- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zimmer war renoviert und groß. Zugang zum Meer ohne Steg. Toilettenspülung und Duschstrahl in Ordnung. 10 deutschsprachige Fernsehprogramme. Videotext ging nicht und könnte noch als weiterer Service installiert werden- Alles war sauber, da an jeder Ecke gewischelt wurde. Jeder hatte 2 Kopfkissen. Die Betten waren groß und stabil.
Eine 2.Bettdecke kann gegebenenfalls angefordert werden.
Es wird saisonales Obst angeboten. Bei uns waren dies u.a. Erdbeeren und Granatäpfel. Der Vorteil im Vergleich zu November war, dass es kaum Wartezeiten am Buffet gab, was insbesondere morgens auch für den Eiermann galt. Lachs gibt es reichlich sonntags zum Frühstück. Es wurde alles immer sofort nachgelegt
Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Der Zimmer-"boy" hätte zumindest fast täglich die Bettwäsche gewechselt, wenn man dies gewünscht hätte. Gleiches gilt für Handtücher. Der Wäscheservice war kostenlos. Also nicht zuviel Sachen mitnehmen.
Makadi Bay liegt ca. 45 Minuten außerhalb von Hurghada. Dies wird aufgrund des Monopols gerade von dem Makadi-Spa-Center, das Massagen anbietet, mittlerweile durch Mondpreise schamlos ausgenutzt. Dazu an anderer Stelle mehr. Die An-und Abreise über Schauinsland erfolgte in einem großen, nur halb vollen Reisebus. Das haben wir mit einem voll besetzten Toyotakleinbus auf anderen Urlaubsreisen auch schon anders erlebt. Die eintägige Kairo-Tour per Flugzeug ist zu empfehlen. Geld dafür am Flughafen schon tauschen. oder aber am Geldautomaten rechts gegenüber dem Hotel per Karte ziehen. Personal ist gegen ein Trinkgeld auch behilflich. 4.00 Uhr geht´s los, Mantel mitnehmen. Warm anziehen. Keine Toiletten im Transitraum.In Kairo Altstadtbummel, Fahrt auf dem Nil, 2 Stunden altägyptisches Museum, Pyramiden,Sphinx und ganz wichtig, Parfümladen. 19.30 Rückflug, Ankunft Hotel 22.30. Eine Tour mit dem Taxi nach Hurghada soll 20 Euro kosten. Ein Bus fährt einmal täglich um 15.00 ab und um 19.00 Uhr zurück. Preis pro Person eine Tour 7 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei den Angeboten des Hotels gab es nichts zu meckern. Die Mondpreise des Makadi-Spacenters, welches in der Anlage Produkte verkauft, sind jedoch unverschämt und dummdreist. Da Russen in Makadi-Bay zurzeit nicht sind, sollen die Deutschen wohl die Verluste ausgleichen. Die Eröffnung des Verkaufsgesprächs erfolgt so, dass gefragt wird,aus welchem Land man kommt. Wie überraschend ist dies Deutschland. Der Preis für eine einzelne Massage bewegt sich zwichen 50 und 70 Euro für 45 bis 50 Minuten. Kauft man 3 Massagen und ist Stammgast, sind es 135 Euro. Auf unseren Einwand hin, in Hurghada koste eine 1 stündige Massage 25 Euro und die Preise wären höher als in Deutschland, wurde auf die bessere Ausbildung und höhere Qualität in Ägypten verwiesen. Im Übrigen wären wir ja schließlich im Urlaub. Alibaba erzählte uns desweiteren, das Spa-Center wäre fast voll ausgebucht. Wahrscheinlich aufgrund der fehlenden Russen ?? Noch einige weitere Preisvorstellungen : kleine Fußpflege 45 Euro, große Fußpflege 60 Euro, Pedicure 45 Euro, mit Kräuter 60 Euro, Schellack 70 Euro. Na ja, wir haben dankend abgelehnt, obwohl wir sonst im mit 10 Massagen pro Urlaub dabei waren, Wir müssen unser Geld ebenfalls hart genug verdienen . Deshalb sollte man seinen Unmut auch kundtun. Hier sind aber auch die Hotels gefragt. Wegducken zählt nicht. Selbstverständlich können diese aufgrund ihrer Stellung Einfluß nehmen. Das sollten sie auch tun, denn vernünftige,preisangemessene Freizeitangebote wie Massagen und Fußpflege gehören für viele zu einem abgerundeten Urlaub dazu. Sie sind ein Kriterium, ein bestimmtes Hotel zu buchen. Deutschsprachige Zeitungen wie die "Bildung" gab es diesmal nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erik |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Herr Erik, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Iberotel Makadi Beach verbracht haben und wir freuen uns sehr zu hoeren, dass wir Ihre Erwartungen mehr als erfuellen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, der kulinarischen Vielfalt unserer Restaurants, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres kompletten Teams sehr zufrieden waren. Zudem ist es uns eine Ehre zu hoeren, dass Sie sich bei uns wohl- und wie zuhause gefuehlt haben und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns gehabt haben. Weiterhin moechten mein Team und ich uns fuer Ihre mehr als positive und wertvolle Bewertung bedanken. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemuehen, den Service immer weiter auszubauen und dem Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir freuen uns sehr zu hoeren, dass wir Sie auch in den naechsten Jahren als unsere Gaeste bei uns begruessen werden duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Luca Duelpers Guest Relation