- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Positiv: Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und gepflegt. Die zimmer waren wie beschrieben und auch sauber. Es gab 2 pools die auch jeweils ein getränkeservice hatten. Das personal war überwiegend zuvorkommend und freundlich. Negativ: die klimaanlage war derart laut selbst die von den nachbarn das man solange nicht schlafen konnte bis dieser sie ausgeschaltet hat. Der strand lädt nicht gerade zum verweilen ein weil dieser eher steinig als sandig ist ebenfalls der badeabschnitt vom hotel. Die animation musste man bis mindestens 23 uhr auch durchhalten weil diese die gesamte hotelanlage beschallte. Die poolliegen waren um 8 uhr schon zu 90% besetzt natürlich ohne das menschen zu sehen waren da wird vom personal nicht drauf geachtet wie eigentlich ausgeschrieben. Meine frau wurde beim abendlichen essen vom personal angebaggert sobald man(n) kurze zeit nicht am tisch war. Das italienische ala cart restaurant was vom hotel angeboten wird: carpaccio mit ruccola und balsamicodressing: ruccola nicht vorhanden. Nach 40 minütiger wartezeit zwischen der vor und hauptspeise kam dann die lasagne die komplett verbrannt und dementsprechend schwarz und ungenießbar war. Auf nachspeise wurde verzichnet. Getränke: EIN wasser und EIN softgetränk waren inklusive jeweils 0,2 l. Die getränke musste man sich einteilen. Das einhalten der kleiderordnung in den abendrestaurants ließ auch zu wünschen übrig (männer lange hose). Leider wird auch das ignoriert. Selbst im jahre 2018 ist es noch möglich in einem 5 sterne haus eine lebensmittelvergiftung zu bekommen. Ärztliche bescheinigungen liegen vor.
Etwas in die jahre gekommen aber vollkommen in ordnung
Die fahrt zum hotel daurte etwa 30 min ( privattransfer)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | KK |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Konrad, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Iberotel Makadi Beach verbracht und sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Zuerst einmal moechten wir uns dafuer entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben und auf einige der genannten Kritikpunkte noch etwas genauer eingehen: 1. Sie haben sich waehrend Ihres Aufenthaltes mit unserer deutschsprachigen Gaestebetreuung unterhalten. Sollte es hier also ein Problem mit Ihrer Klimaanlage oder der Ihres Nachbarn gegeben haben haetten Sie uns dies gerne mitteilen koennen. Gleiches gilt fuer Ihre Schilderung der Liegenbelegung sowie der Situation beim abendlichen Essen. Sie haetten uns somit die Chance geben koennen, dies entsprechend zu pruefen beziehungsweise zu beheben. Fuer die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten moechten wir uns selbstverstaendlich dennoch entschuldigen. 2. Unser Hotel arbeitet mit dem Konzept der Softanimation. Das bedeutet, Live-Musik und sonstige Darbietungen am Abend werden in einem unaufdringlichen Mass angeboten. Unser Abendprogramm endet um 23.00 Uhr und ich denke, dies ist eine vertretbare Uhrzeit. 3. Das italienische Restaurant gehoert zum sogenannten „Dine Around“ im Madinat Makadi und nicht zu unserem Hotel. Das heisst, Sie haben die Moeglichkeit, waehrend Ihres Aufenthaltes einmal ein Restaurant ausserhalb unserer Hotelanlage zu besuchen. Hierbei ist, wie in der Beschreibung ausgewiesen, das Essen sowie ein Softgetraenk und ein alkoholisches Getraenk pro Person inklusive. Dennoch nehmen wir Ihre Kritik gerne an und haben diese an unser Nachbarhotel weitegeleitet. Eine Rueckmeldung zu Ihrem Besuch am 19.04.2018 liegt uns bereits vor. 4. Sie haben unser Hotel planmaessig am 21.04.2018 verlassen. Am 20.04.2018 teilten Sie unserer Gaestebetreuerin mit, dass alles in Ordnung sei und Sie weder Anliegen noch sonstige Wuensche haetten. Nach Ruecksprache mit dem zustaendigen Doktor vor Ort ist nicht bekannt, dass Sie oder Ihre Frau gesundheitliche Probleme haben oder hatten. Aus diesem Grund ueberrascht mich Ihr letzter Kommentar. Wir muessen also davon ausgehen, dass Sie unverzueglich nach Ihrer Ankunft in Deutschland einen Arzt aufsuchen mussten, welcher Ihnen diese „Lebensmittelvergiftung“ bescheinigt hat. Wie Sie sicherlich wissen, haben Magen-Darm-Probleme bei den europaeischen Aegypten-Urlaubern verschiedene Ursachen (Klima, Sonne, zu kalte Getraenke, fremde Gewuerze und Oele) und auch in Aegypten muessen Hygiene-Standards eingehalten werden. Hierzu finden bei uns monatliche Kontrollen, nicht nur durch interne Abteilungen sondern auch durch externe Unternehmen statt. Von einer „Lebensmittelvergiftung“ zu schreiben empfinden wir daher als anmassend und unpassend, da Sie somit unserem Hotel mangelnde Hygiene unterstellen. Trotzdem bedanken wir uns noch einmal fuer Ihr Feedback und dass Sie Gast in unserem Haus waren. Mit freundlichen Gruessen, Manuel Guardia General Manager