- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat ca. 300 Zimmer und ist in einer sehr gepflegten, großzügigen Anlage gelegen. Alles war sehr sauber, es gab sehr viel Personal (ca. 300 Mitarbeiter!!) die ständig sich um das Wohl der Gäste kümmerten. Die AI-Leistungen reichten bis zum kostenlosen Wäscheservice. Die Gästestruktur bestand aus ca. 60 % Deutscher, 20 % Osteuropäer, die allerdings wirklich sehr unauffällig waren und der Rest waren Schweizer, Österreicher und Franzosen. Wetter und Wasser waren noch sehr angenehm. Tagestemperaturen um 30 Grad, Wasser etwa 26 Grad. Die Tage waren sehr kurz, gegen 16 Uhr war zu unserer Reisezeit die Sonne am Strand weg. Danach wurde es relativ schnell dunkel. Gegen Mitte des Monats November war dann ein wärmender Pullover für die Zeit nach dem Abendessen sehr angenehm.
Unser Zimmer hatte in etwa 30 qm, Frisiertisch, Tisch mit 2 bequemen Stuhlsesseln, Minibar, großen Kleiderschrank, Flachbildferseher und ein großes, geräumiges Bad mit Dusche. Es gab einen Wasserkocher, dazugehörendes Geschirr. Alle benutzten Getränke (Tee, Nescafe oder kalte Getränke) wurden am nächsten Tag sofort nachgefüllt. Gegen 18 Uhr kam noch einmal der Room-Boy und fragte, ob etwas benötigt wird. Außerdem gab es eine große Terrasse mit Tisch und 2 Stühlen.
Im Hotel gab es drei Restaurants (2 davon mit Vorreservierung zum Abendessen) und insgesamt 4 Bars. Essen war immer in ausreichender Menge vorhanden, egal zu welcher Mahlzeit. Es gab sowohl nationale als auch internationale Küche. Wir sind immer satt geworden, haben auch gern mal was unbekanntes ausprobiert. In Afrika werden eben manche Speisen anders zubereitet als in Europa. Das heißt aber doch nicht, dass es nicht schmecken muss. Es gab wunderbare Vorsuppen, tolle Nachspeisen. Ich persönlich habe frisches Obst etwas vermisst. Die Auswahl war eher gering. Im Hauptrestaurant waren immer genug Plätze frei, man musste weder nach einem Tisch noch am Büffet anstehen (außer morgens beim "Eierbrater" gab es regelmäßig Stau, was aber eher für die tollen Eierkreationen sprach!). Die Bedienungen hatten sich ein kleines Trinkgeld redlich verdient.
Umwerfend! Freundlichkeit aller Mitarbeiter war nicht zu toppen. Alle bemühten sich, deutsch zu reden. In den Restaurants musste man sich nicht sorgen, auf Getränke oder Speisen zu warten. Die Mitarbeiter hatten ihre Augen überall. War ein Glas oder Tasse leer, wurde man sofort gefragt, ob es noch etwas sein darf. Am Büffet gab es keine leeren Schüssel oder Platten. Es wurde sofort für Nachschub gesorgt. Die Zimmerreinigung klappte prima, die Gebilde, die aus Handtüchern täglich gezaubert wurden, waren kleine Kunstwerke. Beschwerden hatten wir keine. Unsere defekte Balkontür wurde innerhalb kurzer Zeit repariert.
Vom Flughafen Hurghada betrug die Transferzeit ca. 40 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Meer mit einem wunderschönen Sandstrand. Das Hotel befindet sich mit noch 9 anderen in einer Art kleinen Stadt. Es gibt in diesem sogenannten "Madinat" etwa 80 kleinere Shop's. Ausflüge können in den Hotels über die Reiseveranstalter oder am Strand über einheimische Anbieter gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote haben wir nicht genutzt. Einmal badeten wir im Pool, um uns den Spaß zu gönnen, vom Wasser aus einen Cocktail zu schlürfen. Das Wasser war warm und sauber. Die Liegen wurden am Pool während unseres Aufenthalts erneuert. Am Strand gab es ebenfalls genügend Liegen (die meisten nicht mal mit Handtüchern reserviert), jeweils 2 mit einem Sonnenschirm und Ablagemöglichkeiten für die Badeutensilien.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |