Alle Bewertungen anzeigen
Kim (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
schöne, gepflegte Anlage, mit wenigen Abstrichen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine sehr schöne, gepflegte, frisch renovierte Hotelanlage in Strandnähe. Wir haben unseren Urlaub zwei Tage vor Abreise Last Minute zu einem sehr guten Angebot gebucht. Da wir schon Urlaube im Jaz Makadina (Makadi Bay) und Jaz Lamaya (Marsa Alam) verbracht haben, und sehr gute Erfahrungen mit der Jaz Hotel Gruppe gemacht haben, haben wir uns wieder für ein Jaz Hotel entschieden. Die Außenanlage war tip-top, sehr gepflegt, mit einem riesen Pool, und war genauso gut wie die der anderen Jaz Hotels. Durch den Umbau des Grand Hotels, geht der Weg zum Strand an einer Baustelle vorbei und auch der Strand selber liegt unmittelbar vor der Baustelle. Vom Baustellenlärm hat man jedoch nichts mitbekommen. Das Personal war im Vergleich zu den anderen Jaz-Hotels deutlich weniger bemüht und der Service war nicht so gut. In diesem Fall hat sich der Preisunterschied zu den anderen Jaz-Hotels und auch die 4-Sterne Bewertung des Hotels bemerkbar gemacht. Das Essen war in Ordnung, geschmacklich ganz gut, die Auswahl und Vielfältigkeit ließ zu wünschen übrig. Wir haben eine sehr schöne Woche verbracht, vor allem in Anbetracht des günstigen Angebots (ca. 500 Euro für 8 Tage), was einen auch über die Nachteile des Hotels hinwegblicken lässt. Ich würde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, einen zweiten Urlaub würden wir dort aber nicht verbringen, sondern uns doch lieber wieder für eines der anderen Jaz Hotels entscheiden. Die Kritik ist hinsichtlich des guten Angebots jedoch Kritik auf hohem Niveau. Wenn im kommenden Jahr der Umbau des Grand Hotels zum Jaz Casa del Mar Beach fertiggestellt ist, wird die Anlage vermutlich um einiges runder und etwas weitläufiger wirken, da man sich dann im Resort nicht mehr ganz so "eingeengt" fühlt und auch der Weg und die Lage des Strands schöner ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist lange nicht so geräumig wie in den anderen beiden Jaz-Hotels, wo die Couch, bzw. das dritte Bett (was wir genutzt haben) in einem optisch abgetrennten Bereich waren. Die Zimmer haben einen schönen möblierten Balkon. Unser Bett war steinhart. Nach einigen Tagen gewöhnt man sich daran, im ersten Moment wussten wir aber nicht, wie wir dort eine Woche schlafen sollen... Das Badezimmer ist etwas in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war im Jaz Casa del Mar schlechter als in den anderen zwei Jaz-Hotels. Geschmacklich zwar in Ordnung (bis auf das häufig trockene Fleisch), die Auswahl und Vielfältigkeit hingegen war spärlich. Es gab keine Themenabende und wenig kulinarische Highlights. Nach einer Woche wussten wir dann nicht mehr wirklich was wir am Buffet essen sollten, weil es sich doch sehr einseitig war. Grundsätzlich für den Preis ist es aber trotzdem Kritik auf hohem Niveau. Mittags haben wir meistens im Pool-Restaurant gegessen, wo uns vor allem die Pizza sehr gut geschmeckt hat. Einen Tag hatte ich leider mit Magen-Problemen zu kämpfen (Erbrechen), das Personal war überrascht und meinte es läge vielleicht an der Sonne. Ich denke irgendwas am Essen ist mir nicht gut bekommen, da ich schon sehr viele Ägypten-Urlaube gemacht habe und sonst noch nie Probleme in dieser Hinsicht hatte. Meine anderen zwei Familienmitglieder hatten aber keine Probleme! Die Cocktails in den Bars waren für einen All-Inclusive-Urlaub auf sehr hohem Nivau. Natürlich wurde kein namenhafter Alkohol ausgeschüttet, aber die Cocktails schmeckten gut und wurden liebevoll angerichtet (deutlich besser als in anderen Hotels, in denen wir schon in Ägypten waren).


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang im Hotel war leider weniger herzlich. Wir sind nachts gegen 1 Uhr angekommen und der Rezeptionist war nicht wirklich freundlich. Das Zimmer war auch noch nicht komplett vorbereitet. Das Zustellbett war noch unbezogen. Wenn man um diese Uhrzeit ankommt, möchte man einfach nur noch schlafen und nicht noch warten bis das Housekeeping das dritte Bett vorbereitet hat. Ansonsten war das Personal teilweise sehr freundlich (vor allem an den Bars und das Housekeeping), der Service im Restaurant war eher schlecht, das Personal nicht bemüht und wenig aufmerksam. Wir mussten uns unseren Tisch immer selber eindecken, auch nachdem wir einen Kellner fragten, vergaß er es (oder machte es einfach nicht). Die Getränke mussten wir uns auch immer selber holen und es wurde keinmal angeboten uns diese zu bringen. Da erwarten wir von einem 4-Sterne Resort deutlich besseren Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens, man bekommt aber kaum vom Lärm der Flugzeuge mit. Ab und zu hörte man eine Maschine, was aber nicht störend war. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, es muss ein (privater) Fußweg von ca. 5 min zurückgelegt werden. Viele Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe zu finden. Einige heruntergekommene leerstehende Anlagen und Häuser grenzen allerdings auch an das Hotel an, was in Hurghada jedoch keine Seltenheit ist. In den Touristen-Büros in der Nähe können viele günstige Ausflüge gebucht werden (Pferdereiten ist nicht zu empfehlen, die Tiere werden schlecht gehalten und es wird ein Ausritt in der Natur am Strand versprochen, was in der Realität ein Hin-und-Her-reiten von 80m war; Luxor Ausflug war gut).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir nutzen täglich den Fitnessraum, der sehr schön gelegen ist. Normalweise sind die Fitnessräume immer in irgendwelchen Räumlichkeiten im Hotel untergebracht, die sonst nicht anders genutzt werden können. Hier hatte man beim Trainieren einen schönen Ausblick auf die gesamte Anlage. Es gab u.A. ein Laufband, Fahrrad und Stepper. Das Animationsprogramm haben wir kaum genutzt, war allerdings vorhanden. Im Vergleich wurde im Jaz Makadina aber deutlich mehr geboten, was aber vielleicht auch an den Kooperationen mit den umliegenden Jaz-Hotels der Anlage lag. Die Poolanlage war sehr gut, sehr sauberes Wasser, riesengroß, kein Problem eine Liege zu bekommen. TOP!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kim
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geherte Frau Kim, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben. Wir werden Ihre Kommentare bei zukünftigen Verbesserungen berücksichtigen.