- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wer meine folgende Bewertung liest, denkt vielleicht, dass ich ein "Nörgler" bin aber ich sehe einfach nur die Anzahl der "Mängel" in Relation zu einem angeblichen 5 Sterne Hotel. Jede einzelne Kritik ist nicht "dramatisch" aber es waren einfach zu viele "Kritikpunkte" die das Preis/Leistungsverhältnis und das "All Inklusiv" Angebot eines 5 Sterne Hotels nicht rechtfertigen ! Das Hotel an sich ist super schön. Ich kann die Meinung einiger Bewertungen (das die Anlage schon in die Jahre gekommen ist, an einigen Stellen der Putz abbröckelt, ect.) nicht verstehen. Ich habe keine "groben Alterserscheinungen" gesehen - im Gegenteil: überall sehr gepflegt, Zimmer ordentlich und nicht abgewohnt, die Gehwege ohne Beschädigungen, Liegen an Pool und Strand im ordentlichen Zustand, ect. ) Sehr hohe Handykosten von 2,99 Euro p. Minute ! Vom Zimmer aus kostet das Auslandsgespräch dagegen 2 Euro p. Minute. Wir haben eine Delfintour mitgemacht. Tolles Erlebnis mit freilebenden Delfinen zu schwimmen und zu schnorcheln. Die Reisezeit war für unseren Geschmack etwas zu spät da es doch morgens und abends recht kühl war. Meerwasser war mit 26° Grad optimal.
Ausreichend groß mit allem was benötigt wird. Stauraum ausreichend und angenehm großer Balkon. Klimaanlage haben wir nicht benötigt. Kühlschrank sehr laut. Die Sauberkeit (bis auf den Staub auf den Tischen und die Wasserflecken im Bad) war gut.
Diverse Getränke nicht "All Inklusive" !! Zum Beispiel wird für einen kleine Schluck Martini fast 5 Euro verlangt !! Teilweise ist zum Beispiel der Ouzo kostenlos (Poolbar) und nebenan in der Bar kostet dieser extra !!?? Die Minibar im Zimmer ist (bis auf Wasser und Cola) auch nicht "All Inklusive" alles wie Bier, Chips, Schokoriegel, Wein ect. kostet extra !! Angeblich ist eine kleine Flasche ( 0,2 Liter) Wein kostenlos aber auch diese wurde uns bei Abreise in Rechnung gestellt. Wer in der Strandbar einen Kaffee, einen leckeren Cocktail oder ähnliches trinken möchte wird enttäuscht denn dort gibt es nur "Softgetränke" wie Wasser, Cola, oder Fanta. Dies bedeutet, dass man jedesmal durch die komplette Anlage zur Poolbar laufen muss !! Aber auch dort entsprechen die Cocktails bei weitem nicht einem 5 Sterne Hotel ! Qualitativ normale Cocktails gibt es ! Aaaaaber (wie so oft in diesem Hotel) gegen Aufpreis ! Ich kann ja verstehen wenn für hochwertige Getränke wie Champagner oder ähnliches ein Aufpreis gezahlt werden soll aber nicht für "Standartgetränke" bei einem 5 Sterne Hotels !! Die "Krönung" der Getränke war jedoch im Beachrestaurant : Wir haben einen Kaffee bestellt und bekamen eine Tasse heißes Wasser und dazu ein Tütchen Nescafe-Pulver !!!!!! Ich dacht erst es wäre ein Scherz aber der Kellner sagte das es in diesem "Restaurant" keine Kaffeemaschine gibt ! Ich bin viel unterwegs aber dies habe ich nicht mal in einem 3 Sterne Hotel erlebt !! Störend war auch beim Frühstück das man teilweise einige Minuten in einer Schlange warten musste bis man Wurst oder Käse bekam da dieser für jeden einzelnen Gast von einem Mitarbeiter erst geschnitten wurde. Wieso es Käse und Wurst nicht (wie alles andere) vom Buffet gab verstehe ich nicht - zumal es Abends kein Problem war und man sich selbst bedienen konnte. Auch bei der Station, wo man sich seine Frühstückseier braten lassen kann, musste man teilweise recht lange warten. Aber vielleicht lag es auch nur daran, dass das Hotel ausgebucht war. Essen gut aber auch hier nicht 5 Sterne-Qualität und recht wenig Auswahl. Nicht nur meine Frau sondern auch einige andere Gäste hatten drei Tage massiven Durchfall was ich aber nicht unbedingt auf die Hygiene des Hotels zurückführen möchte.
Überwiegend freundlich und sehr nett ! Nur an der Rezeption gibt es 2-3 Mitarbeiter mit wenig Motivation und nicht sehr freundlich. Dort wollte ich mit einem 50 Euro Schein meine Minibar und Getränkerechnung bezahlen. Mein Schein wurde dort wegen einem kleinen (ungelogen !!) nur 1 cm langen Riss nicht akzeptiert ! Seine Aussage: Man kann in Ägypten mit keinem Geldschein bezahlen der eine Beschädigung hat. Ich würde ja verstehen wenn ein Stück gefehlt hätte aber er hatte wirklich nur einen minimalen Riss ! Seine Aussage war gelogen - denn ich habe später (logischerweise) ohne Probleme im Geschäft vor dem Hotel damit bezahlt. Gerade in Ägypten gibt es kaum ein Geldschein der keine Beschädigung hat. Zimmerreinigung hätte zwar besser sein können (in unserer Woche wurde der Staub auf den Tischen nicht gewischt, die Wasserflecken im Bad nicht beseitigt und jede Menge Laub auf dem Balkon nicht entfernt) aber bis auf diese drei Punkte war alles sauber und der Roomboy sehr nett ! Eine Reklamation ( eine "Ameisenstrasse" die sich durch unser Zimmer zog) wurde schnell erledigt. Postiv: Man glaubt es kaum: ein KOSTENLOSER ;o) Wäscheservice.
Lage ist recht zentral in der Makadi Bucht. 40 min. Transfer vom Flughafen. Shoppingmöglichkeiten im Madinat-Makadi (direkt vor dem Hotel) möglich aber auf der Rückreise im Flughafen mehr Möglichkeiten und auch billiger. Es werden diverse Ausflüge angeboten. Wir haben eine lustige Quadtour und eine Delfintour mitgemacht die beide empfehlenswert waren. Super schöne Gartenanlage !! Großes Lob an die Gärtner.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe in den 8 Tagen so gut wie keine Animateure gesehen aber auf einer Infotafel stand wann. was und wo etwas zu Unternehmen ist. Schöner Pool. Separater kleinerer Pool mit Poolbar aber auf unnötige und unglaubliche 38 °Grad beheizt:. Abendunterhaltung sehr spärlich ! Von 21:15 Uhr - 22:00 Uhr Bauchtanz oder ähnliches - das war´s ! Genügend Liegen am Strand und Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 35 |