- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren das erste mal hier und waren/sind mächtig begeistert. Allein die Ankunft und der Empfang im Hotel waren schon einmal einmalig. Man wurde mit Handschlag begrüßt und bekam einen lecker Hibiskustee. Haben wir so noch nie erlebt! Das Hotel ist sehr gepflegt, was natürlich nur durch viele tatkräftige Hände möglich ist. Man hat den ganzen Tag über die Mitarbeiter herumwuseln sehen. Es gab sehr angenehme Gespräche auch wenn diese teils nur kurz waren. Von der Größe ist das Hotel einfach nur weiter zu empfehen. Nicht zu groß und nicht zu klein. Halt genau passenden für einen Entspannungsurlaub. Die Anlage an sich ist super schön. Wie man auch auf den Bilder erkennen kann. Die Zimmer sind sehr großzügig vom Platz ausgestattet. Für die Sauberkeit wurde einmal am Tag gesorgt. Der Zimmerservice hat auch mehrfach am Tag nachgefragt ob noch alles in Ordnung ist. All IN sollte man auf jeden Fall buchen, so kann man überall und zu fast jeder Zeit essen oder trinken ohne sich über Preise einen Kopf zu machen. Im Schnitt waren es überwiegend deutsche Urlauber, ein paar andere Nationalitäten waren auch vorhanden, aber man kam miteinander aus. Vom Alter würde ich sagen war der Schnitt ca. 40 Jahre. Allgemein ein rundum gemischtes Publikum. - Beim Kühlschrank abends den Stecker rausziehen dann hat man nachts auch seine Ruhe. - Am besten eine alte Scheckkarte, Paybackkarte o.ä. mitnehmen und in den Schlüssel-Schlitz stecken, so läuft die Klimaanlage auch weiter ohne das man im Zimmer ist und wenn man dann wieder kommt ist es schön kühl. - Eine Apotheke ist keine 5 Minuten vom Hotel entfernt. Bei Magen-Dram-Beschwerden bekommt man hier für 5 € die passenden Medikamente. - Ein bisschen Trinkgeld für den Zimmerservice oder alle anderen Mitarbeiter als kleine Aufmerksamkeit tuen keinem weh und sind zudem noch sehr angebracht. Es ändert aber nichts am Service. Es sind auch alle ohne Trinkgeld sehr aufmerksam und zuvorkommend. - Der Wäscheservice wurde von uns vorerst getestet und dann für gut befunden. Wir liessen mehrfach einige Kleidungsstücke waschen. Dies war wirklich eine nette Art von Service.
Alles top! Zur Begrüßung gab es Kekse, eine Obstschale und eine Flasche Weißwein. Wasserkocher, Tee und löslicher Kaffee auf dem Zimmer welche immer wieder aufgefüllt werden. Die Soft-Drinks in der Minibar wurden auch jeden Tag nachgefüllt. Der Safe ist einfach bedienbar und keineswegs verkehrt. Das Zimmer war in sehr gutem Zustand und wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Das Essen war von der Vielfalt her sehr gemischt. Es war für jeden etwas dabei. Es gibt bekanntlich immer etwas was einem selbst nicht schmeckt. Deshalb muss es aber auch nicht gleich schlecht sein. Was einem nicht schmeckt, schmeckt vielleicht jedem anderen. Es gab viele landestypischen Gerichte. Das ägyptische Essen ist ansich sehr viel fettiger als man es von zu hause gewohnt ist. Die Süßspeisen sind auch mächtig süß. Dessen sollte man sich allerdings bewusst sein bevor man anfängt zu nörgeln. Andere Länder andere Sitten und Gewohnheiten! Einen Sitzplatz hat man auch immer gefunden. Sei es im Raucher oder Nichtraucher-Bereich. Für Kinder war extra eine Kinderecke eingerichtet. Das Candel-Light-Dinner ist kein Vergleich zu einem solchen Dinner in Deutschland, dies sein an dieser Stelle dazu gesagt. Als kleine Anregung wäre vielleicht noch zu erwähnen das wir vieles vom kalten Bereich nicht probiert haben da nicht überall dabei stand was es für Gerichte oder Häppchen waren. Aber das ist nur eine Kleinigkeit.
Ein ganz dickes Lob an alle Mitarbeiter die uns diesen Urlaub definitiv zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben! Die Mitarbeiter sind äußerst aufmerksam. Sehen sie einen kleinen Schnipsel herumliegen wird dieser sofort entsorgt. Leere Gläser oder lange Wartezeiten gab es nie! Dazu kam noch das man uns direkt am zweiten Tag mit unseren Namen herzlich begrüßte. Wir waren ziemlich baff aber erfreut da wir dies bislang aus noch keinem Hotel kannten. Da kommt man doch gerne wieder!
Vom Flughafen bis zum Hotel ist es nicht sehr weit. Hat man erst mal den etwas chaotischen Flughafen hinter sich gebracht fängt der Urlaub an. Die Fahrtzeit zum Hotel betrug ca. 20-30 Minuten. Der Strand selbst ist durch ein paar mal auf die Nase fallen erreicht. Geschätz max. 5 Minuten. Kommt ja auch immer drauf an wo man sein Zimmer hat. Ausflugsmöglichkeiten werden einem reichlich vom Reiseveranstalter angeboten. Alternativ hat man auch die Möglichkeit seperat zu buchen. Hierbei sollte man aber auch immer versuchen zu handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwar sehr wenig von uns genutzt, da wir lieber am Strand lagen, aber es waren ausreichend Liegen vorhanden. Handtücher holte man sich am Strand und dort auch ggf. auch das Laken für den Sichtschutz
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |