Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
2 Wochen Entspannung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr viel Service, Hotel allerdings auch schon ein wenig in die Jahre gekommen. Sehr viele Stammgäste, eher was für Leute, die entspannen wollen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Na ja, das Hotel ist über 20 Jahre alt und das merkt man schon in einigen Bereichen, darunter auch am Mobiliar. Dadurch, dass das Hotel auch fast immer ausgebucht ist, ist auch eine Renovierung schwierig. Ab und zu wird mal ein Zimmer renoviert, das war's dann aber auch schon. Uns hat das Bett nicht so gut gefallen, hatten immer morgens Rückenschmerzen, aber das ist sicher von Fall zu Fall verschieden. Wir haben das mit der Gästebetreuung besprochen, daraufhin haben die uns einen Topper auf das Bett gepackt, dann wurde es besser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Persönlich fand ich das Essen von guter Qualität, allerdings war mir die Auswahl im Hauptrestaurant etwas zu gering und repetitiv. Sehr gut sind die Spezialitätenrestaurants, die man mittags und abends nutzen kann. Da hatte man eine recht große Auswahl. Da meine Frau und ich Hochzeitstags hatten, hatten wir kurz überlegt, ob wir das Candle Light Dinner am Strand buchen wollten, 120 € dafür, dass wir ein wenig Sekt und nette Beleuchtung nachts am Strand bekommen, schien mir allerdings ein wenig überzogen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wenn ich mehr Sterne vergeben könnte, dann würde ich es hier machen. Habe noch nie ein Hotel gehabt, in der sich aller Mitarbeiter so um einen bemüht haben. Das erinnerte teilweise schon an den Sketch von Loriot, wo alle paar Sekunden einer gefragt hat ob es einem schmeckt. Die Gästebetreuung ist permanent dabei sich zu erkundigen, ob es auch nur irgendwas geben könnte, was einem den Aufenthalt angenehmer gestalten könnte, alle Mitarbeiter megafreundlich und zuvorkommend, schneller Service beim Essen, Sonderwünsche werden auch immer versucht, dass man sie erfüllt. Da gibt es nichts zu meckern und sicherlich auch einer der Gründe, warum so viele Gäste immer wieder kommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Hotelstadt der Makadi Bay, da ist man wie in einem Enklave. Die Hotels gehen nahtlos ineinander über, gerade am Anfang ist es manchmal ein wenig schwierig zu wissen, ob man noch in seinem eigenen Hotel ist oder nicht. Der Strand ist ausreichend groß, nach nur wenigen Metern gibt es die ersten kleinen Riffe, bei denen man genüsslich schnorcheln kann. Ca. 30 Minuten von Hurghada, aber wer will da schon hin :)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir jetzt nicht groß genutzt. Fitnessstudio ist gerade noch so ok, Poolanlage ist sehr gut, Massagen sind nicht direkt im Hotel sondern 500 m weiter in einem anderen Hotel (Shuttleservice). Jeden Abend gibt es die üblichen Shows, haben wir uns aber nicht angeschaut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Klaus, vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Iberotel Makadi Beach verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begrüssen zu duerfen und wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder im Iberotel Makadi Beach Willkommen heissen zu dürfen. Herzliche Grüße, Manuel Guardia General Manager