder Sonne, Strand und Meer, aber natürlich auch Service, Verpflegung und die tolle Gastfreundschaft in vollen Zügen genossen. Am Rande unseres Aufenthaltes haben wir erfahren, dass die Hotelkette einige Änderungen im Serviceangebot in Kürze vornehmen wird, welche auch schon bald umgesetzt werden sollen. Für uns ist dies allerdings kein Grund auf die schönste Zeit des Jahres in diesem Hotel verzichten zu wollen. Das Hotel besticht einfach durch die äußerst gepflegte Anlage mit einem tollen und farbenfroh blühenden Pflanzen im Gartenbereich sowie durch die zuvorkommenden, hilfsbereiten und immer stets freundlichen Mitarbeiter. Die Auslastung des Hotels war während unseres Aufenthaltes fast durchgängig ausgebucht und die Gästestruktur vorwiegend deutschsprachig. Wir haben uns mal wieder absolut wohlgefühlt, daher: auf ein baldiges Wiedersehen. Im Animationsteam hat es mal wieder im Vergleich zu den vorigen Aufenthalten einige Änderungen gegeben. Durch den häufigen Personalwechsel fehlt dem Team leider ein wenig der Bezug zum Hotel im Vergleich zu den Animateuren vor einigen Jahren. Dennoch haben wir sehr gerne die vielen unterhaltsamen Abendshows der externen Künstler besucht, immer dann, wenn wir es zeitlich rechtzeitig vom Abendessen geschafft haben.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten ein tolles Zimmer in der 3000er Hotelgruppe in der oberen Etage. Das Zimmer war einfach sehr praktisch eingerichtet mit Möbeln aus dem Baujahr, die voll und ganz den Zweck erfüllen. Unser Zimmer wurde bestens von unseren Jungs vom Housekeeping gereinigt. Wir wurden zusätzlich noch jeden Tag mit tollen und ideenreichen Dekorationen verwöhnt. Das Zimmer war in der Aufteilung einfach ideal mit vielen praktischen Ablagemöglichkeiten, insbesondere durch den Wandschrank im Wohnbereich und das zusätzliche kleine dreistöckige Glas-Regal im Badezimmer. (Vielen Dank an das Housekeeping, insbesondere an Ali und Sayed).


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Neben dem Frühstücks- und Abendbüffets waren wir bei diesem Aufenthalt sogar auch zweimal zum Mittagsbüffet im Hauptrestaurant. Das Angebot war äußerst abwechslungsreich, abends mit verschiedenen Themenabenden. Zudem haben wir einmal das wieder einmal sehr leckere Candle-Light-Dinner im Strandrestaurant genießen dürfen. Ein besonderer Höhepunkt ist auch immer wieder das italienische Restaurant Nino’s im Rahmen des Dine-Around-Angebots. Das Moonlight-Dinner in der Terassina (Pool-Restaurant) sowie im Arabesque (orientalisch im Turm-Restaurant) haben wir dieses Mal nicht besucht.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Rezeption

Das Ankommen ist wie Nach-Hause-Kommen durch einen warmen Empfang an der Rezeption mit einem kühlen Erfrischungsgetränk und Erfrischungstüchern. Hier wird auch alles Mögliche und Unmögliche möglich gemacht, damit jeder Gast zufrieden gestellt werden kann. Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Rezeption (Mahmoud, Mina, Hossam, Khalid, Mohammed und viele mehr). Die Zimmerausstattung wurde zuletzt ein wenig reduziert. Utensilien der Zimmerausstattung wie Hausslipper, Näh-Set, Duschhaube (aber auch Zahnbürste, Rasierzeugs, Duschhaube, Schuhputzzeugs, Kamm, etc.) können beim Housekeeping nachbestellt und ins Zimmer gebracht werden. Ohnehin hält immer mehr die Digitalisierung im Hotel Einzug. Die Hotelbeschreibung und weiterführende Informationen, aber auch die Preisliste der neuen Minibar sowie die Morning News können über verschiedene QR-Codes abgerufen werden. Hierfür gibt es zahlreiche Aufsteller im Zimmer und in der Hotelanlage zum Scannen. Auch der QR-Code auf der Hülle der Zimmerkarten führt zur Hotelbeschreibung, den Speisekarten der verschiedenen Spezialitäten-Restaurants im Hotel und als Dine-Around im Madinat inklusive Tischreservierung.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Verkehrsanbindung

    Das Hotel liegt in bester Lage der Hotelzone vom Madinat Makadi, nur ca. 30 Km südlich vom Flughafen entfernt. Hin und wieder befindet sich ein Flugzeug auch im Anflug über dem Hotel, allerdings haben wir den Flugverkehr bislang noch nie als störend empfunden. Das Hotel ist die älteste Anlage in der Bucht und liegt daher auch in der ersten Strandreihe.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:51-55
    Bewertungen:109
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com.