- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
WIe bereits viele begeisterte Urlauber brichtet haben, ist diese Hotelanlage insgesamt die schönste in Madinat Makadi. Vor allem die großzügige Gartenanlage ist eindrucksvoll. Zu den Einzelheiten: Die Zimmer: Wir waren das zweite Mall in diesem Hotel. Und leider diesmal nicht zufrieden mit dem Zimmer. Die Größe des Zimmers war super. Leider gab es ein paar Mängel die bei einem dreiwöchigen Aufenthalt d schon ein wenig beeintrchtigt haben. Das Bad war das große Dilemma... Aus allen Abflüssen roch es stark nach Kloake- dieser Geruch begleitete us während des Aufenthalts im Zimmer. Es schimmelte in den Fliesenfugen. Die Mängel wurden versucht zu beheben aber mit mäßigen Erfolg. Was wirklich sehr belastend war, waren die Geräusche des Kühlschrankes. Ich konnte aufgrund dessen nicht schlafen. DEr Kühlschrabk wurde gegen ein weniger lautes aber ebenfalls überaltertes Gerät getauscht. Pool & Gartenanlage: da gibt es nun wirklich nichts zu meckern. Die Anlage ist spitze... Während unseren aufenthalts wurden die alten Poolliegen gegen neue tollte Holzliegen ausgetauscht. Die swim in Poolbar ist der Hit. Das einzige was man da noch verbessern könnte, wäre ein wenig Musik. Wir haben uns mit Ipod und box ausgeholfen und dadurch viele nette Urlauber kennengelernt. Publikum: 80% deutsch/östereich Der Strand: Der hoteleigene Strand verfügt über ausreichend Schirme, Liegen und Windschutz. Manche Liegen sind etwas durchgelegen. Das Riff ist leider fast tot. Die Liegen und Schirme haben einen optimalen Abstand, so dass mann nicht wie die Sardellen aneinander liegt. Zimmer mit Meerblick buchen beste z.b.Häuserblock 3. Mit LMX das zweite mal super zufrieden.
siehe allgemeine angaben zur Anlage
Wir haben Allinklusive gebucht und es auch beim zweiten mal nicht bereut. Das Hauptrestaurant hat jeden Abend ein anderes Themenbuffet (z.b. mexikanisch, 1001 Nacht, karibischer abend etc.) merh kann man nicht anbieten!!!
Zimmerservice: freundlich, zuvorkommend, bemüht, meißt englisch sprechende. Manchmal zu zuvorkommend (klopfen bei Mittagsschlaf um die mInibar aufzu füllen) Hauptrestaurant: tadellos, fix und zuvorkommend. Nur einmal etwas übermotiviert Teller abgeräumt bevor ich fertig war. Poolrestaurant: auch gut, manchmal etwas unflexibel mit Sonderwünschen (z.B: einfach Pilze wegzulassen) Beachrestaurant: Service manchmak etwas zerstreut aber überwigend genauso super wie in den anderen Restaurants Bars: die sind immer gut drauf Wäscheservice: absolutes Highlight denn er ist umsonst: Einfach die sauberen Klamotten nach dem Urlaub wieder aus dem Koffer in den Schrank räumen - echt spitze!!!
Die Entfernung zum Strand variiert je nach Lage des Zimmers zwischen 50m - 300m. Dei Zimmer sind in kleinen Häusern untergebracht die sich auf dem Gelände in der schönen Gartenanlage verteilen. DEr Weg zum Strand/Pool/Restaurants ist immer eine kleiner Spaziergang durch die Gartenanlage (sehr angenehm). Madinat Makadi ist eine kleine Touristenstadt. Hier gibt es ein paar kleinere Geschäfte/ Bars/ Friseur. Die Inhaber dieser Geschäfte leben von den Touristen. Dementsprechend sind sie auch sehr engagiert und motiviert ihre Ware an die Touristen zu bringen (unbedingt handeln). Ausflüge: Wir haben unsere Ausflüge bei LMX im Hotel gebucht (ETI Reiseservice) und waren immer sehr zufrieden. Die Qualität der Ausflugspakete sind sehr avom anbieter abhängig. Wir haben einige Urlauber im Hotel getroffen die mit den Ausflügen anderer Anbieter sehr unzufrieden waren. Kairo: Besichtung Ägyptisches Museum, Nilfahrt, Hiobs Pyramiden, Sphinx Bustransfer nach Kairo; anstrengende 8 Stunden. Unbedingt mitnehmen: Getränke, Sonnenschutz, Kopfschmerztabletten, Taschentücher und ev. Kissen Fazit: sehenswert, atemberaubent, ein absolutes Muss Wüsten SAFARI: mit Quads (1-2 Std) dann weiter mit den Jeeps bis zum Nomadendorf. Kamelritt, Babeque, Sterne gucken Fazit: abenteuerlich, aktiongeladen, romantisch, einfach ein tolles Erlebnis Luxur: Transfer mit dem Bus ca 4 Std. Besichtigung Karnak Tempel, Hapchetsut Tempel, Tal der Könige Fazit: Wir hatten so ein Glück mit unserem Reiseleiter der es geschafft hat uns durch aktive Rollenspiele etc. die Geschichte dieser Orte nAHE ZU BRINGEN. Ein eindrucksvoller Ausflug der uns nachhaltig in Erinnerung bleibt. Schnorcheltour Paradiesinsel: 3 Schnorchelstops an wahnsinnig tollen Riffs im offenen türkieseb Meer. Ein Schnocrcheguide schwimmt vorraus. Badestop auf Paradiesinsel: Sonnenschutz nicht vergessen, es gibt absolut keinen Schatten. Die Insel ist natürlich Touristenattraktion und total gefüllt von Menschen. Aber der einmalige Strand und das paradiesische Meer entlohnen es trotzdem. Fazit: Auf dem Boot mit dem Handtuch vorne auf den Bug legen (man siet ev. Delphine). Sich auf jeden Fall trauen zu schnorcheln ggf. mit Schwimmweste nicht so anstrengend. Die Untrwasserwelt ist atemberaubend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
E shandelt sich um eine Softanimation was sehr angenehm ist. Wenn man nicht teilnehmen möchte wird man nicht wie in anderen Hotels penetriert. Eine längere Öffnung der Strandbar wäre schön . sonstige Angaben siehe Anlage allgemein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |