- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das war unsere erste Reise nach Ägypten, und wir sind begeistert zurückgekehrt. Das Jaz Casa del Mar Resort ist ein kleineres Hotel aber es hatte eine gute Größe, um sich wohlzufühlen. Das Personal war größtenteils sehr freundlich, auch ohne Trinkgeld. Die neu gestaltete Poollandschaft ist sehr schön und gepflegt. Das Essen war immer abwechslungsreich und hatte auch gut geschmeckt. Der einzige Mangel sind die in die Jahre gekommenen Zimmer. Vor allem das Bad benötigt eine Renovierung aber es ist alles sauber. Es ist ein super Hotel zum Entspannen und Sonne tanken. Eine sehr nette Geste sind die kleinen Souvenirs auf dem Bett am letzten Abend.
Wir haben ein Zimmer im 1. Stock mit Blick auf den beheizten Pool gehabt. Die Sonne schien morgens direkt ins Zimmer. Der kleine Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen war sehr sauber gewesen. Das Zimmer ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Die Matratze war auch schon stark durchgelegen. Das Bad ist schon renovierungsbedürftig aber es ist alles sauber. Das Zimmer hatte eine gute Größe und es gab auch ausreichend Sitzmöglichkeiten. Bei unserer Ankunft war die Flasche Wasser schon angebrochen gewesen, aber man hat uns nach der Reklamation zwei neue Flaschen gebracht. Es gab auch täglich Nachschub. Aber bei Teebeuteln oder Badezubehör wurde nicht immer alles nachgefüllt. Manchmal musste man den Zimmerjungen daran erinnern. Laut Hotelbeschreibung gibt es nur WLAN in den öffentlichen Bereichen aber es hatte bei uns auch im Zimmer funktioniert. Es ist nicht besonders schnell aber ok. Auf dem Handy war es sehr nervig, dass man sich ständig wieder neu mit Passwort einloggen musste. Auf dem Laptop war dies nicht der Fall. Das Passwort wird wohl alle 10 Tage geändert. Das hatte man uns bei der Ankunft nicht erzählt, dass das Passwort nur noch einen Tag gültig ist und sich ein neues an der Rezeption holen muss.
Am ersten Abend im Hauptrestaurant wurden wir weder begrüßt noch hat man uns am Tisch nach unseren Getränkewünschen befragt. Das hatte sich aber nach dem zweiten Tag geändert, wo man uns teilweise ungefragt schon die Gläser Wasser ans Tisch gebracht hatte. Zum Frühstück hatte das Personal auch gerne die Warmgetränke ans Tisch gebracht, obwohl ich mir gerne meine Getränke selbst an der Theke gemacht habe. Das Buffet zu allen Mahlzeiten war nicht besonders riesig aber hatte eine gute Auswahl gehabt. Es gab jeden Tag etwas anderes zu essen. Abends bei der Live Cooking Station gab es immer wechselnde Gerichte und man konnte sich immer Pasta machen lassen. Es gab eine gute Auswahl an Salaten, Suppen, warmen Gerichten mit Fleisch, Fisch und Gemüse sowie Desserts und frisches Obst. Man wird eigentlich immer fündig, und ich bin immer satt geworden. Das einzige was ich vermisst habe, war deutsches Brot, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich habe jeden Tag frisches Obst und Gemüse gegessen und hatte keinerlei Magenprobleme gehabt, obwohl das Blattgemüse anscheinend nicht immer mit Wasser gewaschen wurde. Zum Beispiel war die frische Minze oft sehr "sandig". Das Servicepersonal war immer sehr freundlich und waren auch relativ schnell mit dem Abräumen vom dreckigem Geschirr gewesen. Nur ein Aufseher im Restaurant hat uns selten gegrüßt oder nach dem Wohlbefinden gefragt, obwohl er alle Tisch um uns herum besucht hatte. Manchmal wurde das Mittagessen auf der Außenterrasse serviert, wo das Buffett ein bisschen kleiner war. Wer nicht um 12.30 Uhr zur Eröffnung kam, der hat meistens nur noch einen Tisch in der Mittagssonne gefunden. Es gibt leider nur 12 Tische im Schatten. Ein paar zusätzliche Sonnenschirme bereit zu stellen wäre super, da es doch viel zu heiß war, um in der prallen Sonne zu essen. Im italienischen Restaurant Nino's kann man 1x Woche bei vorheriger Reservierung besuchen. Allerdings sitzt man draußen, und es ist im Winter abends recht kalt. Es wäre schön, wenn es Heizstrahler oder Decken gibt, da es doch sehr ungemütlich war in der Kälte zu essen. Die meisten Gäste waren auch sehr schnell nach dem Verzehr des Essens weg. Das Essen hatte leider nicht besonders gut geschmeckt. Mein Hühnerfleisch war sehr versalzen und Crème brûlée war überhaupt nicht authentisch und nicht genießbar.
Das Personal ist überwiegend sehr motiviert, freundlich und aufmerksam. Der Service war wirklich gut, auch ohne Trinkgeld. Es wäre schön gewesen, wenn es irgendwo einen Plan von der Anlage gibt, damit man sich auch ohne Fragen mit den Lokalitäten aller Einrichtungen vertraut machen kann.
Das Jaz Casa del Mar Resort ist ungefähr 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Bei unserem TUI Transfer waren wir die letzten Gäste im Shuttle Bus gewesen. Das Hotel befindet sich am Ende der Hurghada Promenade mit vielen Geschäften, Cafes und Hard Rock Café, das sich hervorragend zum gemütlichen bummeln eignet, weil es nur eine Einbahnstraße gibt. Außerdem bietet die Promenade durch ihre großzügige Breite genug Platz für alle und man kann so auch Abstand zu den Geschäften halten, wenn man nicht ständig angesprochen werden möchte. Zum Carrefour Supermarkt läuft man ungefähr 20 Minuten. Zum Strand sind es ungefähr 10 Minuten zu Fuß aber man kann auch mit dem Golfwagen fahren, der alle 30 Minuten hinter der Rutsche abfährt. Zur Senzo Mall fährt man ungefähr 10 Minuten mit dem Taxi und wir haben 50 ägyptische Pfund für die einfache Fahrt bezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der klimatisierte Fitnessraum im 1. Stock ist nicht besonders groß aber es stehen alle notwendigen Geräte parat. Man hat eine schöne Aussicht auf den Poolbereich. Die neu gestaltete Poolanlage ist sehr schön und gepflegt. Sie hat einen Kinderpool und zwei Pools für Erwachsene, wobei nur der eine im Winter beheizt ist. An beiden Pools gibt es außerdem auch eine Bar für Erfrischungen und Eis am Stiel. Die Liegen am beheizten Pool wurden ab ca. 7.30 Uhr von den ersten Gästen mit Handtüchern reserviert. Das Animationsprogramm ist sehr vielfältig. Es gibt eine gute Mischung für groß und klein. Ich habe an Yoga, Pilates oder Stretching um 10.30 Uhr mitgemacht, und es hat mir sehr viel Spaß mitgemacht. Am Strand war nicht viel los, so dass es fast freie Auswahl gab. Da das Jaz Casa del Mar Beach derzeit eine Baustelle ist, wird man zum Teil von dem Lärm des Baggers und des herumwehenden Staubs gestört. Es gibt eine Beachbude, wo man Getränke erhalten konnte. Aber eine Essensmöglichkeit am Strand gab es meines Erachtens nicht. Die Toilette am Strand war auch sehr einfach und nicht super sauber. Beim Reiseveranstalter TUI wurde eine Vielfalt an Ausflügen angeboten, die jedoch viel zu teuer sind. Man kann alle Ausflüge außerhalb 50% günstiger buchen. Wir haben ein Ausflug mit dem Halb-U-Boot Royal Sea Scope in der Senzo Mall Shopping Mall für 20€ gebucht und bei TUI kostet es 38€. Bei Viator wird die Tour sogar für 17€ angeboten. Am Strand gibt es beim Hilton Hotel auch eine Tauchstation, wo man Schnorchel- und Tauchausflüge sowie Glasboot-Tour buchen kann. Das Spa-Center ist sehr modern und sauber eingerichtet. Beim Check-In erhalt man einen Gutschein für 20% Rabatt. Wir haben zwei Gesichtsbehandlung für jeweils 45€ und vier Massagen à 50 Minuten für 120€ gebucht. Beide Behandlungen waren sehr gut und entspannend. Obwohl wir eigentlich eine weibliche Masseurin gebucht haben, kam ein Mann, der aber trotzdem gute Massagen gegeben hatte. Abends wurde auf der Außenterrasse an der Lobby immer Musik gespielt, dass doch sehr laut durch die ganze Anlage schallte. Dies hörte eigentlich immer erst um 23 Uhr auf. Wenn man früh schlafen möchte, sollte man Ohropax dabei haben. Die Shows des Animationsteam fingen immer sehr spät um 21.30 Uhr an, so dass wir sie leider aus Müdigkeit nicht besucht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chi Mee |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 151 |
Sehr geehrter Frau May, Sonnige Grüße aus der Hurghada! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen,