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Detlef (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Strand
3 Sterne anstatt 5
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren in diesem Hotel zwecks eines Erholungsurlaubs, also keine Animation etc., einfach relaxen. Sauberkeit und Freundlichkeit der Zimmer und des Personals waren ok. Poolbar schliesst allerdings schon um 1800. Der eigentliche große Minuspunkt an diesem Hotel ist das Essen, oder das nichtvorhandensein von einer, 5 Sternen angemessenen, Variation von verschiedenen Gerichten. Eher 3-4 Sterne maximum!!! SchleBuffet, heisst also lange Wartezeiten. Viele "Osteuropäer" sind auch dort, welches sich auf das Benehmen am Buffet auswirkt (vorgedränge, riesige Portionen auf den Tellern, wovon natürlich die Hälfte wieder zurück ging und teilweise peinliches Verhalten dem Personal gegenüber. Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Detlef, im Namen meines Service Teams möchte ich mich bedanken für Ihre Observationen und die auf Ihrer kritischen Wahrnehmung basierender Kategorisierung des Hotels. Ich kann Ihnen versichern dass wir, das Service Team, keine Mühe scheuen den Qualität Anspruch unseres Hotels ständig zu verbessern. Eingehend auf die Wartezeiten und die nicht näher beschriebene Qualität Defiziten möchte ich folgende Umstände in Betracht bringen. Zu dem Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes war die Belegung des Hotels 97% .Im Rahmen unseres Pharao Club Arrangements haben alle Gäste die Möglichkeit, kosten frei zwischen drei Restaurants zu wählen, dem Haupt Restaurant wo unsere Themen Buffets serviert werden, einem „a la carte“ Restaurant am Beach und dem orientalischen Restaurant. In den zuletzt erwähnten Restaurants wird ein klassischer „a la carte“ Tisch Service geboten und zwar die erste Sitzung um 18.30 und die zweite Sitzung um 20.30hrs. Diese Information wird bei jeder Neuankunft im Rahmen des Willkommens Cocktails auf dem Turm von mir direkt an die Gäste weitergegeben und die operative und qualitative Umsetzung des Versprechens wird von unserer Gäste Betreuung im Dialog mit dem Gast nachgehalten und überprüft. . Die Tranchier Station, Pasta und Grill Station in der Buffet Linie erfordern ein wenig Zeit weil die Gerichte nun einmal frisch hergerichtet werden und sich eine kleine Wartezeit nicht vermeiden lässt. Aus diesem Grunde gibt es einen Außen Grill wo selten eine Wartezeit aufkommt und der integraler Teil unserer Themenbuffets ist. Zu der „Thematisierung der Ost -Europäer“ kann ich nur sagen das im Iberotel Makadi Beach jeder Gast König ist und wir keine Unterschiede in unserem Service der verschiedenen Nationalitäten vornehmen und dulden. 75-80% Gäste sind aus dem deutschsprachigen Raum sind (Ost &West) , Österreich und der Schweiz . 15% der Gäste sind aus Osteuropa und 5 % aus Frankreich, Holland und den Benelux Ländern. Bei unseren Osteuropäischen Gästen handelt es sich vielmals um Wiederholungsgäste.. Es gibt unter 650 Gästen , schon mal die eine oder andere Ausnahmen die der Etikette des Hauses nicht entsprechen aber diese sehr geringe Normabweichung findet sich unter allen Nationalitäten wieder und wird auch entsprechend korrigiert , soweit es im Rahmen unserer Möglichkeiten liegt. Vielen Dank noch einmal für Ihren Besuch und Ihren Kommentar Ihr Service Team vom Iberotel Makadi Beach. Mit freundlichen Grüßen , Peter van Lieshout Hotel Direktor